Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Leute, eine Frage. Über VPN im US-Store einkaufen geht. Kann ich bestätigen. Ich hab dort als "Shopping Adress" eine Borderlinx Adresse stehen. Um die Steuern zu sparen, hab ich als Rechnungsinfo die PLZ und eine Tel.Nummer aus Oregon genommen. Eingekauft - und nun zieht er mir doch 64, statt 59 Dollar ab.

Was hab ich falsch eingerichtet? Dachte, das System bezieht sich diesbezüglich auf die Billing - Informationen?! Muss ich die Lieferadresse auf Oregon stellen - also keine Borderlinx mehr?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Hey Leute, eine Frage. Über VPN im US-Store einkaufen geht. Kann ich bestätigen. Ich hab dort als "Shopping Adress" eine Borderlinx Adresse stehen. Um die Steuern zu sparen, hab ich als Rechnungsinfo die PLZ und eine Tel.Nummer aus Oregon genommen. Eingekauft - und nun zieht er mir doch 64, statt 59 Dollar ab.

Was hab ich falsch eingerichtet? Dachte, das System bezieht sich diesbezüglich auf die Billing - Informationen?! Muss ich die Lieferadresse auf Oregon stellen - also keine Borderlinx mehr?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)
Ja genau, die Borderlinx Adresse ist glaub ich Ohio und nicht Taxfree. Nimm statt Borderlinx einfach Comgateway. :)

Ganz ehrlich, wieso sollte irgendwann der Einkauf per US-Guthaben nicht mehr gehen?
Das kann doch nur nicht gehen, wenn MS wieder eine IP-Sperre einführen würde. Bei der KK kann ich es ja noch verstehen, da die ja merken, dass die KK aus DE/AT oder woher auch immer ist.
Geht bei vielen anderen US-Händlern ja auch nicht, aber nichts dergleichen ist beim Guthaben. Das hat man einfach auf seinem Konto und gut ist...
Wie, außer IP-Sperre, soll das verhindert werden?

Wie, außer IP-Sperre, soll das verhindert werden?
Eine 100%-Lösung wird es ganz sicher nie geben, aber gibt da sicherlich einiges, wie man es den Leuten erschweren kann, so dass es für 99% der User uninteressant ist / wird, wie nicht alle Sprachen mit jeder Version, Abfrage der Konsolen ID oder der Länderkennung, die im Gamertag ist und wie es auf der 360 der Fall war.

Ist halt alles eine Frage, wie sehr MS dagegen vorgehen will und wie sehr der jeweilige Publisher. MS dürfte es recht egal sein, da MS bei jedem Kauf was abbekommt.

Die IP-Sperre beim KK-Kauf ist auch kein Hindernis mit dem Tunnelbear. Einmal eingerichtet, einfach nur den VPN Schalter umlegen und über Smartglass kaufen. Sensationell!

So jetzt hab ich Windows Phone und jetzt fehlt mir zum allerersten mal also eine App.

Was ist Tunnelbear und gibts Alternativen?

Für mich tun sich hier gerade einige böhmische Dörfer auf. Ich hab keine Ahnung, was VPN, Tunnelbear etc. sind.
Welche möglickeiten habe ich heute, im US store einzukaufen und wie günstig ist das heute noch?

So jetzt hab ich Windows Phone und jetzt fehlt mir zum allerersten mal also eine App.

Was ist Tunnelbear und gibts Alternativen?

Für mich tun sich hier gerade einige böhmische Dörfer auf. Ich hab keine Ahnung, was VPN, Tunnelbear etc. sind.
Welche möglickeiten habe ich heute, im US store einzukaufen und wie günstig ist das heute noch?
xbox-now und dgp sind Seiten, die dir die digitalpreise vergleichen. Schnapp dir das Tunnelbärchen oder "Tunnelblick" z. B. für deinen Browser und stell USA als Location ein. Besonders das Bärchen macht es dir hier sehr leicht. Dann ab auf xbox.com, Region auf USA ändern, KK Infos mit ner US-Plz und Tel.Nummer hinterlegen und einkaufen. Fertig. Noch funzt das gut.

xbox-now und dgp sind Seiten, die dir die digitalpreise vergleichen. Schnapp dir das Tunnelbärchen oder "Tunnelblick" z. B. für deinen Browser und stell USA als Location ein. Besonders das Bärchen macht es dir hier sehr leicht. Dann ab auf xbox.com, Region auf USA ändern, KK Infos mit ner US-Plz und Tel.Nummer hinterlegen und einkaufen. Fertig. Noch funzt das gut.

Also quasi alles wie gehabt, nur Tunnelbear holen und statt mit der Xbox direkt über Xbox.com einkaufen? Awesome!
Ladet es dann meine Box automatisch runter wenn ich auf .com einkaufe oder muss ich die zum download wieder auf US stellen?

Sorry für Noob

Zurück
Oben