Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Ally & Ally X (Xbox Handheld)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich lehne mich mal aus den Fenster.. bislang kein Preis, keine Pre-Order und das Teil hat noch ordentlich Kinderkrankheiten. Launch vielleicht eher Ende des Jahres?
Komisch, dass man von dem Kanal Steam Dad positive Dinge darüber gehört hat, was die Performance betrifft. Genauso war er davon überrascht, wie gut das Gerät in der Hand liegt. Und das es auch eine angenehme Gewichtsverteilung aufweist.
Der Kanal hat in der Vergangenheit ständig darauf hingewiesen, wie sich Windows 11, als Bremse beim Spielen auswirkt.
Für mich ist der Kanal jedenfalls vertrauenswürdiger, als der Typ, der sein Video mit einem „Krassen Fehlstart“ betitelt.

Zuletzt bearbeitet:
yup, mal die finalen Reviews abwarten. Zumal mit den Lenovo Legion Go 2 hat man jetzt auch eine direkte Alternative, bekommt ebenfalls das Xbox FSE. Preislich scheint sich das aber oberhalb von Xbox Ally & Ally X zu positionieren.

yup, mal die finalen Reviews abwarten. Zumal mit den Lenovo Legion Go 2 hat man jetzt auch eine direkte Alternative, bekommt ebenfalls das Xbox FSE. Preislich scheint sich das aber oberhalb von Xbox Ally & Ally X zu positionieren.
Nicht nur „scheint“ :D die Preise sind ja bereits bekannt.

Zwischen 1099 und 1499 Euro je nach Konfiguration.

Abzüglich 10% Gutschein.

Sicher, ein Haufen Kohle, aber die Leute (ich auch) haben nach dem Legion Go 1 folgendes gefordert: OLED, VRR, mehr Akku, noch mehr Leistung. Und Lenovo hat geliefert, das kostet eben. Dafür bekommt man dann aber auch das bestmögliche im Handheld-Bereich.
Auch wenn ich mein Legion Go 1 aus Zeitgründen schon einige Monate nicht mehr wirklich genutzt habe (u.a aber auch, weil das fehlende OLED-Display mich von Tag 1 an gestört hat und das in letzter Zeit nochmal zugenommen hat…), hätte ich Bock auf das Teil, vor allem natürlich aufgrund des OLED-Screens. Die erhöhte Akkulaufzeit wäre mir egal, zocke eh nur zuhause.
Wichtig ist auch, dass sie die Größe des Bildschirms beibehalten haben. Wenn man einmal auf 8,8“ gespielt hat, will man nicht mehr zurück. Das Steam Deck OLED, das ich ein paar Monate noch parallel genutzt hatte, war mir leider ein gutes Stück zu klein und machte einige Spiele schwerer spielbar, dazu die deutlich geringere Immersion - von den 7“ des Ally fange ich gar nicht erst an.

Die Ergonomie wurde durch die abgerundete Handauflage ebenfalls deutlich verbessert, auch wenn rund 1 Kilo natürlich ein ordentlicher Brocken sind.

Mal schauen, ob ich den ersten Preis-Drop abwarte, über 1000 Euro ist schon ein saftiger Preis…

Auf Microsofts Handheld-OS bin ich extrem gespannt. BITTE, BITTE ein funktionierendes Standby-System wie beim Steamdeck, das war das beste Feature dort. Oder noch besser: Quick Resume.

das Xbox Ally X sieht für mich irgendwie viel handlicher aus, auf der anderen Seite hat das Lenovo Legion Go 2 das deutlich bessere Display und auch imo etwas bessere Specs. Jetzt wo Xbox FSE für Lenovo erscheint, nehmen sich die Teile von der Software her nix. Das Xbox Ally (ohne X) fällt aber bei den Specs dann schon ab. Qual der Wahl ist imo dann zwischen Xbox Ally X und Lenovo Legion Go 2.

(wenn Xbox FSE schon für Lenovo angekündigt ist, kann man auch von noch mehr Alternativen ausgehen)

7 Zoll ist vollkommen legitim für einen Handheld. Ich war auch auf so ein Legion Go am schielen, aber das finde ich genauso dämlich, wie der vergangene Trend zu immer größeren Handys. Man möchte ja noch verhältnismäßig gute Haptik unterwegs haben.

Hab das Ally X jetzt ein paar Tage und bin echt angetan. Größe ist ausreichend für ein immersives Erlebnis und dazu ist ein vernünftiges Handling auch noch gegeben. Wenn man von einem High-End-Rechner kommt ist die Leistung natürlich nur ein Kompromiss, aber dafür ist es ja auch mobil.

Das Xbox Ally X bekommt ja nur die Xbox Haptik in Form der Controller Griffschale und den Z2 Prozessor. Mehrleistung wird zwar gegeben aber wohl überschaubar bleiben. Von daher waren die 700 Euro ja wirklich ein guter Preis. :)

Vorbestellung ab sofort möglich

IMG_0200.webp

Xbox Ally X für € 899
Xbox Ally für € 599

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine bei Digitec Schweiz vorbestellt. 819 Franken statt 1049. Keine ahnung warum das Ding mit Rabatt verkauft wurde :lol: Gerade eben geschaut: Jetzt kostet sie 875 statt 1049.- :ugly:

Ich denke für den Preis konnte ich nichts falsch machen. Wenn ichs zuwenig benutzen sollte verkaufe ich halt wieder.

Zurück
Oben