Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Meine Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...auch im BluRay Betrieb war die PS3 Slim gerade bei leisen Momenten deutlich zu hören, die XBOX One dagegen höre ich hier nicht.
 
Hab jetzt heute mal die TV-Funktion getestet, bzw. bin immer noch dabei. Ist schon ganz witzig, aber ob ich das nu brauche? Naja :D

1.jpg
 
Nach ein paar Tagen mit der XBox One, die mir wirklich sehr gut gefällt, muss ich aber auch sagen das mir das OS nach und nach immer weniger zusagt bzw. alles noch so unrund wirkt. Die Sortierung in den Apps ist grausam und es fehlen einfach noch so viele Apps und Funktionen. Das ist alles nichts dramatisches, aber Schade weil ich z.B. meine 360 abgebaut habe.

Was auch nervt ist das z.B. Battlefield 4 öfters mal ganz abbricht und mich auf den Home Schirm wirft. Das passiert zum Glück nie während eines Matches, aber sehr häufig bei der Matchsuche. Ich habe von BF4 die DL Version, k.A. ob es daran liegt.

Naja, die XBox macht schon sehr sehr viel Spaß, aber ein bisschen unfertig wirkt sie doch auf mich.


Habe die gleiche Meinung!

Witzig ist auch wie rund Microsoft die Konsole vorgestellt hat.
Yusuf wischte ganz cool mit der Hand das Menü weiter.
Bei mir sieht das anders aus: fünf mal Hand auf und zu, bis die Xbox das Greifen erkennt und dann ein wild flackerndes Handsysmbol beim herunternehmen der Hand.

Das Potential zu einem runden Produkt ist da und ich freue mich auf die ersten Updates!
Ein Apple Produkt wäre auf jeden Fall fertiger auf den Markt gekommen.
 
Du meinst die Kanäle? Nein, der OneGuide wird in Europa bisher nicht unterstützt. Außerdem nervt das Ruckeln, aufgrund des PAL-Standards des TV-Bilds in 50Hz. Den unterstützt der HDMI-IN der Xbox nämlich nicht.
 
Unterstützt wird 50 Hz schon (hat übrigens bei HD nix mit PAL zu tun, denn PAL beschreibt den Farbträger und die Auflösung (625 Zeilen), und das gibts so nicht mehr in HD), es wird halt in 60hz gewandelt, und dadurch hast bei jedem 8. frame ein Doppelbild.
 
Damit du es kapierst, deine One müsste auf 50 Herz laufen damit das bild nicht ruckelt. Das heißt dass deine Spiele 50 Herz Spiele sein müssen. Das heißt, es wird nie funktionieren. So einfach ist das. und so einfach war es schon immer, das 50 / 60 Herz Problem ist eines welches man seit 50 Jahren hat und es gibt keine Lösung dafür außer du änderst die Herzzahl des Ausgabegerätes, beides gleichzeitig läuft nur mit den bekannten Problemen. Man kann nicht 50 und 60 Herz Material gleichzeitig laufen lassen und mischen ohne dass es zu den bekannten Bildproblemen kommt. Und ich glaube wirklich nicht dass die Europaer plötzlich 50 Herz Spiele bekommen und die Konsole umgestellt wird.
 
Es gibt 50 und 60 Herz, von Pal redet keiner.

Naja, vielleicht gibts ja doch irgendeinen Weg das noch sauber umzusetzen, ich lass mich gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibt es 50 und 60 Herz, hat doch mit deinem Bildschirm wenig zu tun. Die One läuft mit 60 Herz, die One könnte sicherlich auch in 50 Herz laufen, dann wäre das ruckeln weg, ich denke aber dann würden die Spiele ruckeln bzw. erst gar nicht starten, also so einfach ist die Lösung nicht. Bin gespannt was MS dazu sagen wird. bzw. die Lösung aussehen wird sofern man die überhaupt braucht. Es kann auch sein die Spiele wären dann einfach nur langsamer, das Prob hatte doch das N64 und deren Spiele, alle N64 Spielen waren langsamer als das Original da sie umgerechnet wurden. Und wer kennt nicht Tombraider auf der PS1? ruckel ruckel, ein ewiges 50 /60 Herz Problem, es wurde noch nie gelöst, einzige Lösung ist bei einem System zu bleiben, in dem Falle 60 Herz für alle und alles, aber dann kannste 50 Herz Material nicht reinmischen.
 
Die Xbox kann gezwungen werden alles in 50Hz auszugeben. Es gibt da im Netz schon einen Workaround. Ist aber m.E. Quatsch, weil sie dann auch die Spiele in 50Hz ausgibt, und da sind sie ja wiederum nicht für optimiert.

Und jedes mal umständlich hin- und herzuschalten ist ja nicht die Idee die dahintersteckt.

Wäre es nicht zumindest möglich das Vollbild des TV-Modus in 50Hz auszugeben? Angedockt als Minifenster oder als Kachel auf der Startseite isses ja nich so wild.
 
Die Xbox kann gezwungen werden alles in 50Hz auszugeben. Es gibt da im Netz schon einen Workaround. Ist aber m.E. Quatsch, weil sie dann auch die Spiele in 50Hz ausgibt, und da sind sie ja wiederum nicht für optimiert.

Und jedes mal umständlich hin- und herzuschalten ist ja nicht die Idee die dahintersteckt.

Wäre es nicht zumindest möglich das Vollbild des TV-Modus in 50Hz auszugeben? Angedockt als Minifenster oder als Kachel auf der Startseite isses ja nich so wild.

In 50Hz laufen die Spiele aber langsamer, damals hab ich mir ja nen 50/60HZ Schalter in mein Super Nintendo bauen lassen um Mario Kart in original Geschwindigkeit zu spielen =)
 
Zurück
Oben