Hi Leute,
ich habe mir den Großteil der Beiträge jetzt in diesem speziellen Thread durchgelesen (ehrlicherweiser gesagt aber nicht alle, ich bin bis ca. Seite 30-31 gekommen.
Daher entschuldigt bitte im voraus, falls meine Frage so oder so ähnlich, direkt oder indirekt bereits gestellt wurde.
Mein Anliegen ist folgendes:
Gerne würde ich Dead Rising 3 im Xbox (One) AT-Store per Guthaben kaufen.
Ist das überhaupt (noch) möglich?
Mein Plan war ( wenn es überhaupt so geht?):
1. Guthaben kaufen!(DE-Guthaben müsste ja auch im AT-Store funktionieren und meines Wissens einlösbar sein?)
2. In AT-Store wechseln, dort bleiben, gekauftes Spiel downloaden.
Jetzt aber die Knackpunkte, worüber ich mir am unsichersten bin:
Kann ich das Game nach dem Download IMMER über meinen deutschen Account spielen, oder muss ich zum Spielen des Games VORHER IMMER WIEDER in AT-Store wechseln, oder sogar ein eigenes AT-XBOX-PROFIL anlegen, nur um dieses Spiel zu spielen?
Mir ist da total unklar, wie das genau von statten geht: DR3 gibts ja bekanntlich nicht im deutschen Store, wenn ich es dann gedownloadet habe, kann man es dann trotzdem über das deutsche Profil spielen?
Fragen über Fragen! Muss ich sonst noch was beachten?
Oder läuft man evtl. Gefahr, dass Microsoft irgendwann (falls es nicht schon gemacht wurde) eine Sperre verhängt, sobald man mit einer deutschen Konsole Games spielt, die man nicht nur in einem "ausländischen" Store erworben hat, sondern auch ein Game hat, was GAR NICHT im deutschen Store erhältlich ist?!
Da ich so gar keinen Plan habe - und es mit Sicherheit einige Experten hier gibt,
bin ich für jede Hilfe dankbar!!
Vielen Dank im voraus.
Besten Gruss!