Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rechts ist ja die direkte Lichtquelle, sprich die Sonne, die ohne Blockade durchscheint, überbelichtet und ausgebrannt, während von links die diffusen Lichtstrahlen einfallen. Rechts habe ich direkte Sicht auf die Sonne, während ich links keine direkte Sicht habe, da das Sonnenlicht durch das Geäst (und evtl andere Hindernisse) einfällt.

Aber ja, die Richtung des einfallenden, diffusen Lichts passt nicht. Man ist zwar anhand dieser Generation bereits abgehärtet ist, aber real-time GI ist das natürlich auch nicht - auch wenns hübsch aussieht. Das fiel mir nun auf den ersten Blick nicht einmal auf. :D

Daher freue ich mich auch bereits auf die kommende Gen, in der Hoffnung, dass real-time GI zum Standard wird, abgesehen von "Arthouse" Spielen, welche die "surreale" Lichtsetzung gezielt nutzen.

Trayal schrieb:
Aber ja, die Richtung des einfallenden, diffusen Lichts passt nicht. Man ist zwar anhand dieser Generation bereits abgehärtet ist, aber real-time GI ist das natürlich auch nicht - auch wenns hübsch aussieht. Das fiel mir nun auf den ersten Blick nicht einmal auf. :D

ich find es halt echt arm, wie die bei cod ghosts versuchen, durch pr-gelaber und mit so pseudo effekten wie den gefakten god rays den eindruck zu erwecken, ihre engine wäre next-gen. dazu noch diese vorgefertigten zerstörungsmöglichkeiten in leveln, damit man dann sagen kann "wir haben aber auch zerstörbare level".

die frostbite 3 engine wischt damit so dermaßen den boden auf.

Selbst mit surrealer Beleuchtung sollte GI kein Problem sein.
Man kann ja immer noch (unsichtbare) Lichtquellen, negative Lichtquellen etc. in die Szenerie einfügen und es trotzdem in Echtzeit berechnen.

Realtime GI heißt ja nicht unbedingt, dass man strikt an die Realität gebunden ist.

Und über die grafische Qualität von CoD Ghosts muss man gar nicht mal reden. Das sieht für Next Gen einfach fast schon erbärmlich aus... 60 fps hin oder her, das sollte auch mit ner anderen Engine machbar sein. Wie es schon erwähnt wurde, ist der einzige Grund, dass die Gewinnmarge höher bleibt, solange man auf seiner alten Engine bleibt. Keine Kosten für die neue Software, keine Einarbeitungskosten und niedrige Effizienz der Mitarbeiter etc.
CoD ist halt einfach eine Gelddruckmaschine, die von vorn bis hinten auf ökonomische Effizienz getrimmt ist, da muss man sich nix vormachen. Solange kein wirtschaftlicher Druck besteht, die Engine zu ändern, wird das auch nicht gemacht.
Kann man nur hoffen, dass Battlefield sich so gut verkauft, dass man bei Activision auch im grafischen Bereich aufholen will.

el_barto schrieb:
Selbst mit surrealer Beleuchtung sollte GI kein Problem sein.
Man kann ja immer noch (unsichtbare) Lichtquellen, negative Lichtquellen etc. in die Szenerie einfügen und es trotzdem in Echtzeit berechnen.

Realtime GI heißt ja nicht unbedingt, dass man strikt an die Realität gebunden ist.

vollkommen richtig. man stelle sich mal ein sci-fi spiel vor, wo es eben vielleicht wirklich zwei sonnen gibt, die entsprechende angepasste beleuchtung und schatten in echtzeit produzieren.

in der oben gezeigten szene sollte es aber realitätsgebunden sein und ist daher echt entlarvend.

el_barto schrieb:
CoD ist halt einfach eine Gelddruckmaschine, die von vorn bis hinten auf ökonomische Effizienz getrimmt ist, da muss man sich nix vormachen. Solange kein wirtschaftlicher Druck besteht, die Engine zu ändern, wird das auch nicht gemacht.
Kann man nur hoffen, dass Battlefield sich so gut verkauft, dass man bei Activision auch im grafischen Bereich aufholen will.

Jop, und auch CoD wird sich totlaufen. So wie jede Kuh. Man muss ihnen gar nicht den Tod wünschen, dass Ding geht wegen der eigenen Faulheit schon von alleine ein. Keine Sorge.

Dow Jones schrieb:
el_barto schrieb:

Jop, und auch CoD wird sich totlaufen. So wie jede Kuh. Man muss ihnen gar nicht den Tod wünschen, dass Ding geht wegen der eigenen Faulheit schon von alleine ein. Keine Sorge.

auf jeden Fall, außer sie erfinden sich rechtzeitig neu bzw. finden innovative Verbesserungen, die nicht nur Detailarbeit sind.
CoD ist einfach der beste Multiplayer-Shooter für den schnellen Spielspaß. Der Einstieg ist leicht, bietet aber auch für Pros genug Spieltiefe. Das ist das Kapital.
Aber irgendwann kommt mal einer daher, der irgendwas besser macht. Wenn dann nicht rechtzeitig reagiert wird, sind die Massen woanders.
Nur ist hier das Problem wie überall anders: Große Unternehmen mit viel Erfahrung in ihrem Gebiet werden bequem und verlernen, über den Tellerrand zu blicken. Und so übersehen sie leicht Konkurrenz, die dort heranwächst. Und wenn von da Innovationen kommen, ist man dann zu träge, um diese zu kontern.

Wenns ne neue Marke wird, bin ich gespannt darauf. Es kann nie zu viele Open World Spiele geben.
banana.gif

oh, cboat-thread im neogaf, der dunkle lord der wahren gerüchte spricht:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=654903

übersetzt:
1) kein x1 livestream weil es technische probleme gibt, die letzte sdk-version hatte einen 15-20%-igen leistungsabfall. normales problem in der konsolenentwicklung. definitiv kein oktober-release.
2) lokalisationsprobleme für die gestrichenen 2013er-release-länder ist eine lüge.
3) ps4 release ende oktober. sdk ist fertig und man könnte heute spiele schön für die fertige konsole mastern.
4) ms hat platinum für ein exklusivspiel verpflichtet, soll aber enttäuschend sein. auch andere japanische devs sind im gespräch.
5) bigpark studios sind geschlossen, haben ihr moba in entwicklung gecancelt, alle entwickler sind entweder zu black tusk oder haben ms verlassen. rare wird weiterhin nur kinect-spiele entwickeln.
6) nach dem launch wird die neue indie publishing policy veröffentlicht.
7) keine kinectlose version zum launch, aber es gibt gerüchte über eine ankündigung für märz/april 2014, abhängig vom finanziellen erfolg der launch-sku. "genug rauch, um das feuer schon vor september zu erkennen"

Fuck You....
Platinum wieso? Erst Bayonetta Exklusiv für Nintendo und jetzt was bei Microsoft?
Hasst ihr mich so sehr? :heul:

was soll entäuscehnd sein? Das Game oder die zusammenarbeit?
Hoffe wzeites. Geiles Hack and Slay wär fein auch wenns dann exklusiv ist.

Ah...
Jetzt wirds klar....

Wenn die echt nen Game von Platinum machen lassen und die IP dann später nen First Party Studio geben dann find ich das schon scheiße.

mnk schrieb:
.hack//Haseo schrieb:

das spiel soll enttäuschend sein.

fy yoi thgouhte poelw er mad about abyoneta going sequeleggy to WeeeeYEWW youl be soemwaht nuhapy babout waht MS i money hateing w/Platfinim/

you'll be somewhat unhappy about what ms is moneyhatting with platinum.

der is aber schin nich ganz sauber oder? wie schreibt der denn...?

.hack//Haseo schrieb:
Fuck You....
Platinum wieso? Erst Bayonetta Exklusiv für Nintendo und jetzt was bei Microsoft?
Hasst ihr mich so sehr? :heul:

Hoffe wzeites. Geiles Hack and Slay wär fein auch wenns dann exklusiv ist.

das spiel soll nicht in europa erscheinen btw

.hack//Haseo schrieb:
EA Canada entwickelt Next-Gen Open World Action Game
http://careersearch.ea.com/ca/burnaby/game-design/jobid3993852-lead-combat-designer-jobs

Fettsack schrieb:
Wenns ne neue Marke wird, bin ich gespannt darauf. Es kann nie zu viele Open World Spiele geben.
banana.gif

Richtig! Hoffentlich wird es so eine Überraschung wie einst Saboteur! EA muss endlich wieder in eine Sandboxmarke investieren. :puschel:

mnk schrieb:
oh, cboat-thread im neogaf, der dunkle lord der wahren gerüchte spricht:

Fast 3000 Posts, cBoat lässt das GAF aber jedes mal brennen. :lol:

mnk schrieb:
Trossinger schrieb:
der is aber schin nich ganz sauber oder? wie schreibt der denn...?

das ist absicht, damit er a) nicht erkannt und b) nicht von journalisten zitiert wird.

Ich würd echt mal gerne wissen, wer das ist... So viele Treffer, wie der schon gelandet hat, da muss er eigentlich ne enorm wichtige Persönlichkeit in der Branche sein, der an viele Insider-Infos bei MS und Sony kommt...
Würde entweder auf ne Schlüsselfigur bei einem großen Entwickler oder einen enorm wichtigen Journalist, der viel "off the record" gesagt bekommt, tippen.

N normaler User irgendwo in seinem Wohnzimmer wird er jedenfalls sicher nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben