Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Ally & Ally X (Xbox Handheld)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum muss man eigentlich in jedem Posting (nicht speziell auf dich bezogen) immer mantramäßig den Gamepass erwähnen? Das klingt langsam echt verzweifelt, das man den immer nennen muss, wenn es um Kritik an Microsoft geht. Es weiß jeder, dass es den Pass gibt (zumindest hier im Forum).

Warum muss man eigentlich in jedem Posting (nicht speziell auf dich bezogen) immer mantramäßig den Gamepass erwähnen? Das klingt langsam echt verzweifelt, das man den immer nennen muss, wenn es um Kritik an Microsoft geht. Es weiß jeder, dass es den Pass gibt (zumindest hier im Forum).
Es klingt nicht nach Verzweiflung, sondern nach Realität. Eine MS Konsole macht halt einfach nur noch Sinn wenn man den Gamepass nutzen möchte.

Ich meine der Game Pass ist so zentral im Microsoft-Kosmos, dass er eben immer wieder Thema wird. Dass er dauernd genannt wird, zeigt also keine Verzweiflung, sondern eher seine Relevanz im Konsolenbereich, denn das ist wohl der einzige große unterschied zur PS5, wenn alle Spiele auch dafür kommen sollten.

Wenn man über Microsoft diskutiert, kommt man daher kaum daran vorbei, ihn als Kontext einzubringen.

Es klingt nicht nach Verzweiflung, sondern nach Realität. Eine MS Konsole macht halt einfach nur noch Sinn wenn man den Gamepass nutzen möchte.

Oder einem der Controller mehr zusagt oder man das Ökosystem besser findet. Oder einem die Sony Titel nicht so wichtig sind.
Die Xbox ist noch immer eine Hardware welche sehr gut mit Spielen unterstützt wird. Zum Teil sogar auch von Sony. Game Pass ist allerdings natürlich auch ein Argument.

ich bin ja eh sehr skeptisch bei den Teil.. aber keine Preise, keine Pre-Oder und wollen aber in zwei Monaten auf den Markt kommen? Mit einen Gerät das vermutlich 900€ + 100€ für Dock kostet?

Darko und die XBOX

Michael Jordan Lol GIF

Preise sind längst bekannt und schon mind. zweimal in diesem Thread gepostet... unter anderem von dir. :uglol:

Nope, gerade erst auf der Gamescom bestätigt, das die aktuell keine Preise nennen können:

"Speaking to IGN today at Gamescom, Microsoft and Asus said the companies still needed "more time to figure out the macro-economic impact to pricing". The statement comes amid a backdrop of frequently shifting market conditions, fuelled by ever-changing US tariffs.

The decision to confirm the widely-expected October 16 ROG Xbox Ally X release date but simultaneously hold back on sharing pricing details comes as a major surprise, following multiple reports by the reliable retail site Dealabs that appeared to pin down the dollar and euro price points for both the ROG Xbox Ally X and its lower-powered twin, the ROG Xbox Ally."

ign.com Microsoft Still Can't Say How Much the ROG Xbox Ally X Will Cost Due to "Macro-Economic" Conditions, Despite Announcing Release Date and Availability Details

Warum verzweifelt?
Ich verstehe hier immer nicht, wie man nicht nachvollziehen kann, dass andere eben andere Prioritäten haben.
Aber es muss sich ja keiner "sein" Gerät irgendwie schönreden, aber es hat doch Gründe warum man Plastikklotz A oder B für sich wählt.
Und da ist der GamePass eben für viele die B wählen ein guter Grund.

Bei mir war der Game Pass DER Kaufgrund für eine Xbox. Zuvor hatte ich eine PS4 die mittlerweile so laut war, dass man sie ohne Scheiß ein Zimmer weiter trotzdem noch gehört hat.

Als ich dann mitbekommen habe, wie mein Bruder Spiele wie Forza, Halo usw einfach im Game Pass zocken kann, war die Entscheidung klar. So kam mir die Series S ins Haus und ich konnte kaum glauben was mir dort für das Geld geboten wurde.

Hab die Playstation tatsächlich nie vermisst.

Warum verzweifelt?
Ich verstehe hier immer nicht, wie man nicht nachvollziehen kann, dass andere eben andere Prioritäten haben.
Aber es muss sich ja keiner "sein" Gerät irgendwie schönreden, aber es hat doch Gründe warum man Plastikklotz A oder B für sich wählt.
Und da ist der GamePass eben für viele die B wählen ein guter Grund.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, es geht mir einfach um die tausendfache Erwähnung des Gamepass in sämtlichen Postings. Es weiß hier jeder, dass es den Gamepass gibt, warum muss man dann diesen immer dazu erwähnen, auch wenn der Rest des Posts eigentlich sonst nicht viel damit zu tun hat.

Ich vermute weil der Gamepass so ein essentiell wichtiger Baustein des Xbox Kosmos ist das man ihn zwangsläufig erwähnt. Gamepass und Xbox ist ein bisschen wie Joko und Klaas, Sonny und Cher oder Dick und Doof.
Ich habe eine Ally und da war der Gamepass ganz klar ein großer Faktor und hat auch dafür gesorgt das es kein Steamdeck wurde.

Ich vermute weil der Gamepass so ein essentiell wichtiger Baustein des Xbox Kosmos ist das man ihn zwangsläufig erwähnt. Gamepass und Xbox ist ein bisschen wie Joko und Klaas, Sonny und Cher oder Dick und Doof.
Ich habe eine Ally und da war der Gamepass ganz klar ein großer Faktor und hat auch dafür gesorgt das es kein Steamdeck wurde.
Was ich auch noch sehr gut bei MS finde ist Play Anywhere

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

ich lehne mich mal aus den Fenster.. bislang kein Preis, keine Pre-Order und das Teil hat noch ordentlich Kinderkrankheiten. Launch vielleicht eher Ende des Jahres?

First Impressions von Windows Central

Und Hands-on von Toms‘s Guide

Zurück
Oben