Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Xbox One & PS4 Spiele - Der Sammel- und Newsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch grad gesehen.
I Lobe NT. Die machen echt gute Games.

Bin mal egspanntw as das wird. Sieht mir nach nen ActioN Adventure ausoder evtl nen Hack and Slay?

ja das sieht doch mal interessant aus... mehr davon bitte!

Zum neuem Ninja Theory Spiel:

ab 1:54
[vid]http://vimeo.com/70026594[/vid]

"Backspace" ein Sci-Fi Sykrim ähnliches Spiel mit Zeitreise Fähigkeiten von Obsidian, welches allerdings noch kein grünes Licht erhalten hat.

"BackSpace is a single-player action-RPG set in a scifi space environment with simple elements of time travel. The combat is paced similarly to Skyrim, but slightly faster since there is no concept of blocking. The easiest way to look at it is a mix of Mass Effect, Borderlands, and System Shock 2 for gameplay and setting."

Fortsetzungen worauf ich bock hätte:
Mass Effect
Deus Ex
Timesplitters
Colony Wars
Doom
Wipeout
Star Wars Kotor (kein MMO)
Onimusha
Silent Hill
God of War
Legacy of Kain
Syphon Filter
G Ploice
medievil
Star Wars Battlefront
Baldur's Gate
System Shock
Portal
Half Life
Parasite Eve
Unreal
Quake
Crash Bandicoot
star wars rogue squadron
Tony Hawk oder Skate
Amped oder SSX
richtig gutes Stealth Spiel wie die alten Splinter Cell teile
Ein Burnout welches sich an Burnout 3 orientiert (2 Spieler + Crashmode bis zu 8 Spieler) soll ruhig mal richtig Arcadig sein!

apropos rogue squadron...
was is eigentlich aus der edelschmiede factor 5 geworden, nachdem die mit lair so nen bauchklatscher hingelegt haben?

Rikibu schrieb:
apropos rogue squadron...
was is eigentlich aus der edelschmiede factor 5 geworden, nachdem die mit lair so nen bauchklatscher hingelegt haben?

Auflösung

Im Dezember 2008 entließ Factor 5, Inc. 37 Mitarbeiter, was der Hälfte der Gesamtbelegschaft entsprach.[3] Am 14. Mai 2009 wurde die Schließung der US-Sektion bekannt gegeben. Grund waren schwerwiegende Finanzprobleme.[4] Ein Teil der Belegschaft um Studioinhaber Julian Eggebrecht gründete TouchFactor, ein Entwicklungsstudio für Social Games. Die deutsche Niederlassung war von der Insolvenz nicht betroffen, löste sich nach einem Gesellschafterbeschluss jedoch zum 31. Dezember 2010 auf.

Cycron schrieb:
"Backspace" ein Sci-Fi Sykrim ähnliches Spiel mit Zeitreise Fähigkeiten von Obsidian, welches allerdings noch kein grünes Licht erhalten hat.

"BackSpace is a single-player action-RPG set in a scifi space environment with simple elements of time travel. The combat is paced similarly to Skyrim, but slightly faster since there is no concept of blocking. The easiest way to look at it is a mix of Mass Effect, Borderlands, and System Shock 2 for gameplay and setting."

Wäre bestimmt interessant geworden. :shock:

Türenmacher schrieb:
Cycron schrieb:

Wäre bestimmt interessant geworden. :shock:

Ist aber auch noch nicht gestrichen worden, liegt halt noch ohne Grünes Licht in deren Akten rum. Könnte ja jederzeit am Spiel begonnen werden zu arbeiten.

bitte mehr abwechslung, bin einer der wenigen der den dritten Teil langweilig fand. Optisch gabs kaum abwechslung und spielerisch wars auch öde (so Sandbox 1999) ...

Es wäre doch besser wenn man DLCs auch im SP-Modus herunterladen könnte, selbstverständlich kostenlos. Viele Games werden bei mir zu Ladenhüter, ich meine bei Farcry3 würde sich die eine oder andere Erweiterung im Singleplayerpart doch noch aufdrängen und anbieten.

Hab jetzt eine andere Frage: Wenn ich eine PS4 kaufe, und dann Online zocke, dann läuft dies ja bekanntlich über PSN+. Was passiert mit meinen PSN ID?! Kann ich die gleiche für die PS4 übernehmen oder muss ich mir eine neue zusammenschustern?!

Es wäre doch besser wenn man DLCs auch im SP-Modus herunterladen könnte, selbstverständlich kostenlos. Viele Games werden bei mir zu Ladenhüter, ich meine bei Farcry3 würde sich die eine oder andere Erweiterung im Singleplayerpart doch noch aufdrängen und anbieten.

Hab jetzt eine andere Frage: Wenn ich eine PS4 kaufe, und dann Online zocke, dann läuft dies ja bekanntlich über PSN+. Was passiert mit meinen PSN ID?! Kann ich die gleiche für die PS4 übernehmen oder muss ich mir eine neue zusammenschustern?!

Die PSN ID geht auch mitlerweile über PS4/PS3/PSP/Vita hinaus. Wenn man z.B. ein Music Unlimited Abo via Playstation hat, kann man gleiche PSN ID auch für Android oder iPhone nutzen. Oder wenn man ein Sony HDTV / Blu-ray Player hat, kann man sich dort im Video Store mit PSN ID anmelden.

Für Far Cry 4 ist es viel zu früh. Ich will ein komplett neues Szenario, aber das stampfen sie nicht einfach so aus dem Boden. Obwohl es bei AC ja der Fall ist. :ugly:

Das Far Cry-Konzept will ich in 2 bestimmten Schauplätzen erleben:

Wald / Alaska-artig

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HH7qc8XSlnc[/vid]

Und konzeptionell wie "Bjarkov Bombe" aus Hitman Contracts. Sibirische Eiswüste, Fußabdrücke im Schnee bleiben und sind verräterisch, Schneestürme können Freund und Feind werden bei der Einnahme von Lagern usw.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gJO-wUEX0wE[/vid]

Lange Zeit wollte ich diese Thematiken in Just Cause sehen, aber seit ich FC3 gespielt habe finde ich, dass das viel besser zu einem eher ruhigen Open-World-Far Cry passt. Man könnte noch soviel aus dem Konzept rausholen ...

Die Angst vor offenen Welten
Warum der Fokus auf Open-World-Spiele große Gefahren birgt.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-07-09-die-angst-vor-offenen-welten

Die da wären?

Mir persönlich ist der Artikel noch nicht "scharf" genug.

Grundsätzlich hab ich keine Abneigung gegen Open World. Es gibt schon einige Spiele, die eine offene Welt haben und trotzdem interessant sind. UND das angesprochene Pacing hoch halten.

Was wäre ein TLoU mit offener Welt? Es wäre nicht halb so gut gewesen.

Ich habe Crackdown und inFamous geliebt. Offene, aber überschaubare Welt, in der nie Langeweile oder Leerlauf vorkommt. Die Wege sind kurz, auf den Wegen passiert immer was. Mafia II war auch OW, auch hier war die Karte relativ überschaubar.

Bei L.A. Noire hab ich zu 80% die Schnellreisefunktion genutzt. Und was hab ich verpasst? Nichts.

Für GTA V hoffe ich dass Rockstar endlich begriffen hat, dass man Checkpoints auch am Ziel einer längeren Autofahrt setzen kann und nicht davor.

Zimtzicke schrieb:

eurogamer.de schrieb:
In Skyrim kann mir niemand erzählen, dass er sich später noch über den zehnten Copy-Paste-Dungeon freute.

