Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox Abwärtskompatibilität (für 360 und OG Xbox)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die One emuliert eine 360, voila:D

Bullshit.

Aber da du sich scheinbar auskennst, und das sicher auch studiert hast, kannst du mir jetzt ja darlegen, wo der Emulator sitzt, was genau er emuliert, wie er an der schwachen Hardware der One vorbei kommt, und warum trotz Emulation der Download der Spiele erforderlich ist, während die emulierbare Version schon im Laufwerk vorliegt ;) :p

Bullshit.

Aber da du sich scheinbar auskennst, und das sicher auch studiert hast, kannst du mir jetzt ja darlegen, wo der Emulator sitzt, was genau er emuliert, wie er an der schwachen Hardware der One vorbei kommt, und warum trotz Emulation der Download der Spiele erforderlich ist, während die emulierbare Version schon im Laufwerk vorliegt ;) :p
Diese Aussage wurde so von Phil getätigt. "Die ONE denkt sie wäre die 360"

Kann ich dann später auch Xbox360-Spiele digital im Store erwerben oder kann ich die Xbox360-Spiele nur mittel Retail-Version "aktivieren" :?

Diese Aussage wurde so von Phil getätigt. "Die ONE denkt sie wäre die 360"

Wer ist Phil? Und diese Aussage unterstützt die Theorie eines Wrappers. Emulation würde bedeuten: Die One baut Virtuell die Hwardwareschnittstellen einer 360 nach.

Das alles spricht für Wrapper.

Ich hab 2013 z.B. Skyrim auf einem Macbook Air unter OSX zum laufen gebracht. Flüssig und spielbar. Die Hardware ist so schon grenzwertig schwach für das Spiel, weshalb eine Windows Emulation nicht möglich war.
Mit Diversen Wrappern war allerdings eine Portierung möglich - ohne den Code oder das Spiel selbst anzufassen. Damit liefs dann praktisch ohne zusätzliche Hardwarelast.

Evtl. Hat es was mit dem Laufwerk zu tun, und weshalb sollte die One zu schwach sein? Die 360 hat jetzt keine außergewöhnliche Hardware.

Was für ein Sinn ergibt es das MS sowas behaupten sollte:? Was bringt das.

Kann ich dann später auch Xbox360-Spiele digital im Store erwerben oder kann ich die Xbox360-Spiele nur mittel Retail-Version "aktivieren" :?

Im Moment laufen digitale 360-Spiele die auf der 360 erworben worden sind genauso wie die Retail Fassung... im Moment lassen sich im One-Store keine 360-Spiele kaufen... kann mir aber gut vorstellen dass das dann kommt!

Btw. merk grad dass ich eher auf die Arcade-Spiele heiß bin als auf die großen... ich häng schon wieder an Super Meat Boy und kann nicht aufhören... ich hoff dass möglichst schnell viele dieser kleinen Süchtlinge kommen! :D

Evtl. Hat es was mit dem Laufwerk zu tun, und weshalb sollte die One zu schwach sein? Die 360 hat jetzt keine außergewöhnliche Hardware.

Was für ein Sinn ergibt es das MS sowas behaupten sollte:? Was bringt das.

Weil die Hardware der One nicht die Leistung bringt für eine native Emulation. Das hat mit Außergewöhnlich nichts zu tun - der Leistungssprung von 360 zu One ist jedoch zu klein.

Warum die das behaupten? Marketingewäsch und Lügen. Sony hat gesagt, dass Emulation nicht möglich ist. MS hat das zunächst auch gesagt. Jetzt haben die den Workaround über die Wrapper, und behaupten es wäre Emulation (im Endeffekt ist das auch ne Lüge auf sehr hohem Niveau, denn wenn man tief genug geht und den Betrachtungswinkel kleinteilig genug hält, dann ist ein Wrapper auch irgendwo ein Emulator). Pures Marketing und stark gegen Sony.

Glaubt doch nicht jeden Scheiss den ihr im Internet lest, Leute.

Wenn das Laufwerk die schwachstelle ist, warum muss dann die Disk zum Spielen als Zündschlüssel da sein? Oder zum Abgleich beim freischalten? Wenn die Disk dafür lesbar ist, warum dann nicht fürs Spiel? Wenn die Versionen der Spiele 1:1 dieselben wie auf der Disc sind und von der One Hardwareemuliert abgespielt werden, warum stehen dann nicht ab nem Stichtag alle Spiele des Katalogs zur verfügungen, und werden nach und nach hinterhergeschoben? Firmwareupdate und fertig? Warum können keine Spiele von Originaldisc einfach installiert werden - denn irgendwie lesbar ist sie ja scheinbar doch. Warum können nicht sofort alle Online gekauften Spiele für die 360 auf die One geladen und gespielt werden? Da wäre das LW ja raus? Warum müssen auch die Spiele aus dem 360 Online Katalog zum Download nach und nach für die One überführt werden?

Das Laufwerk:Also da sind Anteile drauf die wohl von jedem Laufwerk gelesen werden können. Der "Zündschlüssel" zum Beispiel..jedenfalls irgendwas, das ein XBOX360Spiel als solches Identifiziert. Zusätzlich ist da ja immer auch ne Videospur drauf für Schlauberger die so ein Game in einen DVDPlayer legen.
Ausserdem ist da aber irgendwas verschlüsseltes drauf, deswegen konnte man auch nicht jedes Feldwaldwiesen-Laufwerk in die 360 einbauen. Das waren immer irgendwelche Spezialdinger mit ner eigenen Firmware.
Ich könnte mir vorstellen das sich hier der Grund für den zusätzlichen Download verbirgt.

Aufrufe an DirectX und die GPU wird wohl das kleinste Problem sein.

Am teuersten (im Sinne Ops) stelle ich mir die BigEndian/LittleEndian Geschichte der CPUs vor, da eigentlich jede Operation davon betroffen sein müsste. PowerPC-Architektur vs X86.

Was das Multithreading betrifft, kann ich mich nur dunkel erinnern aber hatte die 360 nicht so nen komischen Thread Hypervisor der das gemanaged hat?

MS hat doch nie gesagt das es unmöglich ist, das Thema AK gibt es schon seit April 2014, wenn es nur Ports wären, warum haben sie über 1,5 Jahre gebraucht.

Ich bleib dabei, MS ja sicherlich gute Sofware Engineeries, die wissen bestimmt was sie machen und ich denke es ist wohl einfacher seine eigene Konsole zu emulieren.

Warum die PS4 nicht die PS3 emulieren kann wissen wir alle, das liegt zum einen an dem extrem Komplexen Cell Chip und auch daran das Sony Geld mit PSNow verdienen möchte.

Vllt. Ist das Laufwerk eine Schwachstelle, evtl. ist es einfacher Spiele von der Festplatte abzuspielen.

Was das Multithreading betrifft, kann ich mich nur dunkel erinnern aber hatte die 360 nicht so nen komischen Thread Hypervisor der das gemanaged hat?

Jepp, und zwar ein recht primitiver, der im Wesentlichen aus einem 3,2 GHz-Core zwei Threads mit 1,6 GHz macht. Im Artikel von Digitalfoundry wird vermutet, dass in der VM einfach je ein Thread auf einen der sechs Cores der Xbox One gemappt wird.

Zurück
Oben