Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glod schrieb:
Chocolate schrieb:
Wie kommst du darauf, dass sie offenbar nicht so gravierend sind? Und wenn sie es doch sind, warum hat man dann so entschieden?

Ich sage ja nicht, dass man diese Entscheidung eine Nacht vor der Präsentation getroffen hat, ABER es sieht für mich doch sehr danach aus, dass Sony mit nur 4 Gb von MS ziemlich kalt erwischt worden wäre.

Was genau bedeutet "kalt erwischt", wenn man sich zu einem Schritt entschließt, der finanziell katastrophale Folgen haben könnte?

Ich glaube nicht, dass das einer von uns wirklich möchte, aber aus Sicht von Microsoft wäre das ein denkwürdiger Tag.

Glod schrieb:
Und wegen dem "nicht so gravierend": Ich schrieb schon weiter oben, dass es ja z.B. auch die Möglichkeit gibt, dass Naturalien ausgetauscht werden und Sony nicht jeden RAM-Chip komplett in Cash bezahlt.
Samsung stellt z.B. den DDR5 her. Samsung stellt auch noch eine ganze Menge anderes Zeugs wie z.B. TVs, Handys Tablets etc. her. Ich weiß jetzt nicht, worauf Sony Patente hält, aber vielleicht gibt es ein Abkommen, welches Samsung z.B. die kompletten Lizenzgebühren für irgendein Patent erlässt. Oder Sony liefert selbst irgendwelche Chips zu einem sehr günstigen Preis an Samsung.

Dazu müsste man wissen woran Samsung an Sony interessiert wäre, aber Know-How ist in erster Linie auch Kapital.

Glod schrieb:
Im Übrigen möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, dass die überraschende Ankündigung der 8 GB rein gar nix mit dem Zeitpunkt der Spezifikation dieser Speichermenge zu tun haben muss. New Horizon hat das schon richtig gesagt. 4 GB RAM mehr bedeuten so einiges an zusätzlicher Wärmeverlustleistung. Dann kommen da Platzprobleme auf der Platine dazu und der ganze Scheiß will auch noch ordentlich gelayoutet und verdrahtet werden. Ein solches Upgrade legt man nicht einfach mal so als Überraschungsgag hin.

Warum hat Sony bei der Präsentation nochmal keine Konsole gezeigt?

New Horizon schrieb:
Obwohl die Entwickler ja angeblich noch nicht mal Entwicklerkits mit 4GB Ram haben sollen...

Was eine weitere Möglichkeit aufzeigt, die da wäre:

Sony hat noch gar nichts.

Also ihre PS4-Hardware ist noch nichtmal fertig entwickelt, deswegen haben die Entwickler auch irgendwie zusammengefrickelte "Devkits" einer Konsole, die bisher ein reines Phantasieprodukt ist.

Und weil Sony langsam der Arsch auf Grundeis geht, haben sie diese Präsentation veranstaltet. Wenn man noch NICHTS richtig entwickelt hat, kann man auch mal 8 GB tollen neuen RAM ankündigen.

Was man aber nicht sagen kann, sind Preis, Launchdate und... die Konsole selbst.

MIND = BLOWN

Zimtzicke schrieb:
Der Thread hier hat seit dem 21. Februar eine ganz geniale Entwicklung! Es gibt seit der Sony-PK [kein neues, brauchbares Gerücht, keine neuen Leaks, keine ernstzunehmenden Hinweise. Und trotzdem hat man hier ganze Arbeit geleistet und diese Tage in drei Phasen aufgeteilt:

Phase 1: "Die werden bei MS schon nicht..." oder "Ich kann mir nicht vorstellen..."

Phase 2: "Die werden sicher noch eins draufsetzen..."

Aktuell sind wir bei Phase 3 angekommen: "Sony belügt uns eh alle und die Hardware wird schwächer als versprochen..."

Wenn die 720 nicht bald präsentiert wird, ist aus der PS4 ein Taschenrechner und aus der 720 ein Nasa-Computer geworden. :popcorn: :ugly:

Genau so habe ich es schon vor 2 Wochen skizziert. Da hat man mich noch belächelt.

Egal ob jetzt bei Sony oder Ms - da sitzen Leute seit x Jahren (Sony anscheinend seit 2008 (!)) daran, eine neue Konsole zu entwickeln.

zb bei Sony die 8 GB DDR 5 - die haben doch das nicht einfach über Nacht beschlossen. Und zur "8 GB sind eine Lüge" - na sicher, genau das Merkmal der Sony von dem so ca. jeder geredet, geschrieben usw hat wird auf 4 GB wieder reduziert? So blöd ist nicht mal Sony.

Genauso bei MS: wir wissen einfach null, wir wissen von irgendwelchen alten Leaks. Seit dem wurde die Abteilung komplett abgeriegelt, nichts hat man mehr gehört.

New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Keine Festplatte? Alter, was rauchst du? :ugly:

siehe 360...die Version ohne Festplatte war entscheidend für den Markterfolg der Konsole!

Das kannst du alles nicht wirklich ernst meinen, oder?

Vor 7 Jahren gab es Arcade-Spiele, die durften maximal 50MB (!) haben. Und Spieleinstallationen waren nicht möglich.

Danach ist auch MS sukzessive bei der kleinen 360 immer weiter nach oben gegangen. Siehe 4GB Speicher und USB-Support.

Phase 4 wurde aktuell eingeläutet: "In Wirklichkeit gibt es noch garkeine PS4, alles nur Phantom. Denn Sony geht der Arsch auf Grundeis!!!"

Herrlich! :lol:

Osa-chan schrieb:
New Horizon schrieb:
Obwohl die Entwickler ja angeblich noch nicht mal Entwicklerkits mit 4GB Ram haben sollen...

Also ihre PS4-Hardware ist noch nichtmal fertig entwickelt, deswegen haben die Entwickler auch irgendwie zusammengefrickelte "Devkits" einer Konsole, die bisher ein reines Phantasieprodukt ist.

Und weil Sony langsam der Arsch auf Grundeis geht, haben sie diese Präsentation veranstaltet. Wenn man noch NICHTS richtig entwickelt hat, kann man auch mal 8 GB tollen neuen RAM ankündigen.

Was man aber nicht sagen kann, sind Preis, Launchdate und... die Konsole selbst.

MIND = BLOWN

Stimmt. Du fehltest noch. Jetzt ist Phase 4 erreicht: es gibt gar keine PS4.

Zimtzicke schrieb:
Phase 4 wurde aktuell eingeläutet: "In Wirklichkeit gibt es noch garkeine PS4, alles nur Phantom. Denn Sony geht der Arsch auf Grundeis!!!"

Herrlich! :lol:

So wie oben würde ich es zwar nicht formulieren, aber ich denke auch das Sony hier (aus welchen Gründen auch immer) schon etwas überstürzt gehandelt hat.
Als wolle man unbedingt noch vor MS die neue Konsole zeigen.

Aber das Thema wurde hier womöglich schon durchgekaut.

Nee, ihr beiden übertreibt nur wieder und lest das was ihr lesen wollt.:)
Ich finde so ziemlich jeder hier spricht von einer sehr guten Sony-Konsole.
Dass sich MS aber einfach so die Butter vom Brot kratzen lässt wäre für die eben auch untypisch. Warten wir die PK ab, da werden wir ja dann alle erleuchtet werden was die Leistungsfähigkeit angeht.

Chocolate schrieb:
Warum hat Sony bei der Präsentation nochmal keine Konsole gezeigt?

Weil sie noch mitten im Entwicklungsprozess stecken und vor 2015 nicht mit der Kiste auf den Markt kommen...oh...warte...oder das Gehäuse ist optisch noch nicht final. Momentan stehen sie noch bei dem Entwurf hier:

ps3grill.gif

Aber den finden sie noch nicht so gut. :D

Mal ehrlich: Natürlich kann es sein, dass Sony hier die totale Scheiße abzieht und mit Fantasie-Daten um sich wirft, die sie zum Schluss nicht halten können und dann kaufen trotzdem wieder Millionen und Abermillionen Leute ihre Kiste und keinen interessiert es, wie unglaublich der Konzern die Gamer, sämtliche Newsseiten und die komplette Spielebranche inkl. absolut aller namhaften Publisher und Entwickler verarscht hat.
Man kann es nicht zu 100% ausschließen, aber irgendwie klingt es doch reichlich abenteuerlich, oder? Und warum sollten sie dann mit ihrer Präsentation so vorpreschen, wenn sie dann später wieder zurückrudern müssen? Ich meine, einen HDMI-Anschluss zu streichen, ist eine Sache. Den hat 'eh nie einer gebraucht. Aber einen ganzen Industriezweig mit künstlich gepushten Daten zu veräppeln, dass kann sich, glaub ich, keiner leisten.

Dow Jones schrieb:
Osa-chan schrieb:
New Horizon schrieb:

MIND = BLOWN

Stimmt. Du fehltest noch. Jetzt ist Phase 4 erreicht: es gibt gar keine PS4.

Es ist jedenfalls keine Frage, dass die mit State of the Art Computertechnik ausgestattete neue XBOX gar kein Problem haben wird, die wenn überhaupt wohl nur auf dem Papier existente Phantomkonsole "PS4" weit hinter sich zu lassen.

Dow Jones schrieb:
Jetzt ist Phase 4 erreicht: es gibt gar keine PS4.

Naja, wenn man ehrlich ist ... es soll Konsumenten geben, die das grundsätzlich so sehen. Das ist keine Phase sondern eine Einstellung. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man die in diesem speziellen Thread hier vertritt.

Wir müssen uns halt noch bis Ende April gedulden und fachsimpeln ein bisschen. :)

Boarder schrieb:
New Horizon schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Keine Festplatte? Alter, was rauchst du? :ugly:

siehe 360...die Version ohne Festplatte war entscheidend für den Markterfolg der Konsole!

Wo?

Zumindest aus den USA gab es mal eine Statistik, dass es fast ein 50:50 Verhältnis gab. Im stärksten Markt also schon ein Argument. Ist aber schon länger her und heute dürfte es auch anders aussehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben