Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox One unter Druck?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein. Es eskaliert, weil man in einem Thread wo es um den Xbox One Preis geht, wieder die PS4 ins Spiel bringen muss. Und genauso eskaliert es in PS4 Threads, weil wieder einer Xbox schreit. Das war immer schon so und wir auch so bleiben. ^^

Und die besten Technik bringt halt nix, wenn sie nur auf dem Papier präsent ist. Denn das 1,5 Jahre alte Ryse kann mit The Order mithalten und muss nicht auf Balken zurück greifen. Und das GTA V auf der PS4 mehr Gras bietet, ist zwar nett, macht das Kraut aber auch nicht fett.

Auf was ich hinaus will. Hier wird immer wieder mit der Leistung der PS4 angegeben; aber warum müsst Ihr die PS4 immer auf die Rohleistung reduzieren? Eben, weil ihr selbst seht, dass im Endeffekt dieser Leistungsüberschuss im Vergleich zur Xbox One weit weniger ins Gewicht fällt, als gedacht.

Darüber musst du mich nicht aufklären. Ich bin hier wohl einer der wenigen im Forum denen die Auflösung wirklich scheiß egal ist und nicht sofort auf den "Auflösung über alles in der Welt"-Zug aufspringen würden, sollte die One hier mehr leisten. Im Gegenteil würde ich sämtliche Spiele auf 720p und 30 fps beschränken. Dass die Leistung der PS4 in son Quatsch investiert wird geht mir mehr auf die Nerven als sonst was, denn ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen 1080 und 900p ABER im Gegensatz zu manch anderem hier komme ich deswegen nicht zu dem schwachsinnigen Schluss das real gar kein Leistungsunterschied besteht. Der ist nämlich ziemlich drastisch und mathematisch belegt, da muss man einfach nicht weiter drüber reden. Das ist und bleibt so auch wenn hier noch 1000 Mal das Gegenteil behauptet wird - nur wird diese Leistung ebenfür mich, und, zumindest auch vorgeblich für euch, nicht gewinnbringend investiert (bei Multiplattformspielen).

Was dagegen sowas wie die Grasgeschichte angeht ist das für mich z.B. sehr relevant, weil das der größte Kritikpunkt für mich an der Last Gen Variante von GTA5 war. Nicht die Auflösung, nicht die FPS, das Aliasing oder sonst was, sondern der ultrahässliche Boden. Dass ein paar mehr Grasbüschel nicht den tatsächlichen Leistungsunterschied zwischen PS4 und One repräsentieren stimmt aber auch. Da geht noch weit mehr und das sieht man an den derzeitigen Exklusives und wird man auch künftig sehen.
Und selbst wenn nicht....durch nichts lässt sich rechtfertigen wenn hier einfach fortlaufend mathematische Gegebenheiten verleugnet werden. Das sind dann einfach Lügen. Ganz simpel. Wer behauptet es gäbe keinen Leistungsunterschied zwischen One und Ps4 ist ein LÜGNER - ganz im Sinne der Definition des Wortes.

Edit: und nein. Ryse kann nicht mit The Order mithalten. Und da du unbedingt die Balken erwähnen musst....möchte ich dich daran erinnern, dass Ryse das auch nicht "einfach so" schafft, sondern mit 900p läuft!

Edit: und nein. Ryse kann nicht mit The Order mithalten. Und da du unbedingt die Balken erwähnen musst....möchte ich dich daran erinnern, dass Ryse das auch nicht "einfach so" schafft, sondern mit 900p läuft!

Die Xbox One hat auch nicht - wie von euch mehrfach erwähnt - 40% Leistungsreserven. :)

Und ja, Ryse kann auf jeden Fall mit The Order mithalten. Erstens liegen zwischen den Spielen gute 1,5 Jahre und zweitens ist das Setting komplett verschieden. Ryse zB biete wesentlich mehr Vegetation und Außenlevels.

Ich denke Ananas Creed war es.

:grins:

ananas.jpg

Du bist auch mit der Einzige mit der Meinung, sollte man festhalten. Du bist wahrscheinlich der Einzige weltweit der kein Problem mit Aliasing bei GTAV hatte. Ich weiß nicht ob ein "Geisterfahrer" andere Verkerhrsteilnehmer über Verkehrrsregeln und ihre Auslegung beraten sollte aber die einzelne Meinung dazu kann man stehen lassen, so wichtig ist sie ja auch nicht wenn nur ein Einziger diese hat und teilt.

720p in Zeiten bei denen ein Durchschnitts TV 55 Zoll besitzt und der Abstand dank kleiner Buden keine 3m hat. :gerri: Ja sicher.

Kommt mir schon fast so vor wie beim Nintendo Gamecube. Den gab es ja damals auch für €69. Und viel besser verkaufte er sich damals auch nicht.

Sind wir ehrlich: Egal was kommt, in Europa wird MS die Playstation nie aufholen können. Aber für Konsolenspieler sind die tiefen Preise doch schön...

Könnt mir aber auch vorstellen, dass sie das sagen, weil der Effekt nicht sofort sichtbar sein wird. Ich denke schon, dass DX12 den Entwicklern viele Vorteile bringen wird. Und ich denke auch, dass es nie einen wirklich dramatischen Unterschied zwischen PS4- und ONE-Grafik geben wird. Sollte die größere Power der PS4 irgendwann genutzt werden, werden wir es ja sehen. Solange dies nicht der Fall ist brauchen wir keine Platinenschaltpläne vergleichen, nur weil keiner entsprechende Software vorlegt.

Im Moment geht es nur darum nach dem durchwachsenen ONE-Start Boden gut zu machen. Und das geht in Deutschland, das nie Xbox-Land war, eigentlich ganz gut mit nem günstigen FIFA-Bundle :)

Sagt dir das dein Bauch oder hast du einen Grund das anzunehmen?

Die Xbox One hat auch nicht - wie von euch mehrfach erwähnt - 40% Leistungsreserven. :)

Und ja, Ryse kann auf jeden Fall mit The Order mithalten. Erstens liegen zwischen den Spielen gute 1,5 Jahre und zweitens ist das Setting komplett verschieden. Ryse zB biete wesentlich mehr Vegetation und Außenlevels.

Genau...diese Leistungsreserven hat sie nicht und das ist ja auch der Grund warum sie nicht so viel leisten kann.
Argumentierst du jetzt gerade für meine Sache oder wolltest du das gar nicht wirklich so sagen. Denn andernfalls lautet die Aussage ja:

"Die Xbox One schafft Ryse nur in 900p, weil sie nicht genügend Leistung hat um es in 1080p zu rendern", was ja ziemlich genau dem gleich kommt was ich zuvor gesagt habe.

Das "Argument" mit den 1,5 Jahren Distanz zwischen den Spielen ist auch vollkommen irrelevant für einen absoluten Vergleich. Stand heute hat die One kein Spiel was so gut aussieht wie The Order - also wie ein Renderfilm. Dass Ryse in der Hinsicht auch damals einen Meilenstein bei den Charakteren gesetzt hat will ich gar nicht leugnen - im Gegenteil hab ich das zur Releasezeit immer wieder lobend erwähnt, da ich gute Grafik zu schätzen weiß egal aus welcher Richtung sie kommt! Ändert aber nichts daran, dass diese Optik vor 2 Wochen überflügelt wurde. Und wenn mal ein PC Spiel kommt (wie zB Star Citizen, wobei ich da noch Zweifel habe) und alles auf Konsolen wegbombt, dann werde ich das auch ganz nüchtern zugeben können und nicht auf die Idee kommen da irgendwie herumzuargumentieren um ne Tatsache zu leugnen.
Sonst könnte ich ja auch sagen "The Order sieht besser aus als SC und das sieht nur so gut aus weil der PC 6x so viel Leistung hat....".
Man muss auch differenzieren zwischen grafisch besser und technisch beeindruckender. Ich zB finde GTA 5 auf der Next Gen grafisch besser, aber auf der Last gen technisch beeindruckender.

Zurück
Oben