Das hier, weils Schwachsinn ist. Das trifft haarscharf auf den Vorgänger Oblivion zu und war einer der größten Kritikpunkte an jenem. In Skyrim sind alle Dungeons liebevoll von Hand erstellt und durchwegs recht abwechslungsreich, sodass nahezu einjeder den eigenen Entdeckungsgeist wecken und befriedigen konnte.

oder das hier zB, was ebenfalls schlecht recheriert zu sein scheint...

eurogamer.de schrieb:
The Witcher 3 möchte ebenso größer werden, um offensichtlich direkt mit Skyrim zu konkurrieren. Aber warum genau?

Dazu bezog CD Projekt RED bereits Stellung, als sie ihren ersten OW-Titel Cyberpunk ankündigten. Das ist ihr Experiment, ihre sehr offensichtlichen Stärken in Storytelling, Inszenierung und Pacing ins Open-World-Genre zu übertragen, wo dies bisher noch fehlte. Ein hohes Ziel und ich wünsche ihnen ein gutes Gelingen, da ich die Vorgänger liebe, besonders den zweiten Teil, was eben nicht zuletzt an seiner straffen Inszenierung lag. Ich glaubs ihnen aber erst, wenn ich selbst Hand anlegen darf und bin ich hier nach wie vor etwas skeptisch. Wenns aber jemand hinbringt, dann sind es die Polen.

Gibt noch weitere Ungereimtheiten, in diesem Artikel aber grundsätzlich kann ich mich der Kernbotschaft nur ausdrücklich anschließen.

Zimtzicke schrieb:
Ich habe Crackdown und inFamous geliebt. Offene, aber überschaubare Welt, in der nie Langeweile oder Leerlauf vorkommt. Die Wege sind kurz, auf den Wegen passiert immer was. Mafia II war auch OW, auch hier war die Karte relativ überschaubar.

Ich mag inFamous sehr, aber abgesehen von der Hauptstory war das Spiel schon verdammt repetitiv. Typische Open-World-Beschäftigungstherapie, die man außer in Bethesda OWs immer und überall vorfindet.

Meiner Meinung nach gibt es zwei Sorten von Open-World-Titeln. Die einen sind Sandkästen, in denen man sich austoben kann (hier ist GTA DER Vetreter) und das andere sind Titel die von der Immersion und dem Erkunden ihrer Welt leben (hier sind Bethesdas Open-Worlds die Vorzeigebeispiele). Ich bin eindeutig ein Fan von zweiter Variante, während ich mit erstgenannten nur selten meinen Spaß habe.

Ich hab bei inFamous und Crackdown die Beschäftigungstherapie einfach weggelassen und hatte so den meisten Spass damit.

Bei "Story"-Spielen will ich wissen, wie es weiter geht. Also spiele ich so, dass es möglichst schnell weiter geht. :D

Fallout 3 habe ich z. B. eine Zeit lang gespielt. Ich streifte durch das Gebiet, fand Häuser und Städte, traf auf allerlei Gegner, ab und zu Menschen... Es dümpelte einfach vor sich hin, kein roter Faden, der das Spieltempo einigermassen hoch hält.

Und so sind viele OW-Spiele einfach leer und seelenlos. Man baut unsinnige Minispiele ein, alle 5 Minuten kommt ein bedeutungsloser Char mit dem man sich über bedeutungslose Sachen unterhalten kann, man wird irgendwo hingeschickt damit man die nächste Waffe findet, oder irgendwas total wichtiges halt. Dann wird man wieder woanders hingeschickt and so on...

Bin ich nicht gemacht für.

Wobei grade Fallout 3 da ein schlechtes Beispiel für diese Kritik ist :D
Klar, auch da hat man etliche immer gleiche Ruinen zum durchstreifen mit den immergleichen Gegnern.
Aber es gibt überall in der Welt etliche wirklich superoriginelle und interessante Sidequests zu finden, die weitab vom Standard "hol mir mal bitte Item x, dann kriegst du Item y und n paar XP" sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben