Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe davon aus das erstmal nur an einem Grob Konzept (rund um die Architektur) gearbeitet wird. Mit den finalen Spezifikationen wird dann erstmal möglichst lange gewartet. Aber zu einem gewissen Zeitpunkt müssen diese dann mit den verschiedenen Herstellern gefixt und in Auftrag gegeben werden.

In all den Jahren Entwicklungszeit wird sicherlich einiges verworfen / neu geplant, wobei ja auch nicht im Jahr alles in Stein gemeißelt wird, sondern grob geplant / angedachtr wird. Ob da jetzt 2 oder 4 GB RAM verwendet werden wird nicht 2006 entscheiden, sondern zum Ende der Planung. Zudem ändert sich nicht nur die Technik, sondern durchaus auch das Nutzungsverhalten der User. Auch durch die neuen Dashboards, Kinect und zuletzt dem Einzug der "Anwendungen" für diverse I-Net-Dienste wird sicherlich einiges in der neuen Konsole anders geplant werden, als es 2006 angedacht wird. Die Frage halt nur, wie viel wurde dafür an Ressourcen verschwendet wurde. Auch in einer 4-Jahres-Planung wird einiges an Idee ausprobiert und dann verworfen.

In einigen Fällen ist die längere Lebensdauer der aktuellen Geräte sicherlich auch ganz hilfreich, weil da mit einigen Idee experimentiert werden kann. Man schaue sich etwa die ersten Arcadegames, Downloadkäufe und Xbox Live auf der Xbox 1 an und was daraus auf der 360 wurde. Zudem sollen lieber einige Millionen mehr investiert werden, aber so ein rRoD-Debakel mit der nächsten Generation ausbleiben.

Ein wichtiger Fokus liegt, wie ja schon mehrfach vermutet, darauf, die neue Xbox zum Multimediacenter aufzubauen.

http://www.neoseeker.com/news/18170-windows-nt-development-director-tasked-with-evolving-xbox-platform/

Mit Cutler hat man, soweit man das als Aussenstehender beurteilen kann, einen klugen Kopf daran sitzen. Ich bin gespannt, wie das genau aussehen wird, wenn man denn mal handfeste Infos bekommt.

solange die box ne spielekonsole bleibt is alles okay....ich persönlich brauch das teil nur zum zocken, der rest is mir schnuppe....multimediacenter am arsch :grins:

Wenn sie es gut hinbekommen, finde ich es sogar reizvoll. Wenn es ein gutes UI gibt, vllt. Windows 8 auf Metro beschränkt, und es möglichst viel kann, soll mir das recht sein. Um die Spiele mache ich mir keine Sorgen, das wird schon weiterhin laufen. Zumindest zu Beginn des nächsten Konsolenzyklus sollte man aber wohl ein wenig mehr Auswahl an Firstpartytiteln jenseits von Casualgaming haben.

die sache is die....ich brauchs einfach net...alle ressourcen die in den kram gestopft werden gehen woanders verloren.
was soll die neue box denn können, dass sie zum multimediacenter erhebt...wenn se bluray hat is cool, dann kann ich meine ps3 verkaufen
streamen nutz ich nicht, die jetzige kann schon mehr als ich brauch, der vorteil von youtube is nur dass meine anlage direkt dranhängt

So ganz kann ich den Sinn eines Mediencenters auch nicht verstehen...

Videos kann ich auch auf meinen Panasonic ansehen, Streamen tu ich sowieso nicht.

Das Einzige was geil wäre, wäre so eine Art App Store, aber das gibts jezt eh scho auf der 360. Wenn auch nur im kleinen Rahmen.

Muuhh schrieb:
die sache is die....ich brauchs einfach net...alle ressourcen die in den kram gestopft werden gehen woanders verloren.
was soll die neue box denn können, dass sie zum multimediacenter erhebt...wenn se bluray hat is cool, dann kann ich meine ps3 verkaufen
streamen nutz ich nicht, die jetzige kann schon mehr als ich brauch, der vorteil von youtube is nur dass meine anlage direkt dranhängt

satzberger schrieb:
So ganz kann ich den Sinn eines Mediencenters auch nicht verstehen...

Videos kann ich auch auf meinen Panasonic ansehen, Streamen tu ich sowieso nicht.

Das Einzige was geil wäre, wäre so eine Art App Store, aber das gibts jezt eh scho auf der 360. Wenn auch nur im kleinen Rahmen.

Ihr braucht das Zeugs nicht, kann ich verstehen denn ich auch nicht, andere Leute finden sowas aber reizvoll. Und zumindest die theoretischen Möglichkeiten könnten reizvoll sein. Sky go, ZDF Mediathek, Youtube sind ja schonmal die ersten vernünftigen Ansätze. Wenn das Ding dann noch leise ist und auch Blu-Ray drauf läuft...warum nicht? Allerdings bevor sie die ganzen da einbauen sollten sie erstmal wieder an einem vernünftigen Dashboard arbeiten. Dieses unübersichtliche Ding was sie uns als letztes vorgesetzt haben fördert rasende Wut in mir. Jedesmal wenn ich die Box anmache aufs Neue. Das sollte man vielleicht sogar individualisieren können (obwohl die das wohl nicht zulassen werden, sonst könnte man ja ihre Werbemaßnahmen verpassen). Da sollten sie aber wirklich zurückrudern, weniger ist manchmal mehr. Früher hab ich immer gern mal in den Marktplatz geschaut und in Angeboten gestöbert. Ist mir aber durch die ganzen Menüs und Untermenüs und Zwischenmenüs und Durchswitchmenüs und Aufploppbildchen alles zu umständlich geworden.

Jop, geht mir genauso.

Auf einer neuen Konsole will ich zocken. Dafür kaufe ich das Ding, dafür soll es designt sein. Im MediaCenter-Sein war diese Generation imo keine Konsole gut.

Marcello schrieb:
Sky go, ZDF Mediathek, Youtube sind ja schonmal die ersten vernünftigen Ansätze.

absolut! wird zeit, dass sowas mal für die XBOX 360 kommt!

für diejenigen, dies nicht wussten: dieser Post stammt von einem Schweizer. :p

ich finde es eigentlich interessant, Multimedia Angebote am TV zu haben. mal abwarten, was diesbezüglich kommt!

Die Multimedia Zusätze sind ne nette Beigabe, ich brauch's nicht, anderseits frisst das auch kein Heu. Die paar GB Festplattenspeicher kann man jedenfalls verkraften.

Ich bin auch froh, über die kleinen Details die jetzt durchgesickert sind, so hat man wenigstens die Bestätigung, dass in absehbarer Zeit eine neue Xe kommt. Ich tippe übrigens auf den Namen 

Xbox 4K

In Anlehnung auf das 4K BluRay Laufwerk, welches verbaut sein wird. :D

Ich denke, die nächste XBOX (wenn sie den Namen XBOX denn noch im Namen trägt. Das glaube ich persönlich aber schon) wird einen richtigen Zusatznamen haben. Fusion oder Media oder sowas. Eine Zahl wird nicht mehr hinten dran stehen.

Zimtzicke schrieb:
Ich denke, die nächste XBOX (wenn sie den Namen XBOX denn noch im Namen trägt. Das glaube ich persönlich aber schon) wird einen richtigen Zusatznamen haben. Fusion oder Media oder sowas. Eine Zahl wird nicht mehr hinten dran stehen.

Seh ich auch so.

Der Name wird garantiert nicht mit dem Zusatz 1080, 4K, 720, 3D oder sonstigen techischen KÜrzeln versehen sein. Das wäre viel zu profan für ne Marketing-Abteilung.
Xbox Loop, das schon mal rumgeschwirrt ist, klingt da schon authentischer, auch wenns höchstens n interner Codename is. Kinect hieß auch Ewigkeiten Natal.

Da aber Konsolenkäufe erstens Luxuskäufe und zweitens stark emotional geprägte Käufe sind, macht ein technischer Name absolut keinen SInn. Zumal eh nur wir Nerds damit was anfangen können und den Rest der Welt null anspricht.
Das wird zu 100% ein Namenszusatz, der irgendwie die Multimedialität, das Zusammenbringen der Familie oder den SocialNetwork-Aspekt der Konsole repräsentiert.

Kinect ist ja eine technische Bezeichnung. Bei Loop muss ich an die Kellogs Fruit Loops denken und Fusion klingt etwas banal. Die Bezeichnung Xbox bleibt 100 pro, das kennt tatsächlich schon Hinz und Kunz.

Ein Hinweis auf SocialNetworking und Multimedia klingt schlüssig, aber ich denke das versteht sich bei einer neuen Hardware der nächsten Gen von selbst, da es die aktuelle Gen auch schon kann.

Die Frage ist aber, wer so was nutzt. Klar wäre es irgendwie schon denkbar, Xbox Live und Plattformen wie Twitter oder Facebook miteinander zu vernetzen, das kommt aber auf die Umsetzung an. Leute, die ein Smartphone haben, werden solche Dienste eher weniger nutzen. Von daher dann die Frage, ob das überhaupt profitabel wäre. Und im Grunde ist es ja total unwichtig, wie die Konsole genannt wird, ein Jahr danach sagt sowieso jeder nur Xbox dazu :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben