Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gäbe es etliche Möglichkeiten. Ich wäre ja mal wieder für ein richtig schönes Action-Adventure Epos, mit viel Atmosphäre, Exploration, Rätseln und Abwechslung. Gerne auch mit Rollenspiele und Shooter Elemente, solange die Shootouts nicht zum zentralen Thema des Gameplays werden, sondern zur Auflockerung ihren Einsatz finden.

Da gäbe es etliche Möglichkeiten. Ich wäre ja mal wieder für ein richtig schönes Action-Adventure Epos, mit viel Atmosphäre, Exploration, Rätseln und Abwechslung. Gerne auch mit Rollenspiele und Shooter Elemente, solange die Shootouts nicht zum zentralen Thema des Gameplays werden, sondern zur Auflockerung ihren Einsatz finden.
Ja, sowas fehlt mir auch.
Eine Mischung aus früheren (!) Resident Evil, Tomb Raider und Zelda. :D

Ja, sowas fehlt mir auch.
Eine Mischung aus früheren (!) Resident Evil, Tomb Raider und Zelda. :D

Da fällt mir ein, dass es so was wie wirklich grandiose Action-Adventures in Gen7 auf 360 und PS3 extreme Mangelware wurden. Die letzten die ich als wirkliche Meisterwerke bezeichnen würde, liegen alle in Gen6 zurück (Shadow of the Colossus, Metroid Prime, Beyond Good & Evil,...)

Aktuell scheint mir dieses Genre im Retail Bereich nur mehr von Nintendo mit ihren Zeldas bedient zu werden. Ansonsten kommen nur mehr pseudo Action-Adventures im Sandbox-Tutu, mit deutlich mehr Action als Adventure Anteil.

Also schlechte Steuerung, keine Story und ohne Sprachausgabe? :ugly:

Der Blitz möge dich beim Scheißen treffen. :D

Also schlechte Steuerung, keine Story und ohne Sprachausgabe? :ugly:
Im neuen Gewand natürlich.
Klar, Steuerung und Speichersystem von RE kann man heute nicht mehr spielen.
Man soll sich eben an den positiven Sachen der Spiele orientieren.
Richtige Rätsel, interessante, innovative Story und Ideen, paar Schieß- und Sprungeinlagen, eine große Welt zum erkunden mit viel Leben und Aufgaben. Auf sowas hätte ich mal wieder richtig Bock.

Ubisoft: AC und Far Cry werden wohl auch zu großen Online-Welten

Also of note: A Rainbow 6 technical designer says on their CV that they moved to an unannounced Ubisoft Montreal next-gen title in January described as a "online multiplayer open world FPS game focus on social activity and replayability," and last year, a Rainbow 6 designer moved onto "an unnanounced [sic] Ubi shooter" with "item strategy and character progression / RPG mechanics."

Additionally, a former high-level Ubisoft Montreal employee who was integral in getting a greenlight for Rainbow 6: Patriots says he also "Researched new avenues for transitioning a key AAA action-adventure brand (Assassin's Creed) into online RPG space and proposed a new product in collaboration with the brand Creative Director."

http://kotaku.com/the-bizarre-situation-behind-rainbow-6-patriots-1481102723

Diese Entwicklung gefällt mir auch nicht. Jetzt ist nicht mal mehr das heilige Solospiel sicher.

Wenn sie sich da nicht mal verzetteln: Division, Crew, AC, Far Cry alles OW-Online-Spiele, Watch Dogs ist ja indirekt mit dem Hacken. Aber Watch Dogs 2 ist sicher auch Always Connected PvP. :D

Vor allem geht es irgendwann nicht mehr auf. Um Online einigermassen mithalten zu können, muss man die Spiele oft und intensiv spielen. Wenn nun alle auf diese Schiene setzen, graben sie sich selber das Wasser ab. MP Overkill. Ich finde es sehr, sehr schade.

das werden sie noch früh genug merken....nach destiny und division brauch ich erstmal kein online mehr....zumindest nicht in die richtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben