Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kriegen das ohnehin nicht mit, weil sie vor ihrem 8GB-Schrein sitzen und gerade Räucherkerzen anzünden :D

@Topic: Da ich den ganzen Gerüchtesalat nicht explizit verfolge, gibt es inzwischen einen bestätigten Termin für eine PK oder etwas ähnliches?

Fergy schrieb:
Urgs schrieb:
Mit diesem "positiven" Gerücht bin ich übrigens heillos überfordert. Was soll ich machen?
Xbox-Mini (allein): Kann Xbox 360-Downloadspiele (Games on Demand, XBLA, XBLI) abspielen & für Multimedia verwendet werden und ist als günstige (99€) Set-Top-Box geplant.
In Kombination mit der Xbox 720: Kann man auch Xbox 360-Spiele zocken ohne das Xbox 720-Interface verlassen und Gamepads / Accounts / HDMI-Eingänge wechseln zu müssen. GGf. kann man die "Mini"-Version auch in einem anderen Raum haben und dann via Netzwerk mit der 720 koppeln. So, als hätte man eben noch eine aktuelle 360, aber kleiner, stromsparender und bequemer und insgesamt eine Option auf 720 auch ältere Xbox-Spiele zocken zu können. (Vielleicht wird das Bild sogar ein wenig aufbereitet (etwa Kantenglättung)

Ansonsten eben noch die Info, dass man SP doch Offline spielen kann und auch Kinect nicht der Primäre Fokus ist.

Mhm. Okay!
Ergibt für mich auch auch noch nicht wirklich Sinn. Klar, die 360 wird nochmal vermarktet. Verständlich! Macht Nintendo ja auch. Hab heute die Wii mini zum ersten Mal im Regal erspäht. Aber mit dem Ding Dienste anbieten, die die 720 nicht von Hause aus bietet und für die man sie erstmal koppeln muss, was isn das fürn Quatsch? Und selbst wenn man ein Interesse daran hat, kann man das dann auch mit seiner alten 360 oder muss man sich zwingend die Mini kaufen?
Letztendlich klingt das für mich in dieser vagen, oberflächlichen Formulierung auc eher wie ein Angebot vor allem für den amerikanischen Markt, wo man mit dem Ding mehr Angebote hat, oder?

Urgs schrieb:
Fergy schrieb:
Urgs schrieb:
Mit diesem "positiven" Gerücht bin ich übrigens heillos überfordert. Was soll ich machen?
Xbox-Mini (allein): Kann Xbox 360-Downloadspiele (Games on Demand, XBLA, XBLI) abspielen & für Multimedia verwendet werden und ist als günstige (99€) Set-Top-Box geplant.
In Kombination mit der Xbox 720: Kann man auch Xbox 360-Spiele zocken ohne das Xbox 720-Interface verlassen und Gamepads / Accounts / HDMI-Eingänge wechseln zu müssen. GGf. kann man die "Mini"-Version auch in einem anderen Raum haben und dann via Netzwerk mit der 720 koppeln. So, als hätte man eben noch eine aktuelle 360, aber kleiner, stromsparender und bequemer und insgesamt eine Option auf 720 auch ältere Xbox-Spiele zocken zu können. (Vielleicht wird das Bild sogar ein wenig aufbereitet (etwa Kantenglättung)

Ansonsten eben noch die Info, dass man SP doch Offline spielen kann und auch Kinect nicht der Primäre Fokus ist.

Mhm. Okay!
Ergibt für mich auch auch noch nicht wirklich Sinn. Klar, die 360 wird nochmal vermarktet. Verständlich! Macht Nintendo ja auch. Hab heute die Wii mini zum ersten Mal im Regal erspäht. Aber mit dem Ding Dienste anbieten, die die 720 nicht von Hause aus bietet und für die man sie erstmal koppeln muss, was isn das fürn Quatsch? Und selbst wenn man ein Interesse daran hat, kann man das dann auch mit seiner alten 360 oder muss man sich zwingend die Mini kaufen?
Letztendlich klingt das für mich in dieser vagen, oberflächlichen Formulierung auc eher wie ein Angebot vor allem für den amerikanischen Markt, wo man mit dem Ding mehr Angebote hat, oder?

Naja die XBOX 720 würde dann alles genauso können wie die XBOX Mini, also alle Apps, Multimedia Sachen usw) - nur eben nicht die BC (dafür bedarf es eben die XBOX Mini zusätzlich). XBOX mini ist einfach eine 360 ohne Laufwerk mit Focus auf Multimedia.

Trayal schrieb:
Attendorner schrieb:
Das das für die PS-Front zu hoch ist - war zu erwarten ;)

Die weiß zumindest bereits halbwegs woran sie ist. :grins:

*SCNR*

Das ist genau das richtige Wort und kann gar nicht oft genug wiederholt werden. halbwegs aber eigentlich auch nicht wirklich viel ;)
Ich für meinen Teil als M$-Liebhaber warte lieber ein paar Monate länger auf eine ordentliche Präsentation und weiß dann nicht nur "halbwegs" woran ich bin sondern "größtenteils" und kann dann immer noch entscheiden, ob ich vor den Zug springe weil ich "Always-On" sein muss, die Kiste keine Gebrauchten abspielt und mich die Kinect-Kamera permanent dabei filmt wie ich im Jogger auf der Couck rumgammel oder ich nicht doch schon mal ein Zelt vor dem Kaufhaus meiner Wahl aufschlage, weil es in die Richtung der letzten GERÜCHTE geht und die Kiste genau meinen Geschmack trifft.

Aber bis dahin lese ich natürlich immer noch gerne täglich hier die Threads, weil diese doch deutlich lustiger sind als der Funny-Thread :D

Wobei das ja nun auch reine Mutmaßung ist. Woher willste wissen, dass MS bei der ersten Vorstellung komplett die Hosen runterlässt?

Urgs schrieb:
Wobei das ja nun auch reine Mutmaßung ist. Woher willste wissen, dass MS bei der ersten Vorstellung komplett die Hosen runterlässt?

Nirgends ;)
Aber falls der kolpotierte 21.Mai stimmen sollte muss man m.M. nach etwas handfestes liefern. Es ist dann nicht mehr weit bis zur E3 und das Jahr ist fast zur Hälfte rum.
Wenn ich dann nicht die Hosen runterlasse - wann dann?

Alles wird man dann nicht wissen.
Aber man bekommt einen ersten Eindruck und bis zum Release sollte dann eigentlich auch soweit alles relevante bekannt sein.

Handfestes, für einen ersten Eindruck, hat Sony ja auch geliefert. Nur eben haben sie auch einiges offen gelassen.

Spannend wirds ja wieder beim Preis. Ich wette, wir wissen auch nach der E3 nicht, was beide Systeme kosten werden! :D

Urgs schrieb:
selbst wenn man ein Interesse daran hat, kann man das dann auch mit seiner alten 360 oder muss man sich zwingend die Mini kaufen?
Klar, wenn du einfach nur 360-Spiele zocken willst, dann kannst du auch einfach die 360 einschalten.

Die Mini ist wohl der Versuch von MS eine günstigen Einstieg in die noch Xbox-Welt zu bieten, gleichzeitig Kunden über die Set-Top-Box-Funktionen zu bekommen und es kann für Interessenten der 720 als AK-Möglichkeit verwendet werden.

Urgs schrieb:
Wird sicherlich der Fokus drauf, allerdings kennt man bislang auch nur erste, grobe Gerüchte. Vielleicht kommt ja raus, dass es das Model nur im Vertrag mit TV-Anbieter XY zu bekommen ist.

Urgs schrieb:
Handfestes, für einen ersten Eindruck, hat Sony ja auch geliefert. Nur eben haben sie auch einiges offen gelassen.

Spannend wirds ja wieder beim Preis. Ich wette, wir wissen auch nach der E3 nicht, was beide Systeme kosten werden! :D

Wenn Microsoft die Hosen runterlässt, dann zur Gänze! Spätestens auf der E3 wird man auch den Preis nennen.

Nintendo hats auch nicht getan. Und das wird auch niemand 5 Monate im Vorraus machen! Schon gar nicht in dieser heiklen Konkurrenz-Situation, in der eine falsche Preissansage schon fast ein Sargnagel sein kann! :D

Ja, das ist zu befürchten. Wobei mir das auch erstmal relativ egal ist, solange es nicht ein utopischer Preis wird, schlage ich zu. Ein konkretes Releasedatum wäre mir wichtiger.

Nach den schlechten News der letzten Monaten kommt nun mal wieder eine gute und das Tal der Trauer scheint überwunden zu sein. Die ganzen News zur 720 habe mich überhaupt nicht mehr interessiert, da ich eine Konsole mit Onlinezwang und Gebrauchtspielsperre einfach Boykottiert hätte.

Sollte diese News mit der Kombi 360 Mini und 720 wirklich so kommen, wäre ich wieder voll im Boot und könnte kaum noch bis zum Release warten. Finde das gerade zu genial, wenn die das so machen. So könnte ich einfach den bestehenden TV Anschluss weiterverwenden und auch weiter 360 Games darauf zocken. Es wird ja dann kein zusätzlicher Anschluss benötigt.

Kein Onlinezwang, keine Gebrauchtspielesperre, kein Abschalten von XBL für die 360 (dank 360 Mini) in den nächsten 10 Jahren?! Juhi, so kann dann die Nextgen auch beim mir Ende Jahr kommen.

Cale schrieb:
Ja, das ist zu befürchten. Wobei mir das auch erstmal relativ egal ist, solange es nicht ein utopischer Preis wird, schlage ich zu. Ein konkretes Releasedatum wäre mir wichtiger.

Bin bis zu 600 Euro dabei, wenn das Line-up im Launch-Fenster stimmt. Ansonsten werde ich warten, bis sich ein ordentliches Software-Portfolio angehäuft hat und dann ist der Preis auch zumindest einmal gesenkt worden. Bereits bei der PS3 so gemacht und wunderbar gefahren. Wird ebenso bei der Wii U so gehandhabt.

Viel eher würde es mich interessieren ob die Konsole überhaupt von Interesse ist. So eine kurze Overview-Präsentation, wie bei Sony, würde dazu bereits ausreichen und auf der E3 dann den Fokus aufs Line-up setzen.

Den Ausschlag werden die Exklusiv-Titel geben. Habe in dieser Gen nicht mehr vor mir zwei so ähnliche Konsolen ins Haus zu stellen. Derjenige, der mir das beste Line-up bietet bekommt den Zuschlag (vorausgesetzt die Konsolen sind in ihrem Konzept überhaupt auf Augenhöhe). Der andere kommt eventuell zum Budget-Preis ins Haus, wenn das Line-up irgendwann einmal locken kann.

Ich hole auch nur eine Konsole, auf der ich dann mindestens 5-6 Jahre glücklicher Gamer sein werde!
dance3.gif

Trayal schrieb:
Bin bis zu 600 Euro dabei, wenn das Line-up im Launch-Fenster stimmt.

Jepp, das ist auch so die Range, die ich mir vorgestellt habe. Wenn ich ehrlich bin, auch ohne riesiges Line-Up. Zwei interessante Titel würden mir zum Start schon reichen. Ich würde ganz hibbelig werden, wenn ich wüßte, daß Andere schon die neue Konsole da stehen haben :D

Wenn die Beiden bei ca. 400 € liegen würden, könnte ich mir auch zeitnah beide Konsolen vorstellen. Aber nur wenn die Xbox deutlich schwächer wäre, wovon ich erstmal nicht ausgehen. Ansonsten bleibt es wieder bei Einer, nur für die Exclusives lohnt es sich sonst einfach nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben