Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab wegen den günstigeren Preisen mehr gekauft als sonst:p Mach ich sogar jetzt noch, auch h auf der Switch. Hätt manchen Spontankauf gar nicht gemacht, wenn ich die deutschen preise bezahlen würde. Und bei den MS-Spielen kann man schon teilweise 2 für 1 sagen, wenn man in Argentinien und Co. gekauft hat

Macht einfach Game Sharing, dann sind die Preise immer noch Top.
Jeder der von uns Selbstständig ist, hätte doch nicht anders gehandelt.
Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Nur weil es eine Zeit lang möglich war, heißt es ja nicht das es zur Pflicht wird.

Naja es gibt auch je nach dem in welchem Bereich man Selbständig ist, sowas was man selber dulden muss, oder man eskaliert halt. Rein als Beispiel ich hab ein wenig Beruflich mit Amazon zutun, also ich arbeite nicht dort aber nutze Amazon. Wenn ich jetzt ein Produkt Launche und dafür um das hoch zubekommen ein paar Leuten einen code gebe um z.b das Produkt zu testen wo dann vlt 70% Rabatt drauf sind, kann es gut und gerne passieren das der bei mein-deal oder mydealz oder im Ausland landet und dank Globalisierung gehen da Sachen in alle Länder um uns herum wie bekloppt. Kann dann auch entscheiden lass ich das laufen oder sperre ich direkt den code. Wohlgemerkt mache ich das persönlich eh so, das selbst dabbei der gewinn bleibt, sprich der rabatt wird da immer passend angepasst.

Jetzt mal ganz klein runter gebrochen ist mein Prinzip das gleiche wie mit dem ms store und kaufen im Ausland. Nur das bei mir keine digitalen sondern Physische Produkte verkauft werden, ich kann nirgendwo was einmalig hochladen was x fach runtergeladen wird und ich dadurch kosten ohne ende senke. Also kann ich schon wenn ich jetzt einen Kurs oder sowas entwickle, da ist es mir in der masse aber auch egal ob ich da 250€ oder 500€ dann mache.

Wegen den Rabattcodes verkaufe ich 4-8 mal soviel damit gegen über dem reinen preis in Deutschland, mache sogar mehr gewinn damit wie üblich. Wohlgemerkt man stelle sich das mal mit nem digitalen Produkt vor oh junge wäre ich schnell in Rente dann :D.

Von daher verstehe ich die Aufregung nicht. Nur weil es eine Zeit lang möglich war, heißt es ja nicht das es zur Pflicht wird.

Ja das sollte von mir auch nicht so rüberkommen, war halt schön und schade das es nicht mehr geht(noch ist da aber nicht das letzte wort gesprochen wie ich mitbekommen habe). Ich hab eher was gegen Moralaposteln gerade in anderen Foren/News hier habe ich keinen damit ansprechen wollen.

Game sharing machen wir ja an der ps4 und ebenfalls ganz ehrlich, das war der Grund zur xbox zu wechseln um mehr zu sparen. Ich kaufe soviele games und konsolen, habe alles doppelt und dreifach hier stehen. Xbox x gleich, xbox one Elite, Switch, Ps pro, ps4 und das zubehör und co lass ich mal weg. Natürlich schau ich da nach günstigen preisen, ob man da jetzt irgendwelche deal seiten nutzen, media markt guthaben aufkauft von jemanden der sich nen tv gekauft hat und da einen 500€ gutschein bekommen hat, sei ja jedem selber überlassen.

Klar mag das für jemanden vlt bekloppt klingen, hier im gaming forum vlt weniger aber geld geb ich für das hobby schon genug aus und meistens dann auch für alle dienste die dazugehören, zusammengefasst an mir machen die schon genug geld :D.

Da bist Du aber sicherlich die Ausnahme und nicht die Regel.
Ich persönlich finde es auch gut das einzuschränken, es kann nicht Sinn und Zweck sein über alle Marktplätze zu tingeln um sich da dann Heuschreckenmäßig auszutoben.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch dafür, dass die digitalen Preise besser angepasst werden.
Da kostet bei Amazon das Spiel als Disc 38,99 und digital von Amazon 69,99. So macht das doch keinen Sinn.

Ich kaufe auch schon länger digital nur noch in Deutschland. Zum einen, weil ich für den ganzen VPN-Kram, Auslandsguthaben etc. zu faul bin und zum Anderen weil mich die ganze Heuschrecken-Attitüde etwas angewidert hat. Ja, mir wären bessere digitale Preis auch lieber, aber das ist halt Sache des Anbieters.

Absolut denke auch bin da eine Ausnahme und nicht jeder hat da meine logischerweise meine Meinung, bin da definitiv ein hardliner ,aber auch beruflich auf der anderen Seite vertreten was mich da etwas herauskristallisiert.

Da kostet bei Amazon das Spiel als Disc 38,99 und digital von Amazon 69,99. So macht das doch keinen Sinn.

Jap unding finde ich auch ätzend und wurde damals auch anders gerade von MS angekündigt.

Zu dem "einschränken" und der "Heuschrecken" Sache möchte ich aber gerne nochmal was sagen was ABSOLUT nicht auf euch bezogen ist sondern ganz Allgemein!

Das mit dem einschränken finde ich z.B nicht so geil bzw. zum teil, Globalisierung kann nicht nur in eine Richtung funktionieren, Globalisierung sollte in beiden Richtungen funktionieren, nicht nur für Unternehmen! Das sag ich selber als Unternehmer. Das heißt jetzt nicht das die Spiele alle 20€ kosten sollen denke man weiß, was ich meine.

Dazu auch meine Meinung als Kunde noch. Unternehmen sparen wenn Sie können und möchten :)D) überall mit Mitteln wie das Sie Jobs in Ausland verlegen oder Steuersparmodelle ala Irland aber als Kunde darf ich nicht in einem Auslandsstore kaufen? Egal ob ich jetzt in die Türkeireise und dort ein Spiel kaufe? Dann darf ich bei ganz vielen Firmen wo wir alle hier kaufen nichts mehr einkaufen, aber durch die Bank.

Allgemein sehe ich das auch fast komplett anders, die meisten hier im Forum kaufen Ware ganz bewusst und stellenweise unbewusst im Ausland, z.b Amazon ist voll davon zu ca 70% steht dort ein Chinesischer Händler direkt drin und das zeug kommt aus nem zwischenlager, da habe jetzt auch keinen gehört bei "Frisch gekauft" wieso er es nicht in Deutschland kauft. Ist alles das selbe in Grün. Ich importiere Spiele auch grundsätzlich wenn die deutsche Bevormundungszensur der Politik mir vorschreiben will wie das Spiel zu sein hat, was zum glück mittlerweile komplett in eine andere Richtung geht.

Wenn da natürlich ein Metro Exodus für 17€ drin steht und gekauft wird, bin ich ganz bei euch das ist schon weniger geil für kleinere Studios und Entwickler, ganz klar. Microsoft zahlt hier aber keinen Vertriebsweg, Presswerk und Co, aber dennoch sind die Preise hier sogar teurer als im Einzelhandel stellenweise. Als man dann damals die Xbox One als Konsole die vorrangig digital verkaufen will vorstellte, gab man an so könne man Preise niedrig halten. Ausser es so zu nutzen sehe ich da wenig von, was wohlgemerkt die 17€ nicht rechtfertigt.

Ich hatte die Diskussion letztes WE im Freundeskreis gehabt und es ging exakt darum. Kurz gesagt am ende haben alle mal selbst reflektiert.

Dem einen sagte ich das er jeden Preisfehler bei Amazon nutzt mittels deal seiten um bei ebay zum fast Originalpreis zu verkaufen.
Der nächsten das Sie im Türkei urlaub alles an "Markenware" mitnimmt von Nike bis Adidas ganz egal und vor Ort auf nem Polo shirt das Logo draufdrucken lässt.
Wieder der nächste hat von Wish bis Aliexpress alle China apps am start.

