Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Killer Argument.
Der wollte böse zu mirs ein also mach ich jetzt böses mit ihm. :gerri:

MS selbst kanns am Arsch vorbei gehen weil sie immer ihren Teil am Game bekommen.
Wenn einen damit ärgerst ist es der Publisher/Entwickler.

es wäre in der tat mal interessant, wenn die uvp für spiele, insbesondere digitale kaufe gesenkt würde, wie sich dann die Verkäufe im dt. store entwickeln würden.

die beteiligten scheinen aber eine Sache nicht zu begreifen. senkt man die einstiegshürde, so erreicht man plötzlich ganz neue Kundenkreise und kann ganz nebenbei stück für stück das ursprüngliche one Modell möglicherweise zur nächsten generation ohne tumult einführen, weil die Leute dran gewöhnt sind.

da es hier keine Vorteile gibt, ist es ganz klar das der Kunde sich selber versucht diese Vorteile zu suchen und diese zu nutzen. schließlich fertigt microsoft ihre icksbocks auch in china und nicht in den Uta - sie schauen also auch auf den preis. nur komisch, die Industrie darf die Globalisierung nutzen, der Endverbraucher nicht.
so hat man sich das damals aber eigentlich nicht vorgestellt mit den offenen märkten - was ja in digitalen Marktplätzen absolut nicht stimmt. solche monopolstrukturen sollten unter besonderem beobachtungsstatus kommen. wenn wir eine lobby hätten, würde sich die eu mal die Sache genauer ansehen.

die beteiligten scheinen aber eine Sache nicht zu begreifen.
Das nun wohl kaum. Man kann den Publishern sicherlich sehr viel vorwerfen, aber ich bezweifle doch ganz extrem, dass man da als Publisher einfach nur den Kopf in den Sand steckt und nix machen oder begreifen will.

Im Gegenteil, da wird man sich (wieder und wieder) Gedanken darüber machen, das durchrechnen und wirklich genau wie viele Leute den jeweiligen Store nutzen wissen die Publisher am Besten. Der sehr gut informierte I-Net-Kern an Zockern, der mag da seine Spielchen mit ausländischen Store, ggf. Fake-Accounts / VPN, etc. machen, weil er irgendwie auch seine Spiele-Sucht nach "muss ich Day 1 haben" befriedigen muss, aber das sieht bei der großen Masse anders aus.

Die machen nicht solche Verrenkungen, die kaufen auch nicht 10+ Spiele im Jahr und die steigern auch nicht automatisch den Konsum an Neukäufen weil Spiele Day 1 49,99 statt 69,99 kosten. Wie der Handel reagiert, wenn die Digitalpreise 20€ günstiger sind, dürfte einem auch recht schnell klar sein. Noch kann und will da auch kein Publisher bei einem großen Spiel drauf verzichten.

Hätte ich was dagegen, wenn die Games grundsätzlich billiger werden (speziell in Europa)? Ganz sicher nicht. Aber man muss ja auch nicht alles Day 1 haben und kann ja auch mal warten mit dem Kauf, wenn es einem zu teuer ist. ^^ Der Preis geht eh nur in eine Richtung und so lange es noch Ladenversionen gibt, so lange gibt es zumindest da noch Konkurrenz und die Möglichkeit günstig / gebraucht zu kaufen.

Ja genau, mir ist eingefallen das Unternehmen ja auch nicht beim teuersten Anbieter einkaufen, warum sollte ich dann beim teuersten kaufen.

Mit guthaben kann man doch noch ohne probleme kaufen :?

Wenn MS ne IP sperre einführen würde wäre das geschrei viel größer. Vor allem weil die one als region free vermarktet wird.

Zurück
Oben