Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Meine Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch echt begeistert. Heute Abend geht es dann richtig los.
Bei Ryse ist mir aufgefallen, dass ein Paar mal der Kontakt zwischen Controller und Konsole abgebrochen wurde. Dann ist immer eine Fehlermeldung gekommen. Hat vielleicht auch jemand dieses Problem?

Erzählt mal einer was zur Grafik :)
Wie sieht den nun Next Gen aus?
Ja, wie gesagt mir kullern da echt schon ein paar Tränchen.
Ich hab bisher nur Forza getestet, Dead Rising oder Battlefield nich nicht gespielt.
Aber die Grafik bringt einen echt auf ein neues Level, das ist schon ein ziemliches Brett und auch nicht mit Bildern oder Youtube-Videos vergleichbar. Wenn Dir das im Wohnzimmer direkt aus der Kiste auf den TV gebeamt wird, dann kann man da schon die Zunge schnalzen.
Der erste Moment hat mich auch wirklich umgehauen, weil ich es so schön nicht erwartet hatte.
Also wirklich ein tolles Erlebnis heute. Rest werde ich später testen und berichten.

Finde das neue dashboard ziemlich unübersichtlich und träge. Bekommt man gar keine nachricht mehr wenn ein freund online geht oder dasselbe spiel spielt ? Und man kann im spiel gar nicht mehr erfolge kucken und wer was spielt. Immer muss man zurück zu diesem andock/-abdockmüll :nein:

Finde das ganze Menu jetzt auch eher verwirrend. Die Hilfe Funktion ist nicht so wirklich hilfreich. Bin zwar schon alt, aber über ein Benutzerhandbuch in Pierform hätte ich mich schon gefreut. Frage mich ernsrhaft wie Otto Normalverbraucher der nur spielen will, damit klar kommt. Finde das Menu nicht sonderlich einsteigerfreundlich. So langsam steige ich aber durch. Wie ich einen Videochat führen kann weiß ich zwar immer noch nicht. Danach steht mir aber noch nicht der Kopf. morgen mal testen. Jetzt was essen und dann wird endlich gezockt.

das geht ja mal garnicht. vorausgesetzt bei dir liegt kein signalproblem oder ähnliches vor.
mehr stromverbrauch durch zusätzliches gerät und dann noch schlechteres bild? imo sinnlos dieses tv feature. :fp:

Ich mein das auch schon nen anderer hier im Forum sowas fest gestellt hat, ka hab nen HD Sat Receiver der 720p und 1080i kann, die one gibt aber 1080p aus, vielleicht liegt es daran? hab extra zdf hd getestet das sah übel aus, und ohne one halt sehr gut.

Alter, die Kinect-Kamera macht mich WAHNSINNIG! :ulgy:

Ich dachte, dass das ominöse 2.0 mittlerweile technisch soweit ist, dass sie auch kleinere Räumlichkeiten hinbekommt. Gesten kann ich komplett vergessen, beim Sport Rivals unterbricht er SOFORT und sagt mir, dass irgendwas das Sichtfeld der Kamera blockiert (WTF)...meh, Kinect und ich werden echt keine Freunde. Dabei wollte ich der Sache echt mal 'ne Chance geben...najo.

Mein Ersteindruck:

Das Pad ist Spitze, Gewicht, Größe und ein neues Steuerkreuz das schön knickert bei Benutzung.
(wobei ich das grüne Leuchten etwas vermisse).

Die Konsole selber passt prima zu meiner PS3 Fat. Das ist das gleiche Kaliber.:lol:

Aufbau und Installation war recht fix auch wenn der grüne Schirm mir nach 5 Minuten etwas Angst gemacht hat. Ging dann aber.

Sprachbefehle sind mir noch etwas fremd aber irgendwie verliere ich da so langsam meine Hemmungen. "Xbox geh Bier holen" funktioniert leider noch nicht. Ist aber schon spaßig das auszuprobieren.

Ryse habe ich kurz angespielt, anscheinend wird es automatisch installiert. Macht aber nix da nicht 100% abgewartet werden müssen sondern es schon weit vorher losgehen kann.

Ach ja: statt mühselig einen Xstelligen Code per Hand einzugeben einfach den QR Code vor die Linse zu halten ist schon ne nette Funktion. :)

Leise ist sie übrigens auch noch.

Also ich kann jetzt schon sagen, dass die One wirklich, wirklich geil ist. :headbang:

Sorftwaremäßig läuft noch nicht alles rund, so kann ich etwa meinen Sat-Reciever noch nicht per One steuern (TV erkennt er, Sat-Reviever nicht). Vielleicht ist es aber auch mein Fehler, ich glaube aber nicht.

Auch die Sprachkommandos (ich habe meine Region auf Deutschland gestellt, stellt man auf Österreich funktionieren keine Sprachkommandos) funktionieren in der Regel schon sehr gut, manche Kommandos hingegen funktionieren schlicht gar nicht.

So pausiert die XBOX ONE Blu-Ray Filme problemlos wenn man "XBOX Pause" sagt, springt auch mit dem richtigen Befehl zum nächsten Kapitel des Films, aber nach dem Pausieren den Film wieder abspielen, das klappt nicht (und ja, ich benutze den richtigen Sprachbefehl aus der offiziellen Liste).

Es ist aber jetzt schon klar, dass Microsoft hier massiv softwaremäßig nachbessern wird und die XBOX ONE eine ganz hervorragende Multimediamaschine werden wird. :deal:

Das Gerät macht einfach unglaublich viel Spaß und wirkt durch und durch futuristisch.

Sodele, ich habe nun tatsächlich geschlagene 6 Stunden gebraucht, um die Xbox einzurichten und zwei Spiele (Ryse und DR3) zu installieren. :ugly:
Also entweder habe ich was falsch gemacht, es lang ein meinem Internet oder das ganze Installations-System ist einfach nur arsch-langsam.

Forza, das ich gleich als erstes in die Downloadliste gepackt habe, ist bei lediglich 8%. Von Ryse und DR3 habe ich bisher auch nur 20 Minuten sehen können, weil es vorher nicht lief. Ne, irgendwas hat da nicht gestimmt... was für eine schwere Geburt. :D

Jetzt, wo die ersten Spiele komplett installiert und fertig gepatcht sind, funktioniert es schon besser. Nun machen die ganzen Snap- und Switch-Funktionen auch Laune. Ich habe das neue Dashboard zwar noch nicht ganz durchblickt, aber es ist insgesamt angenehm flott und die versprochenen Funktionen sind vorhanden. Mit ein bisschen Einarbeitungszeit könnte das echt sehr ansprechend werden.

Kinect 2 finde ich auf den ersten Blick sehr gut. Viel genauer als der Vorgänger (Ich werde nun tatsächlich erkannt. Yay!), bis dato aber (aus Spielemangel) eher ein nettes Technik-Gimmick.
Der Controller ist grandios. Im ersten Moment überraschend kompakt und mit ungewohnt positionierten Schultertasten, nach wenigen Minuten aber ein absoluter Handschmeichler, der ein tolles Spielgefühl vermittelt. Nett ist auch die Kinect-sieht-wer-den-Controller-hat-Funktion. Jetzt bin ich mal auf die Rumble-Trigger gespannt. Bei Ryse hat, obwohl es diese ja angeblich unterstützt, jedenfalls (noch) nichts vibriert.

Die Spiele machen auch einen guten Eindruck. Ryse sieht einfach nur sexy aus, hat aber leider nach drei Spielminuten bereits sein gesamtes Gameplay-Portfolio aufgezeigt. Dead Rising bietet da schon deutlich mehr und macht auch von der ersten Minute an mächtig Spaß. Vielleicht nicht das hübscheste, dafür aber ein unheimlich motivierendes und unterhaltsames Spiel - wenn man auf simple Zombie-Klopperei steht.

Ich glaube ich werde heute nicht weiter zocken und erst mal alle meine Spiele installieren, patchen und runterladen. Morgen werde ich mich dann an eine hoffentlich bespielbare Konsole setzen. :D Ja, die guten alten Konsolen-Modul-Zeiten waren schon einfacher. Konsole anschließen, Modul nehmen, kurz die Kontakte entstauben, einschieben und loszocken. Heute muss erst mal 6 Stunden geladen, gepatcht, geupdatet und in eine Kamera gewinkt werden, bis es richtig losgehen kann. :lol:

Insgesamt bin ich aber sehr, sehr zufrieden. Bis auf die üble Installationsdauer (die aber eigentlich nur ein Fehler sein kann - muss nur noch herausfinden woran es liegt), ist die One eine absolut runde Konsole mit vielen spannenden Spielen und interessanten Multimediafunktionen. Tolles Gerät!

Zurück
Oben