Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

Xbox One & Playstation 4 Welche Konsole kauft ihr zum Release?

• Umfrageteilnehmer
    169

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

habs ja gestern nicht mehr geschafft bei der PK am ball zu bleiben :D

hab die sony PK aber jetzt auch gesehen und bin echt von beiden konsolen geflashed...

die ONE gefällt mir besser... wegen der games... aber für 500 tacken never!!!

daher zum launch: keine

Für mich wird es eindeutig keine der beiden Konsolen zu Release werden.
Momentan habe ich einen ausgezeichneten PC mit dem ich sehr zufrieden bin und ich bin zuversichtlich dass der PC die Grafik bei Multiplattformspielen in annähernd identischer Qualität für die nächsten 1-2 Jahre noch darstellen können wird. Zudem habe ich noch Unmengen an nicht gespielten Games welche ich noch für PC, XBOX360 und PS3 spielen will bevor ich zur "Next-Gen" wechsel + einer ewig langen Liste an Games die mich interessieren und ich in Zukunft eventuell noch für den PC kostengünstig dank der diversen Online-Shops die Codes für Steam und co erwerben werde.

Über kurz oder lang werde ich mir sicher beide Konsolen zu legen damit ich wie jetzt auch schon die Exkulsivspiele spielen kann. Für Multiplattformspiele werde ich solange es ohne große grafische Abstriche möglich ist beim PC bleiben da die meisten meiner Bekannten auch am PC unterwegs sind und dort der Multiplayer kostenlos ist und es auf PC viele Spiele gibt die auf den Konsolen nur minimal vertreten sind wie z.B. DOTA, Smite, Star Craft, Sim City uvm.
Sollte ich irgendwann merken dass auch bei Multiplattformspielen mein PC deutlich hinter den grafischen Möglichkeiten der Konsolen liegt werde ich entweder meinen PC aufrüsten oder mir für eine der beiden Konsolen eine dauerhafte Gold / PS+ Mitgliedschaft zulegen und dann auch auf dieser Konsole primär die Multiplattformspiele zocken.

tim_buktu schrieb:
Flips360 schrieb:
Wegen den Spielen.

Werd mir aber trotzdem keine der Konsolen vorbestellen.

Wegen den 3D-Shootern mit Moorhuhnjagd-Gameplay, die man dann online mit 15 jährigen amerikanischen adhs kiddies zockt? Oh jaaaa

Wenn, dann eine PS 4. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich diekt vom Start dabei bin. Noch mangelt es ein wenig an "muss ich unbedingt für die PS 4 haben"-Spielen.

megachri schrieb:

hab die sony PK aber jetzt auch gesehen und bin echt von beiden konsolen geflashed...

Welche Games? Könnte gut sein dass viele die dir davon besser gefallen noch für die PS4 kommen...

*imo* ein ganz heisser kandidat dafür ist DR3 (und so ziemlich das einzige exklusive spiel neben Titan Fall wos mir wirklich in den Fingern kribbelt).

WaldGespenst schrieb:
wie kann man denn noch ernsthaft MS unterstützen?? :ugly:

Flips360 schrieb:
Wegen den Spielen.

Ganz genau. Wenn ich rückblickend mein Spielverhalten auf der 360 und PS3 betrachte und die gestrige MS PK Revue passieren lasse, müsste ich mich sogar fragen, wieso ich denn nun plötzlich Sony unterstützen sollte. Ich fand MS IPs schon immer besser und da die auch weiterhin auf der Xbox One vertreten sind, ist es eigentlich ganz einfach: Ich kaufe die One. Von Sony habe ich bisher (fast) ausschließlich Fortsetzungen zu Titeln gesehen, die mich noch nie interessierten. Wieso sollte ich jetzt also eine Konsole kaufen, mit der ich eh nicht spiele? Hätte die PS3 damals kein Blu-ray Laufwerk gehabt, wäre sie auch nie in meinem Regal gelandet. Gezockt habe ich daran nämlich nur Uncharted 1 - 3 und die ersten zwei, drei Stunden von God of War und Killzone 2.

Daher kommt für mich aktuell nur die One in Frage. Was nicht heiß, dass die PS4 nicht auch unterm Fernseher landen wird. Wenn Naughty Dog ein neues Spiel auffährt oder sich The Order 1886 so nett spielt wie es aussieht, dass bin ich gerne dabei. Bis dahin unterstütze ich aber weiterhin meine MS Lieblingstitel, für die ich auch gerne Onlinezwang & Co in Kauf nehme. So lange ich Spaß an den Spielen habe, ist mir das "Drumherum" eigentlich egal.

Noch die Xbox One vorbestellt weil ich einfach denn Controller und die Games mag.
Mal schaun welche spiele beim Launch rauskommen sonst wird erstmal keine gekauft.
Sony hat von der Konsole her ganz klar gewonnen :(

Meine endgültige Entscheidung wird wohl nicht vor der Gamescom fallen. Die Xbox One ist bei mir weiterhin vorne, aber der Abstand zur PS4 (mit der ich mich vorher nie wirklich beschäftigt habe) ist deutlich knapper als gedacht. Die einzigen Gründe dafür sind die auf dem Papier bessere Hardware und der günstigere Einstiegspreis. Dagegen spricht meine Xbox-Vergangenheit und die uninteressanten Exklusivspiele bisher.

Dixxhead schrieb:
megachri schrieb:

Welche Games? Könnte gut sein dass viele die dir davon besser gefallen noch für die PS4 kommen...

*imo* ein ganz heisser kandidat dafür ist DR3 (und so ziemlich das einzige exklusive spiel neben Titan Fall wos mir wirklich in den Fingern kribbelt).

Als Publisher wird da MS sicher was dagegen haben. ;)

Dixxhead schrieb:
megachri schrieb:

Titan Fall
Forza :ruby:
Dead Rising 3 :sabber::sabber::sabber:

alleine dafür lohnt sich der kauf für mich... aber wie gesagt nicht zu dem preis bei diesen bedingungen (drm, kinect, online)

PS4, allerdings muss ich noch ein oder zwei exklusive launch games finden die mir wirklich taugen.