Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One: Ab jetzt alle Games im US Store kaufen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm komisch, vielleicht hatte ich doch noch von irgendwann guthaben drauf.
Meine aber dass damals, als ich das Addon gekauft habe, mein komplettes Guthaben von 120€ auch über den AT Marktplatz angezeigt wurde.

Vielleicht hatten sie das auf der One vergessen und jetzt korrigiert.
Danke fürs Testen! :)

Kann ich mit meinem deutschen Account die Box auf AT stellen und dann dort Guthaben aufladen?

Also ich hatte mit dem AT-Account was im Dezember 2013 erworben und da war das schon so.

Ansonsten: Wenn du die Konsole auf AT stellst, dann den Guthabencode einlöst, dann kannst du das Geld am AT-Marktplatz mit einem "DE-Account" ausgeben. Aktuell (MS kann das natürlich auch jederzeit wieder ändern) hat man halt einen Account und der kann für jedes Land entsprechendes Guthaben / hinterlegte Kreditkarten / PayPal-Daten haben / nutzen.Das wird - momentan - nicht beim Account abgefragt oder an Hand der IP-Adresse bestimmt, sondern richtet sich nur nach dem, was unter Einstellungen -> System -> Land eingestellt ist.

Musst dazu allerdings auch für den AT-Marktplatz eine entsprechende Rechnungsadresse hinterlegt haben (Einstellungen -> Zahlung & Rechnung).

@brabbijt
sicher das Du dir den DLC vom Ösi-Marktplatz gezogen hast? Der erste DR3-DLC war damals fälschlicherweise auch auf dem deutschen Marktplatz erschienen und konnte problemlos gekauft werden (habe ich auch gemacht)
Zum 2.ten DLC wurde der Fehler bemerkt und als ich diesen dann vom Ösi-Store ziehen wollte, hätte ich auch eine KK hinterlegen sollen. Ich hatte das schon vorher mal probiert und da war es das gleiche...

Marcello gibt tipps zum betrügen...tzzz:grins:
Warum zum betrügen? :)
Das kann man doch machen. Wenn MS nicht wollen würde, dass die Leute das machen, dann hätten die eine IP-Sperre eingebaut. :D
Ich glaube es ist Phil Spencers ausgesprochener Wunsch, dass wir den Ami-Marktplatz leer kaufen.
Das 11. Gebot. Und wer bin ich dort zu widersprechen? :D

Es geht weniger um MS, denen kann es ja egal sein, wo wer Steuern etc zahlt ;)
edit: ich lade auch von dort, bin mir aber schon bewusst, dass das nicht ganz ok ist ...

@brabbijt
Hab mit Deine Frage nochmal durchgelesen, also das generelle Einlösen des Guthabencodes geht auch ohne geänderte Rechnungsadresse, aber wenn Du später was mit dem Guthaben kaufen willst, geht das Prozedere los mit der amerikanischen Rechnungsadresse.

Ja, so war es bei mir auch. Die 5$ Codes gehen nur wenn die Konsole auf USA steht.

Wollte mir dann das DR3 Addon für 9,99$ kaufen, geht aber nicht weil noch Tax drauf kommt (meine Rechnungsadressse ist in NYC, in Oregon gibt es wohl keine Tax).

Zurück
Oben