Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trayal schrieb:Mit der Wii und jetzt wohl auch der Wii U, ist man wieder beim Status des N64 angelangt.
Marcello schrieb:Urgs schrieb:@spielor: Klar, der Gamecube war sicherlich "nur" der verlängerte Arm des N64. Genauso wie auch die Ps2 auch das Ziel hatte, die noch relativ neuen 3D-Spiele hübscher zu machen. Fand aber dennoch, dass Nintendo sich mit dem Cube-Pad durchaus was bei gedacht hat. Und es fühlte sich ja auch ganz anders an, als das N64-Pad. Gerade so ein Eingabegerät wird intern bestimmt stark mit den Softwareabteilungen abgestimmt sein. Klar, davon haben die 3rd-Partys mal gar nix, aber Nintendo-SPiele bekommen genau durch sowas ihr besonderes Spielgefühl.
Urgs...bitte...das kann doch nicht dein Ernst sein.
<...>
Aber das als grosse Innovation anzusehen finde ich nicht.

Spielor schrieb:mal ne generelle Frage an alle
Könnt ihr euch vorstellen, dass ein 3D Jump & Run von total aufwendiger Physik und Wassersimulation profitieren könnte und gameplaytechnisch wirkliche Innovationen daraus erwachsen würden?
Zimtzicke schrieb:[Mod-Modus an]Hier geht es um die neue XBOX![/Mod-Modus aus]
)Trayal schrieb:@America's Most Wanted
Mir sind auch beim N64 nur die 1st und 2nd Party Entwicklungen von Nintendo im Kopf geblieben. Spontan fällt mir da genauso wenig herausragendes an 3rd Party Entwicklungen wie bei der Wii ein.
Die Entwicklung von Soft- und Hardware geht bei denen Hand in Hand und inspiriert sich gegenseitig.
Marcello schrieb:Vergleich mal den Controller vom Mega Drive und dem Dreamcast.
Da hat es eine ähnliche Entwicklung gegeben, die aber eher auf die natürliche Evolution zurückgeht mMn und die Ergonomie des Eingabegerätes.
Zimtzicke schrieb:[Mod-Modus an]Hier geht es um die neue XBOX![/Mod-Modus aus]

Marcello schrieb:So kommt es aber rüber wenn du schreibst
Die Entwicklung von Soft- und Hardware geht bei denen Hand in Hand und inspiriert sich gegenseitig.
Meiner Meinung nach unterscheiden die sich da nicht von allen anderen.
Vergleich mal den Controller vom Mega Drive und dem Dreamcast.
Da hat es eine ähnliche Entwicklung gegeben, die aber eher auf die natürliche Evolution zurückgeht mMn und die Ergonomie des Eingabegerätes.
Bis auf N64 und Wii finde ich nicht dass sich Soft- und Hardware da anders entwickeln als bei allen anderen auch. Und beim N64 kommt es einem vielleicht auch größtenteils wegen dem Sprung 2D -> 3D so vor.
Urgs schrieb:Dann gabs aufm Cube auch noch diesen Bonga-Hype. Letzlich auch ein Zusammenspiel von Hard- und Softwareentwicklung.

Urgs schrieb:Marcello schrieb:So kommt es aber rüber wenn du schreibst
Meiner Meinung nach unterscheiden die sich da nicht von allen anderen.
Vergleich mal den Controller vom Mega Drive und dem Dreamcast.
Bis auf N64 und Wii finde ich nicht dass sich Soft- und Hardware da anders entwickeln als bei allen anderen auch. Und beim N64 kommt es einem vielleicht auch größtenteils wegen dem Sprung 2D -> 3D so vor.
Der Controller des Dreamcast hatte ne VMU drin. Ist das für dich auch "natürliche Evolution" ? Allein daran sieht man ja auch, dass es bei Sega mal ähnlich gelaufen sein muss. Und schau dir an, wo sie heute mit ihren Spielen rumsumpfen.
Selbst wenn Nintendos Zusammenspiel zwischen Hard- und Softwareentwicklung nur jede zweite Generation so einen großen Wurf abliefert, ist das nun marginaler zu bewerten in deinen Augen?
Imo kommt es aber nicht nur darauf an, sondern auch um viele kleine Evolutionen. Und so eine war für mich halt das Cube-Pad. Oder andere Dinge, die halt nicht so gut angekommen sind, wie z.B. die GBA-Verbindung zum Game Cube. Dann gabs aufm Cube auch noch diesen Bonga-Hype. Letzlich auch ein Zusammenspiel von Hard- und Softwareentwicklung. Am Ende war dann dieser Controller in den Läden, der eigentlich nur für Trommel-Games gedacht war und irgendein Entwickler von denen kam dann auf die Idee ein Donkey Kong-Jump'n'Run auf Basis dieses Controllers zu machen. Was dann auch sehr gut funktionierte. Letztlich auch eine Art der Inspiration.
Samstrike 68 schrieb:Keine Fakten aber die gibt es ja eh bisher nicht.
CEO Paul Raines bezeichnet die neue Microsoft-Konsole gegenüber GamesIndustry.biz als "sehr heißes, spannendes Gerät".
GameStop-CEO Paul Raines weiß offenbar mehr: Der Chef der US-Handelskette zeigte sich im Interview mit GamesIndustryInternational beeindruckt von Microsofts Xbox-360-Nachfolger. "Wir haben viel Zeit mit Microsoft verbracht und wir müssen es ihnen überlassen, aber es wird ein sehr heißes, spannendes Gerät", so Raines. "Sie setzen wirklich einige coole Sachen um, und ich bin gespannt auf ihre Ankündigungen, weil ich davon überzeugt bin, dass die Welt aufstehen und zuhören wird."
Bezüglich der Marktchancen von Konsolenplattformen im Allgemeinen bleibt Paul Raines optimistisch: Fast 900.000 Kunden hätten sich für den so genannten "First to know" Newsletter registriert, der Informationen über die PS4 und den Xbox-360-Nachfolger liefern soll.
Raines: "Es gibt ein großes Interesse für die PS4, und ich glaube auch für die nächste Xbox, sowie sie angekündigt wird."
http://de.gamesindustry.biz/articles/2013-04-03-gamestop-setzt-auf-xbox-nachfolger
pil schrieb:Es gibt eine solche Sperre nicht, man wird eh Codes kaufen können um ein Spiel neu starten zu können und jetzt rate mal wer diese Codes auch vertreiben wird? Wie der Sessionpass halt.
http://www.bild.de/spiele/spiele-news/xbox-720/zeigt-microsoft-die-neue-xbox-im-mai-29927592.bild.htmlAndere Quellen wollen schon Details über den Online-Zwang der Xbox erfahren haben. So muss die Konsole angeblich selbst beim Navigieren im Hauptmenü mit den Servern von Microsoft verbunden sein. Bereits nach drei Minuten ohne Internet-Verbindung würde eine automatische Sperre aktiviert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen