Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joe Genius schrieb:
Ich finde es auch interessant wie alle hier voll die Hardware Spezialisten sind und voll die Checkung bei Prozessoren und Arbeitsspeichern haben.

Unglaublich, dass es bei hunderten Usern eine Hand voll gibt, die entweder starkes Laien-Interesse am Thema haben (was für eine Diskussion auf diesem Niveau locker reicht) oder das Thema im Studium durchgekaut haben, oder?

ich glaube garnicht das Kinect noch viele Leute zieht. Wer nutzt überhaupt noch Kinect (außer Rocketracer :ugly: )? habt ihr Bekannte oder Freunde die Kinect aktiv nutzen?

Die meisten "Casual"Gamer die ich kenne haben eine Wii zuhause und die sind auch damit zufrieden. Von denen würde sich niemand noch eine X-Box für Kinect kaufen und die so genannten Hardcore Gamer wollen sowieso nichts von Kinect wissen.

Wenn Kinect standardmäßig dabei ist, dann muss imo vor allem ein passender Controller dazu her. Dann könnte Kinect richtig rocken.

Wegen der RAM Diskussion über die Bandbreite der PS4 und des Durango-Devkits, sollte man den verbauten ESRAM des Durango-Devkits nicht vergessen der parallel zusätzlich zum DDR 3 läuft.

PS4
8GB DDR 5 (178 GB/s)

Durango-Devkit
8GB DDR 3 (68 GB/s) + 32MB ESRAM (102 GB/s) = 170 GB/s

man wird dennoch sehen müssen wie sich die 32MB ESRAM + dem verbauten DDR 3 gegenüber 8GB DDR 5 mit vollen 176 GB/s durchlauf schlagen wird. Jedoch kann man nicht so einfach wegen des ESRAM sagen der RAM der PS4 wäre 3 mal schneller.

Glaube Kinect muss gar nicht so sehr auf die Gamer Schiene ausgelegt sein. Klar wird es Party-Spiele geben (die Anzahl der zu erkennenden Personen steigt ja von 2 auf 6) und eventuell ein paar "richtige" Spiele mit Kinect Steuerung. Aber ich denke Kinect wird eher die meiste Zeit im Hintergrund sein. Es soll es ermöglichen die Xbox leicht mit Gesten und Sprache zu steuern und auch in Spielen ein paar zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten ermöglichen, allerdings wird das in den wenigsten Fällen dann zwingend sein.

Verstehe jetzt auch nicht warum man immer so sehr Angst vor Kinect hat. Welche Spiele wurden denn in letzter Zeit mit Kinect als Voraussetzung veröffentlicht und wie viele waren es denn überhaupt? Wird ja immer so getan, als ob Kinect seit der Veröffentlichung jedes Spiel das auf der 360 danach rauskam automatisch schlechter gemacht hätte...

Cycron schrieb:
Wegen der RAM Diskussion über die Bandbreite der PS4 und des Durango-Devkits, sollte man den verbauten ESRAM des Durango-Devkits nicht vergessen der parallel zusätzlich zum DDR 3 läuft.

PS4
8GB DDR 5 (178 GB/s)

Durango-Devkit

man wird dennoch sehen müssen wie sich die 32MB ESRAM + dem verbauten DDR 3 gegenüber 8GB DDR 5 mit vollen 176 GB/s durchlauf schlagen wird. Jedoch kann man nicht so einfach wegen des ESRAM sagen der RAM der PS4 wäre 3 mal schneller.

Die Rechnung hätt ich gern mal erklärt...

Zwei Speicherarten in Hierarchie geschaltet, nach deinen Angaben beide deutlich langsamer als der GDDR5 der PS4 sollen gemeinsam ähnlich schnell sein?

Das Gesamtsystem kann wegen Page Faults im ESRAM (die bei 32MB bei jeder Verdrängungsstrategie recht häufig vorkommen dürften) nicht mal die volle Geschwindigkeit des ESRAM erreichen (da bei einem Page Fault Daten aus dem DDR3 in den ESRAM geholt werden müssen), wie sollte das dann noch deutlich schneller gehen als der Durchsatz des ESRAM alleine?

Cycron schrieb:

PS4
8GB DDR 5 (178 GB/s)

Durango-Devkit

...müsste man sich mal beim WiiU anschauen. Da ist es ja auch ne Kombi aus DDR3 und eDRAM!

pil schrieb:
Es geht eigentlich bei einer Flop Diskussion gar nicht ob MS Geld damit verdient oder nicht, ich kann mich da nicht wie ein Nintendofan freuen dass zwar Nintendo Geld verdient aber ich nichts zu spielen habe, und wenn MS mit einer Xbox KinectU Konsole 5 Milliarden verdient, ich hab nichts davon wenn ich Erwachsenen Spiele in höchster Nexgen Grafik spielen will, wenn eine Konsole das nicht leistet aber die andere es deutlich besser macht, dann ist das für mich eine Flopkonsole, auch wenn sie Milliarden einbringt. Und so wirds hier vielen geben die keine Lust haben sabbernd auf die Version zu schauen die man nicht hat. Und ich kanns mir trotzdem nicht vorstellen dass MS hier nicht auf Protz Wert legt wobei man schon sagen muss, die Nindendo Kunden sind gerade Herrenlos, die gab es wie zur Wii Zeit aber Nintendo hat sie nicht mehr, MS kann mit Kinect sicherlich cahsen gehen.

Man muss sich ja nicht freuen...aber es nachvollziehen können!

el_barto schrieb:
Cycron schrieb:

PS4
8GB DDR 5 (178 GB/s)

Durango-Devkit

Zwei Speicherarten in Hierarchie geschaltet, nach deinen Angaben beide deutlich langsamer als der GDDR5 der PS4 sollen gemeinsam ähnlich schnell sein?

Das Gesamtsystem kann wegen Page Faults im ESRAM (die bei 32MB bei jeder Verdrängungsstrategie recht häufig vorkommen dürften) nicht mal die volle Geschwindigkeit des ESRAM erreichen (da bei einem Page Fault Daten aus dem DDR3 in den ESRAM geholt werden müssen), wie sollte das dann noch deutlich schneller gehen als der Durchsatz des ESRAM alleine?

Man sollte bei der Diskussion auch die höhere Latenz von GDDR5 gegenüber DDR3 berücksüchtigen - inbesondere da bedingt durch unified die CPU eben auch drauf arbeiten muss.

el_barto schrieb:
Cycron schrieb:

PS4
8GB DDR 5 (178 GB/s)

Durango-Devkit

Siehe eurogamer technik vergleich artikel (kann gerade nicht verlinken). Der ESRAM soll wie DDR 3 direkt an die gpu vermitteln können. Wie das genau funktioniert ka...

AncalagoN schrieb:
Man sollte bei der Diskussion auch die höhere Latenz von GDDR5 gegenüber DDR3 berücksüchtigen - inbesondere da bedingt durch unified die CPU eben auch drauf arbeiten muss.

Man darf nicht einfach nur "Latenz" sagen.

DDR3 hat eine geringere Latenz, dafür aber eben auch eine geringere Bandbreite, die wiederum beim GDDR5 bedeutend höher ist. Es wird darauf ankommen, das System entsprechend zu programmieren und den GDDR5 so zu nutzen, dass er bestmöglich genutzt wird.
Wenn ich das alles so halbwegs richtig verstanden habe, dann muss man die PS4 quasi als Grafikkarte, die auch für normale CPU-Aufgaben genutzt wird, betrachten.
Definitv wird der RAM dem der 720 bei dem ganzen Grafikkrempel haushoch überlegen sein. Beim Rest kommt es auf die Programmierer an.

Aber erstmal abwarten, was MS für ein System raushaut. Darüber weiß man ja noch gar nix

Nun, ich habe Kinect. Ich denke das hat durchaus Potential. Partyspiele oder als(kleine) Ergänzung bei Coretiteln. Mehr aber auch nicht.

Das einzige was ich wirklich geil fände, wäre wenn Kinect 2.0 sowas wie Ambilight dabei hätte (wurde ja schon mal gezeigt). Ambilight 2.0. :grins: Das wäre immerhin cool. Ansonsten hoffe ich, dass Kinect eher ein Nischendasein fristet. Cooles Gimmick, das nicht stört.

Barry the Scary schrieb:
ich glaube garnicht das Kinect noch viele Leute zieht. Wer nutzt überhaupt noch Kinect (außer Rocketracer :ugly: )?

:skep:
Wie kommst Du gerade auf mich? :ugly:

Ich mein, nicht dass Deine Aussage nicht stimmen würde, aber mich wundert es trotzdem.

Wer das Forum verfolgt, weiss das einfach. :D

Du testest jedes Kinect-Spiel, und sei es nur die Demo. Du schreibst was dazu, freust dich auf jeden Schund mit Kinect.

Da muss man nicht lange recherchieren, um das zu sehen.

Ich mag Rocketracer. Immerhin erfährt man so was über Spiele die man nie spielen würde (Michael Phelps kommt mir spontan in den Sinn). :ugly: Ist ja schliesslich ein Off-Topic Gamesforum.

Wusste nicht wohin damit.

Microsoft wants Kinect small, cheap and in Laptops

Senior advisor says it's his dream to get it into tablets

Microsoft has suggested that its plans for the Kinect camera include laptops and tablets, and has shown off a slimmer and smaller version of the device.

"You want to be as cheap as possible and physically as small as possible," Craig Mundie, senior advisor to the CEO at Microsoft, told The Verge

"My dream is to get a Kinect into the bezel of something like this [Surface tablet]." He added that the company can also "see a path towards" including the technology in laptops, despite the technical difficulties that such a task represented.

The report also hinted that the reporter had seen a Kinect 2, featuring a smaller, more slender sensor, but Microsoft refused to confirm that it was in fact the next-generation version of the device. Industry rumours have suggested that the next-generation Xbox will come equipped with a new and improved Kinect camera.

In fact the latest leaks on the new Microsoft machine list better resolution, a new infra-red sensor, an upgrade to USB 3.0 and better colour and depth streams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben