Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne App ist das ganze jetzt ziemlich kompliziert am Handy. Wollte mal testweise einen Code für die USA einlösen aber mir wird trotz VPN und Regionsumstellung über die Seite "redeem.microsoft.com" immer angezeigt, dass der Code für mein deutsches Konto eingelöst wird. Was mache ich falsch?

Servus,

Noch mal für Blöde. Wenn ich bei MTC ein Game als Download kaufen möchte. Kommen ja unten die unterschiedlichen Preise.
z.B. bei AC Valhalla:
https://www.mtcgame.com/de-DE/xbox-games/assassin-s-creed-valhalla

kommt bei XBOX Games US der Preis von 45,67 Euro und bei XBOX Games EU der Preis von 55,99 Euro.
Wenn ich also die EU Version zu 55,99 Euro kaufe, muss ich gar nichts irgendwo umstellen und spare einfach 14 Euro gegenüber dem Normalpreis und bin glücklich?
Und wenn das Geiz ist Geil Männchen in mir gerne noch nen 10er sparen möchte legt es sich für seinen US-Account die US Version zu 45,67 Euro ins Körbchen und muss am Release Tag "nur" seine X auf US umstellen und kann downloaden :? oder geht das nicht mehr so einfach und es wird auch für US ein VPN benötigt?

Ohne App ist das ganze jetzt ziemlich kompliziert am Handy. Wollte mal testweise einen Code für die USA einlösen aber mir wird trotz VPN und Regionsumstellung über die Seite "redeem.microsoft.com" immer angezeigt, dass der Code für mein deutsches Konto eingelöst wird. Was mache ich falsch?

Alte Version runterladen und automatisches update deaktivieren

Servus,

Noch mal für Blöde. Wenn ich bei MTC ein Game als Download kaufen möchte. Kommen ja unten die unterschiedlichen Preise.
z.B. bei AC Valhalla:
https://www.mtcgame.com/de-DE/xbox-games/assassin-s-creed-valhalla

kommt bei XBOX Games US der Preis von 45,67 Euro und bei XBOX Games EU der Preis von 55,99 Euro.
Wenn ich also die EU Version zu 55,99 Euro kaufe, muss ich gar nichts irgendwo umstellen und spare einfach 14 Euro gegenüber dem Normalpreis und bin glücklich?
Und wenn das Geiz ist Geil Männchen in mir gerne noch nen 10er sparen möchte legt es sich für seinen US-Account die US Version zu 45,67 Euro ins Körbchen und muss am Release Tag "nur" seine X auf US umstellen und kann downloaden :? oder geht das nicht mehr so einfach und es wird auch für US ein VPN benötigt?

Wenn du direkt den Code für das Spiel kaufst, musst du per VPN ins Netz, in den MS Store und den Code (mit vorhandener Adresse des Landes) einlösen. Sobald eingelöst, kannst du auf der Box den DL starten. EGAL auf welchem Land die Konsole eingestellt ist.

Holst du dir Guthabencodes, dann musst du einfach nur die Box auf das Land stellen, den/die Code(s) einlösen und den Kauf deines gewünschten Spiels starten. Sobald gekauft, kannst du wieder zurück auf Deutschland stellen und den DL starten.

Wenn du direkt den Code für das Spiel kaufst, musst du per VPN ins Netz, in den MS Store und den Code (mit vorhandener Adresse des Landes) einlösen. Sobald eingelöst, kannst du auf der Box den DL starten. EGAL auf welchem Land die Konsole eingestellt ist.

Holst du dir Guthabencodes, dann musst du einfach nur die Box auf das Land stellen, den/die Code(s) einlösen und den Kauf deines gewünschten Spiels starten. Sobald gekauft, kannst du wieder zurück auf Deutschland stellen und den DL starten.
Und wenn ich ein EU—Spiel kaufe, muss ich gar nix machen, außer den Code einzulösen?

- Wenn du ein EU-Code kaufst, egal wo, ob MTC oder Eneba, braucht du gar nichts machen. Einfach auf der Xbox, der App oder auf der Xbox-Webseite einlösen. Nichts umstellen, keine Adressänderung sonst was.

- Wenn du ein US-Code kaufst, brauchst du eine VPN-Verbindung. Dazu einfach auf dem Handy z.B. kostenlos mit der App "Thunder VPN" USA VPN auswählen, dann im Browser auf micrsosoft.com gehen und dort dann den Code einlösen. Ebenfalls keine Adress-Änderung notwendig. Wenn alles über den Browser am Handy/PC gemacht wurde, brauchst du auch nichts an der Xbox-Konsole umstellen.

- Wenn du einen Global-Key kaufst (Brasilien, Argentinien, Türkei,...) musst du es analog den US-Codes machen (bei Brasilien-Code dann natürlich mit Brasilien VPN) und zusätzlich dann noch deine Adresse im Microsoft-Konto auf das entsprechende Land ändern (Brasilien Code = Brasilien). Wenn alles über den Browser am Handy/PC gemacht wurde, brauchst du auch nichts an der Xbox-Konsole umstellen.

Da ich aber keine Lust auf Adressänderung usw. habe, nehme ich immer US-Codes.

Zurück
Oben