Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Ally & Ally X (Xbox Handheld)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst bei PS Portal gab's Leute, die nicht gecheckt haben, dass man ohne PS5 nichts damit tun konnte.

Also ist ein Xbox Rog auch für viele verwirrend. Aber mit dämlichen Namen kennt man sich ja bei Xbox aus.

Zuletzt bearbeitet:
Du warst der 2. Der mir in den sinn kam. Und den legion hatte ich auch in Erinnerung :lol:

Aber der "normalo" bekommt von einem 900€ handheld auch nix mit.
Man kann die natürlich jetzt gezielt darauf ansprechen, und ohne jede Vorkenntnisse, wie all die Jahre vorher schon die weichen gestellt wurden, ist das verwirrend, ja.
Aber jeder der zumindest mal die pk und Events sieht, ist nicht verwirrt.

Wir haben halt seit Jahren auch einen Xbox PC gamepass. (übrigens mittlerweile auch Geil, mit Blizzard Spielen inklusive.)
Verwirrt ja auch niemanden.
Oder eine Xbox app in jedem windows PC. Da will auch keiner Konsolen Spiele abspielen.

Es stellen sich eigentlich andere Fragen, wie das play anywhere Feature ausgeweitet wird, auch auf 3. Hersteller.

Die kommende Xbox soll Abwärtskompatibel sein. Ich weiß nicht wie Microsoft es lösen wird. Vielleicht wird es auch noch auf den Handhelds möglich sein.

So wie es derzeit bei 360 und Xbox Titeln schon gehandhabt wird, per Emulator.

edit: kein "Normalo" kauft sich uninformiert ein 900€ Handheld, egal welches Firmenlogo da drauf ist.

Lustig finde ich dass genau die welche alles so „verwirrend“ und schlecht finden genau die sind welche sich eh nicht für nen Xbox Handheld interessieren.. egal wie gut der wäre. Ich finds geil dass ich über die Mittagspause kurz mein Bankfach in Borderlands aufräumen kann etc.

Der Xbox Ally (X) ist bei weitem nicht der heilige Gral im Xbox Kosmos und ich hatte mir bei dem Projekt ganz sicher mehr Herzblut von Microsoft erhofft. Dennoch finde ich das Gerät nie und nimmer so schlecht wie es gemacht wird.

Ich finde alle Xbox Ally X User sollten einfach Spaß haben mit ihrer neuen Konsole egal was sie gekostet hat, egal was sie gut oder schlecht kann. Es kommen eh noch zig Updates und Anpassungen das wird am Ende des Tages eh für alle Besitzer passen. Habt euren Spaß damit und hört nicht zu sehr auf negative Berichte es geht eh die meiste Zeit darum das sich einige eher ne reine Xbox mit geschlossenem OS gewünscht haben obwohl der neue Weg schon vorher kommuniziert wurde die Werbung dann aber wieder alles ein wenig verdreht hat für einige.

Deswegen, herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer und viel Spaß euch. Nichts geht über nagelneue Hardware.

@Fuchs
hmmm schwer zu sagen. Ich würde sagen Grundsätzlich nicht. Im Grunde ist es wirklich einfach ein Windows 11 PC. Du hast dann Armory Crate (von Asus) drauf. Dort kannst du wie beim Steam Deck diverse sachen einstellen wie ob die CPU Boosten soll oder wieviel Strom der Ally ziehen darf, was dann natürlich die Leistung beeinflusst. Oder ne fps etc. Anzeige die du dazuschalten kannst. Halt verschiedenste Optionen welche verstellt werden können. Das Steam Deck wirkt etwas mehr aus einem Guss weils halt out of the Box "nur" Steam OS drauf hat.

Ich klicke am Ally einfach erstmal auf die Xbox Taste, wähle Steam aus und los gehts :)

@Fuchs
hmmm schwer zu sagen. Ich würde sagen Grundsätzlich nicht. Im Grunde ist es wirklich einfach ein Windows 11 PC. Du hast dann Armory Crate (von Asus) drauf. Dort kannst du wie beim Steam Deck diverse sachen einstellen wie ob die CPU Boosten soll oder wieviel Strom der Ally ziehen darf, was dann natürlich die Leistung beeinflusst. Oder ne fps etc. Anzeige die du dazuschalten kannst. Halt verschiedenste Optionen welche verstellt werden können. Das Steam Deck wirkt etwas mehr aus einem Guss weils halt out of the Box "nur" Steam OS drauf hat.

Ich klicke am Ally einfach erstmal auf die Xbox Taste, wähle Steam aus und los gehts :)
Hab das Gerät heute mal im Yodobashi angezockt, find das mit dem Wechseln der Store ziemlich smooth, hat mir gut gefallen.

Vor allem aber fand ich die Haptik hervorragend, sogar besser als die vom Steamdeck.

Ich werde meine Ally X wohl einschicken. Das rechte Hörnchen bzw. die Shell knarzt so dermaßen wenn man damit zockt, das nervt mich total und sollte in der Preiskategorie besser verarbeitet sein. 😕

Ich werde meine Ally X wohl einschicken. Das rechte Hörnchen bzw. die Shell knarzt so dermaßen wenn man damit zockt, das nervt mich total und sollte in der Preiskategorie besser verarbeitet sein. 😕
Das nicht das erste Mal dass ich das höre hab letztens ein YouTube Video gesehen wo das der Fall war. Sollte aber ohne Probleme behoben werden.

Kann man wohl auch mit ein wenig Isolierband selbst fixen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Werde ich dann mal probieren.
hmmm bei mir hat mal an einem Abend (immer wenn ein Rumble effekt wiedergegeben wurde) das rechte Hörnchen so komisch Vibriert. Das hatte ich aber nur an einem Abend dann nicht mehr. Bin dann von was anderem ausgegangen weils vorher und auch nachher nie passiert war. Könnte aber wohl auch davon gewesen sein :tip: Naja mal abwarten obs wieder passiert.

Zurück
Oben