Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Xbox One unter Druck?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja warum sollte man die TV Funktionen streichen ? Im Gegensatz zu Sony hat MS so viele Kohle davon das die einfach ne Konsole subventionieren könnten wovon die nur Träumen. Ms ist einfach nur gnädig , mal gucken ob nächste Gen Auflösung immer noch so wichtig ist.
 
Naja warum sollte man die TV Funktionen streichen ? Im Gegensatz zu Sony hat MS so viele Kohle davon das die einfach ne Konsole subventionieren könnten wovon die nur Träumen. Ms ist einfach nur gnädig , mal gucken ob nächste Gen Auflösung immer noch so wichtig ist.

Klar, können die das. Die Frage ist nur, ob die das auch wollen. Und eigentlich will kein Hersteller seine Konsole verscherbeln, weil die sich einfach nicht verkauft.
 
Ich denke MS kopiert derzeit etwas die Strategie von Sony beim PS3 Debakel. Die PS3 galt ja damals auch als grafisch schwächer und undurchdachter.

Schritt 1) "abspecken um wieder konkurrenzfähig zu werden"
-> bei Sony war es die AK, Kartenleser und SACD; bei der Xbox One ist es Kinect

Schritt 2) "gute Bundles schnüren"
-> bei der PS3 war es das Resistance/MotorStorm Starter Kit, bei der One gleich eine ganze Reihe von Bundles

Schritt 3) "neues Modell,weg mit unnützen Zeugs, neues Image"
-> bei der PS3 die Slim mit Wegfall von Linux; bei der One wohl eine Slim ohne TV-Funktion...
Zu 2) das bundle hab ich damals auch gekauft. Mit 2 Controllern. Waren immer noch stolze 600€ damals.

Zu 3) das hat aber auch zu schlechter publicity Geführt, dass man immer mehr gestrichen hat. Erst 2 USB ports dann Linux, ps2 Support und andere Dinge wie erst kleinere hdd
 
Mit Sunset und Horizon 2 hätte Trayal auch extrem Spaß. :D

An Horizon 2 möchte ich wirklich gerne mal Hand anlegen, da ich dessen Vorgänger sehr mochte (einer der besten Racer der letzten Gen und ich bin eigentlich kein Racing Fan). D4 würde mich auch sehr reizen und in Zukunft kommen dann noch Scalebound und Quantum Break.

Sunset müsste ich mal anspielen. Da bin ich mir aufgrund der Berichte und Videos nicht wirklich sicher, ob mir das Spiel gefallen würde. Das sieht zwar auf den ersten Blick spaßig aus, aber ich denke nicht, dass mich das länger fesseln kann, ohne einem ordentlichen Single Player, der mich durchs Spiel führt. Scheint mir mehr so ein Titel der Marke "beschäftige dich selbst, mit den vorhandenen Gameplay Elementen und dem Multiplayer". Das ist eigentlich nicht die Art von Gamedesign, auf die ich stehe. Zumindest meistens, denn Ausnahmen bestätigen die Regel.


+Halo 5 / Tomb Raider :D

Die interessieren mich hingegen kaum, genauso wenig wie ein kommendes Gears. :D
 
Ich find Microsoft hat auch Sunset Overdrive echt schlecht vermarktet. Das hat ja echt top Reviews bekommen, steckte aber nur in den Bundle der häßlichen One. Für ein Spiel allein lohnt sich das bei mir aber einfach nicht, zumal beide Insomniac Studios an der PS4 werkeln.
 
Das sieht zwar auf den ersten Blick spaßig aus, aber ich denke nicht, dass mich das länger fesseln kann, ohne einem ordentlichen Single Player, der mich durchs Spiel führt. Scheint mir mehr so ein Titel der Marke "beschäftige dich selbst, mit den vorhandenen Gameplay Elementen und dem Multiplayer". Das ist eigentlich nicht die Art von Gamedesign, auf die ich stehe.

Eine Story mit mehreren Fraktionen und imo super unterhaltsamen Dialogen/Humor hat es ja. Und das sehr dynamische Gameplay ohne Stillstand auf allen Ebenen ist ja immer genau das, was ich bei Infinite und Co. bei dir rauslese. :D
 
Eine Story mit mehreren Fraktionen und imo super unterhaltsamen Dialogen/Humor hat es ja. Und das sehr dynamische Gameplay ohne Stillstand auf allen Ebenen ist ja immer genau das, was ich bei Infinite und Co. bei dir rauslese. :D

Gut möglich, dass es mir daher gefallen könnte, aber das Spiel vereint halt zwei Genres bei denen ich grundsätzlich skeptisch bin: Open World und Shooter.

Wie erwähnt, müsste ich einfach mal anspielen, um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht. Ist einer der wenigen Titel wo ich aufgrund von Vorab Infos und Reviews mir absolut keine Meinung dazu bilden kann. Lese und sehe da sowohl Dinge die mir gefallen als auch welche die mich abschrecken. Hat aber dadurch auch das Potential mich voll zu überraschen und eine Enttäuschung ist auch ausgeschlossen.

Werde ich mir aber auf jeden Fall im Nachhinein holen, wenn ich denn mal zur XO greifen werde.
 
Ich bereue es auf jeden Fall nicht bis zur Slim gewartet zu haben. Nur für Sunset Overdrive und Halo Anniversary hat sich das Ding einfach nicht gelohnt. Habe im Vgl. zur PS4 kaum mit der One gezockt und jetzt ist der Wiederverkaufswert spätestens im Arsch. Die typischen Leiden der "Early Adopters" kennt man ja schon aus früheren Generationen. :D
 
Bei mir stehen wie bei jeder gen alle next Gen Konsolen unterm TV. Ich muss sagen dass, das Konzept der Xbox für mich genial ist. Kurz zwischen tv und Spiel hin und her zwitschen / Apps andocken usw - alles nicht "lebenswichtig " aber halt der kleine feine Unterschied den man schnell zu schätzen weiß. Ich für meinen Teil zocke deshalb Multi Titel eigentlich grundsätzlich auf der One.
 
Zurück
Oben