Macht einfach Game Sharing, dann sind die Preise immer noch Top.
Jeder der von uns Selbstständig ist, hätte doch nicht anders gehandelt.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Nur weil es eine Zeit lang möglich war, heißt es ja nicht das es zur Pflicht wird.
Naja es gibt auch je nach dem in welchem Bereich man Selbständig ist, sowas was man selber dulden muss, oder man eskaliert halt. Rein als Beispiel ich hab ein wenig Beruflich mit Amazon zutun, also ich arbeite nicht dort aber nutze Amazon. Wenn ich jetzt ein Produkt Launche und dafür um das hoch zubekommen ein paar Leuten einen code gebe um z.b das Produkt zu testen wo dann vlt 70% Rabatt drauf sind, kann es gut und gerne passieren das der bei mein-deal oder mydealz oder im Ausland landet und dank Globalisierung gehen da Sachen in alle Länder um uns herum wie bekloppt. Kann dann auch entscheiden lass ich das laufen oder sperre ich direkt den code. Wohlgemerkt mache ich das persönlich eh so, das selbst dabbei der gewinn bleibt, sprich der rabatt wird da immer passend angepasst.
Jetzt mal ganz klein runter gebrochen ist mein Prinzip das gleiche wie mit dem ms store und kaufen im Ausland. Nur das bei mir keine digitalen sondern Physische Produkte verkauft werden, ich kann nirgendwo was einmalig hochladen was x fach runtergeladen wird und ich dadurch kosten ohne ende senke. Also kann ich schon wenn ich jetzt einen Kurs oder sowas entwickle, da ist es mir in der masse aber auch egal ob ich da 250€ oder 500€ dann mache.
Wegen den Rabattcodes verkaufe ich 4-8 mal soviel damit gegen über dem reinen preis in Deutschland, mache sogar mehr gewinn damit wie üblich. Wohlgemerkt man stelle sich das mal mit nem digitalen Produkt vor oh junge wäre ich schnell in Rente dann

.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Nur weil es eine Zeit lang möglich war, heißt es ja nicht das es zur Pflicht wird.
Ja das sollte von mir auch nicht so rüberkommen, war halt schön und schade das es nicht mehr geht(noch ist da aber nicht das letzte wort gesprochen wie ich mitbekommen habe). Ich hab eher was gegen Moralaposteln gerade in anderen Foren/News hier habe ich keinen damit ansprechen wollen.
Game sharing machen wir ja an der ps4 und ebenfalls ganz ehrlich, das war der Grund zur xbox zu wechseln um mehr zu sparen. Ich kaufe soviele games und konsolen, habe alles doppelt und dreifach hier stehen. Xbox x gleich, xbox one Elite, Switch, Ps pro, ps4 und das zubehör und co lass ich mal weg. Natürlich schau ich da nach günstigen preisen, ob man da jetzt irgendwelche deal seiten nutzen, media markt guthaben aufkauft von jemanden der sich nen tv gekauft hat und da einen 500€ gutschein bekommen hat, sei ja jedem selber überlassen.
Klar mag das für jemanden vlt bekloppt klingen, hier im gaming forum vlt weniger aber geld geb ich für das hobby schon genug aus und meistens dann auch für alle dienste die dazugehören, zusammengefasst an mir machen die schon genug geld

.
Da bist Du aber sicherlich die Ausnahme und nicht die Regel.
Ich persönlich finde es auch gut das einzuschränken, es kann nicht Sinn und Zweck sein über alle Marktplätze zu tingeln um sich da dann Heuschreckenmäßig auszutoben.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch dafür, dass die digitalen Preise besser angepasst werden.
Da kostet bei Amazon das Spiel als Disc 38,99 und digital von Amazon 69,99. So macht das doch keinen Sinn.
Ich kaufe auch schon länger digital nur noch in Deutschland. Zum einen, weil ich für den ganzen VPN-Kram, Auslandsguthaben etc. zu faul bin und zum Anderen weil mich die ganze Heuschrecken-Attitüde etwas angewidert hat. Ja, mir wären bessere digitale Preis auch lieber, aber das ist halt Sache des Anbieters.
Absolut denke auch bin da eine Ausnahme und nicht jeder hat da meine logischerweise meine Meinung, bin da definitiv ein hardliner ,aber auch beruflich auf der anderen Seite vertreten was mich da etwas herauskristallisiert.
Da kostet bei Amazon das Spiel als Disc 38,99 und digital von Amazon 69,99. So macht das doch keinen Sinn.
Jap unding finde ich auch ätzend und wurde damals auch anders gerade von MS angekündigt.
Zu dem "einschränken" und der "Heuschrecken" Sache möchte ich aber gerne nochmal was sagen was ABSOLUT nicht auf euch bezogen ist sondern ganz Allgemein!
Das mit dem einschränken finde ich z.B nicht so geil bzw. zum teil, Globalisierung kann nicht nur in eine Richtung funktionieren, Globalisierung sollte in beiden Richtungen funktionieren, nicht nur für Unternehmen! Das sag ich selber als Unternehmer. Das heißt jetzt nicht das die Spiele alle 20€ kosten sollen denke man weiß, was ich meine.
Dazu auch meine Meinung als Kunde noch. Unternehmen sparen wenn Sie können und möchten

D) überall mit Mitteln wie das Sie Jobs in Ausland verlegen oder Steuersparmodelle ala Irland aber als Kunde darf ich nicht in einem Auslandsstore kaufen? Egal ob ich jetzt in die Türkeireise und dort ein Spiel kaufe? Dann darf ich bei ganz vielen Firmen wo wir alle hier kaufen nichts mehr einkaufen, aber durch die Bank.
Allgemein sehe ich das auch fast komplett anders, die meisten hier im Forum kaufen Ware ganz bewusst und stellenweise unbewusst im Ausland, z.b Amazon ist voll davon zu ca 70% steht dort ein Chinesischer Händler direkt drin und das zeug kommt aus nem zwischenlager, da habe jetzt auch keinen gehört bei "Frisch gekauft" wieso er es nicht in Deutschland kauft. Ist alles das selbe in Grün. Ich importiere Spiele auch grundsätzlich wenn die deutsche Bevormundungszensur der Politik mir vorschreiben will wie das Spiel zu sein hat, was zum glück mittlerweile komplett in eine andere Richtung geht.
Wenn da natürlich ein Metro Exodus für 17€ drin steht und gekauft wird, bin ich ganz bei euch das ist schon weniger geil für kleinere Studios und Entwickler, ganz klar. Microsoft zahlt hier aber keinen Vertriebsweg, Presswerk und Co, aber dennoch sind die Preise hier sogar teurer als im Einzelhandel stellenweise. Als man dann damals die Xbox One als Konsole die vorrangig digital verkaufen will vorstellte, gab man an so könne man Preise niedrig halten. Ausser es so zu nutzen sehe ich da wenig von, was wohlgemerkt die 17€ nicht rechtfertigt.
Ich hatte die Diskussion letztes WE im Freundeskreis gehabt und es ging exakt darum. Kurz gesagt am ende haben alle mal selbst reflektiert.
Dem einen sagte ich das er jeden Preisfehler bei Amazon nutzt mittels deal seiten um bei ebay zum fast Originalpreis zu verkaufen.
Der nächsten das Sie im Türkei urlaub alles an "Markenware" mitnimmt von Nike bis Adidas ganz egal und vor Ort auf nem Polo shirt das Logo draufdrucken lässt.
Wieder der nächste hat von Wish bis Aliexpress alle China apps am start.
Man sollte nicht von sich auf andere schließen und umgekehrt das nicht als Rechtfertigung sehen. Ich habe noch nie was bis jetzt im MS Ausland Store gekauft muss ich ja erwähnen. Dennoch bin ich strickt dagegen das dann als "drauf stürzen" zusehen. Auf der xbox hab ich genau drei spiele gekauft GoW4 Ultimate Edition, ARK und Quantum Break. Hätte ich das vorher mit dem Ausland gewusst hätte ich definitiv seit Konsolenrelease tausende Euro rausgehauen.