Man sollte nicht von sich auf andere schließen und umgekehrt das nicht als Rechtfertigung sehen. Ich habe noch nie was bis jetzt im MS Ausland Store gekauft muss ich ja erwähnen. Dennoch bin ich strickt dagegen das dann als "drauf stürzen" zusehen. Auf der xbox hab ich genau drei spiele gekauft GoW4 Ultimate Edition, ARK und Quantum Break. Hätte ich das vorher mit dem Ausland gewusst hätte ich definitiv seit Konsolenrelease tausende Euro rausgehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Der Sinn in Ausland zu kaufen ist die Ersparnis. Kaufst 10 Spiele im Ausland, zahlst natürlich weniger als die selben 10x in Deutschland. Aber durch den günstigeren Preis kauft man eben nicht 10, sondern 15, 20 (allein schon der Hype Inn Forum lässt den Klick lockerer werden). Und da macht die Menge an Spielen sehr wohl eine höhere Gesamtsumme aus.

Naja. Der Sinn in Ausland zu kaufen ist die Ersparnis. Kaufst 10 Spiele im Ausland, zahlst natürlich weniger als die selben 10x in Deutschland. Aber durch den günstigeren Preis kauft man eben nicht 10, sondern 15, 20 (allein schon der Hype Inn Forum lässt den Klick lockerer werden). Und da macht die Menge an Spielen sehr wohl eine höhere Gesamtsumme aus.

Bei mir wäre es definitiv so, aktuell auf der PS4 wollte jetzt im Oktober ein Game kaufen.

Mit der Xbox wären es direkt alle drei Blockbuster(okay bf wurde verlegt :D)

die kohle, die du in summe ausgibst ist aber die gleiche. daher zieht das argument für den hersteller nicht.

Leute lasst uns doch nicht darüber diskutieren wieviel das jetzt für die Unternehmen in Summe ausmacht oder was jemand damit bewirkt bzw ausgibt.

Wenn wir da jetzt die ganzen Steuern der Länder berücksichtigen und Gewinnmarge der Unternehmer weil man auch irgendwo verkauft wo Vlt auch Server kosten etc ganz andere Preise haben(wenn die dort stehen ich weiß). Oder mehr Steuer durch günstige Länder reingeholt werden am Ende des Tages mehr spiele trotzdem mehr Geld für ein Unternehmen bedeuten.

Egal ob 70€ oder 40€. Ich weiß auch nicht woher die Vermutung kommt nur weil ein Spiel günstiger im Ausland ist das man weniger Gewinn macht. Ganz im Gegenteil ist das stellenweise in manchen Bereichen. Wie erwähnt wegen Sachen für Unternehmer wie Einfuhrumsatzsteuer, Zoll, hiesige Logistik oder aber auch digitale Vergütungen etc. Gerade bei so Massen Produkten ist das enorm dazu noch Digtal steigt das ganze nochmal.

Könnte da jetzt extrem ausholen aber es ist nicht so das wenn im Ausland etwas günstiger ist damit automatisch weniger Gewinn gemacht wird. Deutschland ist in meinem Fall im Verkauf mit meinen Produkten, mit den teuersten Preisen, stellenweise das Land abzüglich allem welches am wenigsten Gewinn abwirft.

Gegenüber anderen Ländern die nicht den Deutschen preis haben.

Und selbst wenn alles auf null rausgeht, glaubt doch keiner das 10 spiele gegenüber wie @Frystil sagt 15-20 Games jetzt bankrott bedeuten? Da steht überhaupt kein Produkt dahinter was einen Rohstoff fürs Produkt selber beinhaltet.

Digital ist immer Masse und Digital bedeutet immer riesige Margen.

Klar können andere länderspezifische Gegebenheiten andere Gewinnmargen bedeuten, aber das Du c.p. bei niedrigeren Preisniveaus höhere Gewinne erzielst, wird immer die Ausnahme und nicht die Regel sein. Gerade bei digitalen Gütern.

Oder glaubt irgendjemand wirklich, daß die günstigen Games in der Türkei oder Argentinien mehr Gewinn abwerfen, als hierzulande? C'mon...

Klar können andere länderspezifische Gegebenheiten andere Gewinnmargen bedeuten, aber das Du c.p. bei niedrigeren Preisniveaus höhere Gewinne erzielst, wird immer die Ausnahme und nicht die Regel sein. Gerade bei digitalen Gütern.

Oder glaubt irgendjemand wirklich, daß die günstigen Games in der Türkei oder Argentinien mehr Gewinn abwerfen, als hierzulande? C'mon...

Wie gesagt bei sowas wie Metro für 17€ seh ich das absolut so und Ka Argentinien oder Türkei ist so manches Games sicher raus aus der Rechnung aber nicht alles.

