Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte, bitte kein Open World RPG im Ubisoft Style.
Wenn noch mehr Entwickler diesem Beispiel folgen, wie es zB BioWare mit Inquisition tat, dann muss man um hervorragende RPGs zu spielen wirklich noch den Blick von den AAA-Titeln abwenden und starr in Richtung Independents blicken.

Ich spiele so selten RPG's, was haben sie denn in DAI verbrochen? :D

Am besten wäre ein RPG im Remember Me-Artdesign. Cyberpunk 2077 soll nicht das einzige Spiel in diesem Stil bleiben.

Ich spiele so selten RPG's, was haben sie denn in DAI verbrochen? :D

Sie haben Ubisofts Open World Gamedesign (FC, AC oder WD) genommen und daraus ein RPG gemacht. Gibt ja Leute die auf dieses Gamedesign stehen, aber ich bin kein Fan derart einfallsloser und repetitiver Beschäftigungstherapien.

Das ist für mich so etwas wie das personifizierte Grauen im Gamedesign. :D

Jetzt würde ich ja glatt "interessant" schreiben, aber ich mach das nur gerne, wenn das Umfeld stimmt, in Fantasy-RPG's bringe ich diese Zeit nicht auf. :D

Sie haben Ubisofts Open World Gamedesign (FC, AC oder WD) genommen und daraus ein RPG gemacht. Gibt ja Leute die auf dieses Gamedesign stehen, aber ich bin kein Fan derart einfallsloser und repetitiver Beschäftigungstherapien.

Das ist für mich so etwas wie das personifizierte Grauen im Gamedesign. :D

Dann hätte Dir aber Second Son auch nicht gefallen dürfen.

Dann hätte Dir aber Second Son auch nicht gefallen dürfen.

Ich habe Second Son mehr als lineares Spiel denn als langatmigen Open World Titel empfunden und habe auch keine Nebenquests absolviert, außer die Shards die auf dem Weg lagen einzusammeln. Bin da in der Hauptmission von einer Fähigkeit zur nächsten durchgerusht. Zudem wars einfach amüsant mit genannten, effektreichen Fähigkeiten durch die Gegnermassen zu pflügen und sich mit einem Tempo durch die Stadt zu bewegen, welches ich bisher eigentlich nur aus einem Prototype kannte.

Das (also durch rushen) kann man zB aktuell bei einem Dragon Age Inquisition leider nicht tun. Da ist man leider gezwungen sich mit dem billigen Gamedesign auseinanderzusetzen.
Bei Ubisoft Titeln besteht sogar die Hauptquest zu einem guten Teil aus diesen aneinander gereihten Dingen, die ich abseits ihrer zu tausend absolvieren kann.

Das lasse ich gelten. :)
In Far Cry 4 z.B. zocke ich aber auch nur die Hauptmission und erledige keine Nebenaufgaben, daher ist es mir auch dort egal, ob es repetive Nebenquests gibt oder nicht. Die habe ich bei Second Son übriegens auch links liegen gelassen.

Ninja Theory - Am Montag stellt man ein weiteres Projekt vor

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin auch schon ganz hibbelig. Und ja, ich würde alles nochmal von vorne bis hinten durchspielen. Vor allem mit meiner Shocking Mecromancer Bitch war der Ultimate Vault Hunter Mode eine Offenbarung.
Am besten alle 3 Titel mit sämtlichem DLC :waah:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben