Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Xbox Ally & Ally X (Xbox Handheld)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

A spokesperson for Microsoft told Game File, "Because these handhelds run Windows, you have access to all the games you can play on Windows PC," and that includes Sony's PC releases. Some of Sony's PC releases so far include Days Gone, The Last of Us, Spider-Man, Horizon: Zero Dawn, Helldivers 2, Ghost of Tsushima, and God of War Ragnark, among others.

Additionally, it's expected the new ROG Xbox Ally devices should be available for PlayStation remote play from your PS5.

Richtig, denn es ist ein PC Handheld mit Xbox Branding.

Ein "echter" Xbox Handheld wird wohl nicht vor 2027 kommen denke ich.

Für mich ist auch die Frage, ob der noch in das Konzept passt. Wieso sollten sie einen Xbox-Only Handheld rausbringen? Oder einen Handheld mit eigener Hardware? Lässt sich damit viel Geld verdienen? Ich glaube nicht.

Valve querfinanziert das ja über verkaufte Spiele im Store. Was macht MS?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der Handheld PC Markt ist schon dermassen fragmentiert und was genau wäre das Alleinstellungsmerkmal des Xbox Handhelds?
Wenn man damit alle reinen Xbox-Spiele in einer Qualität zwischen Series S und X spielen könnte, wäre das schon ziemlich nice. Also praktisch die Konsolenversion und eine Konsolenoberfläche.
Bei Bedarf aber auch als PC Handheld verwendbar.

Das alles in Kombination mit einem 8,8" OLED mit mindestens 800 nits und VRR, der genialen Haptik eines Xbox Controllers und das Teil ist day one bei mir zuhause.

Oder 2027 als "Next Xbox" mit massig Leistung und alternativ auch in einem docked Modus verwendbar. Im Dock versteckt sich dann noch Hardware, die eine wesentlich bessere Qualität als im Handheld Modus ermöglicht.

Edit: oh und Quick-Resume mit mehreren Spielen gleichzeitig. Wie gemacht für einen Handheld!
Das Steam Deck und die Switch haben ja schon einen super Standby Modus.
Der von Windows selbst ist bekanntlich leider zum Vergessen. Nervt mich immer wieder bei meinem Legion Go und in dem Punkt trauere ich meinem Steam Deck echt nach.

Keine Ahnung wie man tweets einbindet, daher so.

Ist ja jetzt aktueller denn je

Anhänge

• IMG_9745.jpeg
    IMG_9745.jpeg
    194,4 KB · Aufrufe: 89
ROG Xbox Ally (X): Handhelds ohne OLED-Bildschirm - Asus erklärt Verzicht

„Wir haben uns OLED dieses Jahr erneut angesehen, Forschung und Entwicklung betrieben und Prototypen mit OLED erstellt“, so Gorldon.

„Allerdings ist es immer noch nicht da, wo wir es haben möchten, wenn wir Variable Refresh Rate (VRR) mit einbeziehen. Wir sind nicht bereit, auf VRR zu verzichten – das ist für mich eine klare Linie. Ich bin der Meinung, dass ein Display ohne Variable Refresh Rate im Jahr 2025 kein Gaming-Display ist.“

Zudem führte Gorldon an, dass „OLED mit VRR derzeit deutlich mehr Strom als das LCD, das wir aktuell im Ally verwenden“, verbraucht – „und es ist auch teurer“.

play3.de

Lenovo schafft es schließlich auch. 8,8" OLED mit VRR im neuen Legion Go 2.
Aber gut, aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es verstehen und der Preis sollte auch akzeptabel und für die Masse tauglich sein. Wenn man denn überhaupt von "Masse" bei einem leistungsstarken Handheld-PC für mindestens 750 oder eher 800 Euro sprechen kann.

Beim Legion Go 2 knacken wir wohl die 1000 Euro, befürchte ich.

Oled VRR Displays in der größe sind nicht massenware, wenn die nicht extra für die geräe produziert werden müssen. Das macht die deutlich teurer als lcd mit vrr oder oled ohne vrr. Wird auch einer der Gründe sein, wieso Nintendo keins verbaut hat und es wohl in X Jahren machen wird, wenn es davon mehr auf dem Markt gibt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

As far as the device’s price goes, extas1s says that the Xbox Ally X will retail for €899 while the lower-powered Xbox Ally will cost €599. He says that he confirmed the pricing with two European retailers.

Zurück
Oben