Es wurde halt wohl übertrieben, dennoch war ms derjenige der damals auf digitale Verkäufe so ne Welle geschoben hat und auch ms sagte Region look wird es niemals nie geben. Geht gerade alles in die Richtung.

@satzberger wie sieht das eigtl aus wegen Bans wenn man in Ausland kauft? Mir ist da absolut null bekannt weil es ja nicht verboten ist. Aber da Leute ja diese enter Methode samt Script genutzt haben gab es sogar für den Xbox now Betreiber nen permanent Bann. (wurde wieder aufgelöst nachdem er die Anleitung rausgenommen hat)

Ansonsten ist mir sowas nur von den News Artikeln der g2a key reseller bekannt das da mal was ausgeteilt wurde.

Möchte natürlich nicht das meine Bibliothek die ich da Anfange und jetzt dann über den us Store lade und kaufe dicht gemacht wird. Bzw der acc?

Eben hat es geklingelt, die x steht im Flur... es ist gerade eine Riesen Unentschlossenheit in mir :D.

Ob sich das das jetzt neben der pro lohnt und wie das mit den Käufen aussieht. Weil exklusiv Games Jucken mich überhaupt nicht auf der x, mein Geschmack ist da komplett bei Sony. Wäre halt die Multi Konsole.

Wie gesagt bei sowas wie Metro für 17€ seh ich das absolut so und Ka Argentinien oder Türkei ist so manches Games sicher raus aus der Rechnung aber nicht alles.

Es wurde halt wohl übertrieben, dennoch war ms derjenige der damals auf digitale Verkäufe so ne Welle geschoben hat und auch ms sagte Region look wird es niemals nie geben. Geht gerade alles in die Richtung.

@satzberger wie sieht das eigtl aus wegen Bans wenn man in Ausland kauft? Mir ist da absolut null bekannt weil es ja nicht verboten ist. Aber da Leute ja diese enter Methode samt Script genutzt haben gab es sogar für den Xbox now Betreiber nen permanent Bann. (wurde wieder aufgelöst nachdem er die Anleitung rausgenommen hat)

Ansonsten ist mir sowas nur von den News Artikeln der g2a key reseller bekannt das da mal was ausgeteilt wurde.

Möchte natürlich nicht das meine Bibliothek die ich da Anfange und jetzt dann über den us Store lade und kaufe dicht gemacht wird. Bzw der acc?

Eben hat es geklingelt, die x steht im Flur... es ist gerade eine Riesen Unentschlossenheit in mir :D.

Ob sich das das jetzt neben der pro lohnt und wie das mit den Käufen aussieht. Weil exklusiv Games Jucken mich überhaupt nicht auf der x, mein Geschmack ist da komplett bei Sony. Wäre halt die Multi Konsole.

Dir ist mit „kein Regions Lock“ aber schon klar da es sich dabei nicht um „kein Store Lock“, sondern eher um NTSC und PAL, bzw, das man Jap oder US Spiele auch auf einer EU Xbox spielen kann und andersherum.

Zum rest, kann man nur sagen das du eine Lizenz kaufst, die ist überall gültig, auch nach einem Ban.

Dir ist mit „kein Regions Lock“ aber schon klar da es sich dabei nicht um „kein Store Lock“, sondern eher um NTSC und PAL, bzw, das man Jap oder US Spiele auch auf einer EU Xbox spielen kann und andersherum.

Zum rest, kann man nur sagen das du eine Lizenz kaufst, die ist überall gültig, auch nach einem Ban.

Oh nein hast recht habe es wirklich verpeilt :fp:. Das was MachtAG sagt! :D

Dennoch gilt natürlich die Sache mit den günstigeren Digital käufen noch.

Wegen der Ban Sache und damit Vlt meine xbox x doch ausgepackt wird... wie muss ich mir das dann vorstellen wenn ich z.b jetzt cod kaufe rein als Beispiel USA 5€ was weiß ich gesparrt und dann dann rein als Beispiel Ban.

Online Zocken nicht mehr möglich?
Xbox y kommt raus und ich will da meine Games drauf laden, nicht möglich?

So war wieder ein langer Tag ich schreib gleich was dazu

----------------------------------------------------------

Sodala:

Zur Kauf Sache: gut das kann jeder sehen wie er will. Ich bin ja auch erst sehr spät auf Argentinien und Türkei aufmerksam geworden. Türkei überhaupt erst als eh schon zu spät war. im argentinischen Store hab ich um die 4 Spiele gekauft, 3 davon ur alt, also das hab ich kaum ausgenutzt.

Sonst eher über Mexico und Co gekauft. Da kostet dann das Spiel 50 Euro. Was ich akzeptabel finde. 70 Euro für digital ist einfach ein Wahnsinn.

Zur Sperre: bisher ist kein Fall bekannt wo jemand über den Kreditkartenkauf oder Guthaben gesperrt wurde. Aber davon ist zu unterscheiden: die Sperren der letzten Tage sind einzig und alleine auf diese dumme Lösung zurückzuführen, dass man das Zahlungssystem mehr oder weniger umgeht. 30 Minuten die Enter Taste drücken oder das Script ausführen, ist ähnlich wie ein Dos Angriff. Genauso muss man unterscheiden zwischen Shops die Codes anbieten und Shops die nur eine Plattform bieten wo jeder die Codes anbieten kann. Da weiß man dann 0 woher die stammen. Und somit ist auch eine Gefahr gegeben, dass die Codes gestohlen wurden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Ban Sache und damit Vlt meine xbox x doch ausgepackt wird... wie muss ich mir das dann vorstellen wenn ich z.b jetzt cod kaufe rein als Beispiel USA 5€ was weiß ich gesparrt und dann dann rein als Beispiel Ban.

Online Zocken nicht mehr möglich?
Xbox y kommt raus und ich will da meine Games drauf laden, nicht möglich?

Die Sperren, die Microsoft zur Zeit an die Nutzer des DOS-Scripts von xbox-now verteilt, sind zumindest bisher ausschliesslich temporäre Sperren für 14 Tage. Aber ja, während dieser Zeit kann man weder etwas aus dem Store laden noch online zocken. Die so "ergaunerten Spiele" werden vermutlich wieder aus dem Account gelöscht, allerdings dürfte das dafür bezahlte Geld wohl zurückerstattet werden.

Die Sperren, die Microsoft zur Zeit an die Nutzer des DOS-Scripts von xbox-now verteilt, sind zumindest bisher ausschliesslich temporäre Sperren für 14 Tage. Aber ja, während dieser Zeit kann man weder etwas aus dem Store laden noch online zocken. Die so "ergaunerten Spiele" werden vermutlich wieder aus dem Account gelöscht, allerdings dürfte das dafür bezahlte Geld wohl zurückerstattet werden.

Okay aber kann einen das generell treffen bei auslandseinkäufen, interessiert mich halt bevor ich jetzt 50 Games habe oder total auf Shoppingtour gehe.

By the way gehen eigtl auch Sales Käufe im Ausland wenn die störe Verkäufe halt Angebote haben?

Ab und an hab ich die US Sales im PS4 Thread gesehen die gepostet worden. Kann halt aber nichts so kaufen weil unsere Accs keinen dritten auf der PS4 dazwischen schalten können.

Okay aber kann einen das generell treffen bei auslandseinkäufen, interessiert mich halt bevor ich jetzt 50 Games habe oder total auf Shoppingtour gehe.

By the way gehen eigtl auch Sales Käufe im Ausland wenn die störe Verkäufe halt Angebote haben?

Ab und an hab ich die US Sales im PS4 Thread gesehen die gepostet worden. Kann halt aber nichts so kaufen weil unsere Accs keinen dritten auf der PS4 dazwischen schalten können.

ja Sale Käufe gehen auch. Nein du wirst nicht gesperrt. Frage ist halt wie man jetzt überhaupt an Guthaben kommt.

Wie sieht’s denn mit US Guthaben aus?

Z.b hat heute einer in den Kommentaren Raketen.com und nen 15% Gutschein Code erwähnt sollte doch auch gehen oder?

Also bei seagm gibt's das noch. Kurs nicht so gut aber wenn ich mich nicht verschaut habe dann würde ein us game um die 51 Euro kosten. Bei seagm zahlt man leider immer PayPal Gebühr. Darum den 1 Euro mehr.

Die 15 Prozent Seite kenn ich leider nicht. Schau ich mir mal an

Zurück
Oben