Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samstrike 68 schrieb:
el_barto schrieb:
Was ein Blödsinn :lol:

Klar, lasst uns optische Medien, die in der Herstellung pro Stück ungefähr nichts kosten, durch um mehrere Größenordnungen teurere Flash-Speicher ersetzen! Uns ist ja unser Gewinn komplett egal, scheiß drauf!
Oder lasst uns alternativ dazu den Spielepreis anheben, damit wir den Gewinn pro Spiel gleich halten!

Das dürfte im Rennen um das abstruseste Gerücht aber ganz weit vorne sein...
Man braucht halt heute nicht mehr nur ein paar MByte pro Modul... Die die PS4 auf BD50 setzen wird, müssten da Speicherkarten mit 50GB Kapazität her und die sind halt mal noch keine cent-Artikel...

Wer sagt denn, dass das Spiel auf der Karte sein muss ?
Wäre es nicht möglich einen Key auf der Speicherkarte abzulegen und das Game dann daheim zu saugen ?
Kann mir zwar auch kaum vorstellen das Sie auf BluRay verzichten aber unmöglich wäre das sicher nicht.

Das wäre natürlich theoretisch möglich... Aber so ein Key-System kann man weitaus kostengünstiger - bei gleichem Effekt - realisieren: Wie bisher einen Keycode auf n Stück Papier drucken :D
Gibt absolut keinen Grund, da auf viel, viel teurere Speicherkarten auszuweichen. Oder wenn man eben dem Konsumenten die ungeheure Qual, 20 Zeichen abzutippen, ersparen will, druckt man eben nen QR-Code drauf, den man dann daheim Kinect vor die Nase hält.

Ne, Speicherkarten als Verkaufsmedium von Spielen halte ich abseits der Handhelds (wo sie wegen dem Formfaktor und der Stoßresistenz nötig sind) für absolut unwirtschaftlich und unwahrscheinlich.

Das wäre imo die Revolution: Auf der Karte ist nur ein 1kb Code. Steckt man den in die Konsole, wird dieser angezeigt. Man tippt ihn ein und läd sich das Spiel dann runter.

Samstrike 68 schrieb:
Neue Xbox mit AMD-Chip und Speicherkarten statt Discs?

MCVUK vermeldet indes, dass sich Microsoft vom Disc-Format verabschieden und stattdessen auf Speicherkarten im Solid-State-Format setzt könnte. Die genannten Informationen sind unbestätigt.

http://www.mediabiz.de/games/news/neue-xbox-mit-amd-chip-und-speicherkarten-statt-discs/331638?NL=gmd&uid=16109&ausg=201304
09&lpos=InV_4

Gerade gesehen, dass der Artikel von MCVUK schon ein Jahr alt ist.

Samstrike 68 schrieb:
el_barto schrieb:
Was ein Blödsinn :lol:

Klar, lasst uns optische Medien, die in der Herstellung pro Stück ungefähr nichts kosten, durch um mehrere Größenordnungen teurere Flash-Speicher ersetzen! Uns ist ja unser Gewinn komplett egal, scheiß drauf!
Oder lasst uns alternativ dazu den Spielepreis anheben, damit wir den Gewinn pro Spiel gleich halten!

Das dürfte im Rennen um das abstruseste Gerücht aber ganz weit vorne sein...
Man braucht halt heute nicht mehr nur ein paar MByte pro Modul... Die die PS4 auf BD50 setzen wird, müssten da Speicherkarten mit 50GB Kapazität her und die sind halt mal noch keine cent-Artikel...

Wer sagt denn, dass das Spiel auf der Karte sein muss ?
Wäre es nicht möglich einen Key auf der Speicherkarte abzulegen und das Game dann daheim zu saugen ?
Kann mir zwar auch kaum vorstellen das Sie auf BluRay verzichten aber unmöglich wäre das sicher nicht.
Wenn es nur aufs herunterladen hinausläuft dann ja, ist es unmöglich.

Gab glaube ich gar hier eine Übersicht mit Breitbandanschlüssen, in versch. Ländern und die USA sind da glaube ich gar hinter Deutschland und hier müssen sich einige (viele?) noch mit 1 Mbit, ISDN, UMTS oder LTE "herumqäulen".

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
War das Blu-Ray-Laufwerk nicht eh schon bestätigt, oder war das auch aus dem Leak?

Von MS ist noch rein gar nix, nada, offiziell bestätigt.
Genauso wenig wie eine Bestätigung fehlt dass das Netzteil mitgeliefert wird..

Worauf sollen die Spiele sonst erscheinen?
DVDs werden nicht mehr genug Platz bieten und ein eigenes Format ist (oder wird..) nicht rentabel genug.

MiXeR schrieb:
Ich wäre eh für ein Revival der Module!
Kürzere Ladezeiten und Speichern aufm Modul ftw! :huldig:

An das dachte ich auch. Wäre irgendwie eine coole Sache, aber viel zu teuer. Aus Nächstenliebe zum Spieler wird man uns diesen Gefallen nicht tun und wenn, dann müssen wir das sowieso wieder beim Spielekauf tragen, womit sie sich selbst und den Publishern ein ziemliches Eigentor schießen würden. :D

Die mangelnde Abwärtskompatibilität könnte man entweder mit einer weiteren Recheneinheit im Gehäuse lösen oder via Streaming-Dienst à la Sony. Emulieren wird das Ding 360 Spiele nie und nimmer können.

Spawn schrieb:
el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
War das Blu-Ray-Laufwerk nicht eh schon bestätigt, oder war das auch aus dem Leak?

Von MS ist noch rein gar nix, nada, offiziell bestätigt.
Genauso wenig wie eine Bestätigung fehlt dass das Netzteil mitgeliefert wird..

Worauf sollen die Spiele sonst erscheinen?
DVDs werden nicht mehr genug Platz bieten und ein eigenes Format ist (oder wird..) nicht rentabel genug.

Danke, Cpt. Obvious :ulgy:

Trotzdem ist es nicht offiziell bestätigt, und das wollte Urgs wissen ;)

Trayal schrieb:
Emulieren wird das Ding 360 Spiele nie und nimmer können.

Jup, vor allem da die eigentliche Rechenleistung der Emulation (also die "Simulation" einer anderen Rechnerarchitektur) von der CPU kommen muss (da die GPU auf parallelisierbare Aufgaben ausgelegt ist und Emulation eher sequentiell abläuft) und die ja bei beiden Konsolen eher schwachbrüstig sein wird.

Immer zur Stelle!
Captain-Obvious.jpg

(nur ob offiziell oder nicht..es ist..)

:fp:

Die Lächerlichkeiten nehmen wohl kein Ende.
Vielleicht wollte Sony mit der "Präsentation" im Februar genau das erreichen, was jetzt abgeht. Eine dicke Luftpost ohne Inhalt in die Welt schicken, mit dem Touchpad jedem eine 8GB-Latte besorgen und nun ist MS dran zu präsentieren, weil kein Blut mehr im Kopf ist, um klar denken zu können.

Microsoft muss nur ein überzeugendes Produkt präsentieren und anschließend ist wieder alles in Butter. Bis dahin ergötzen wir uns an den News/Gerüchten und zerreißen uns kollektiv das Maul. ;)

Eine PS4!

Bei MS habe ich jedoch die schlimmsten Befürchtungen, was die Xbox 3 anbelangt.
Mitgeliefertes Kinect 2 (Gerücht?), Social Krams bis zum geht nicht mehr, RRoD Debakel der 360, (fast) immer jegliches kappen der Unterstützung im letzten Jahr und zumindest bei der 360 zurückfahren des Outputs in den letzten 2 (oder mehr) Jahren, XBL Gold, ohne wirklichen Wert etc.
Und dank des Erfolges der Xbox 360 könnte MS gar noch übermütig und arrogant werden.

Das Szenario, das MS ne Konsole präsentiert und alle total euphorisch abfeiern und rumgeifern, erscheint mir von Tag zu Tag auch immer unwahrscheinlicher. Naja, abwarten und Tee trinken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben