G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Flips360 schrieb:

Bill Gates schrieb:Wenn ich nen Fallrückzieher bei mir im Wohnzimmer mache, endet das mit einem Genickbruch...
New Horizon schrieb:Chocolate schrieb:Aranus schrieb:es wird schon einen grund geben warum sony genau diesen speicher verbaut .
Naja, die Vorteile von GDDR5 gegenüber DDR3 RAM hat man hier ja jetzt schon ausreichend erklärt bekommen. Aber das es letztendlich 8 Gb WURDEN, wird ziemlich sicher daran liegen, dass man irgendwie mitbekommen hat, dass MS 8 GB RAM verbaut. Für mich sind die (überraschend) 8Gb der PS4 eins: ein sicherer Hinweis darauf, dass die neue Xbox 8 Gb RAM hat.
Wären größere Speicherbausteine zeitnah verfügbar/möglich gewesen, hätte Sony sicher noch mehr verbaut. Diese Investition wäre zwar noch höher ausgefallen, aber ihr Geld besonders im Kampf gegen MS wert gewesen. In der aktuellen Gen ist das Kräfteverhältnis der beiden Unternehmen etwa 50:50 und ich denke das sich das in der kommenden Gen definitv mehr zu Gunsten von Sony oder MS verlagern wird.
Genau das denke ich auch! Es war eine Reaktion auf die Leaks und Gerüchte zur neuen Xbox. Aber vermutlich mehr eine Marketingtechnische Reaktion als eine Antwort!
Warum sollte man noch mehr Geld (sinnlos) ausgeben, nur um letztlich eine noch bessere Hardware zu haben?
Anhand den Leaks wäre die PS4 der neuen Xbox auch mit 4GB "haushoch" überlegen. Also warum sich selbst ins Bein schießen?
Chocolate schrieb:sondern ein sicheres Indiz dafür, dass die PS4 mit nur 4 Gb deutlich unter der neuen Xbox zu sehen ist, trotz GDDR5 oder mit 8 Gb nur noch leicht darüber. Beides nicht unbedingt das, was ich als Sony mir im Kampf um Marktanteile vorstellen würde.

Boarder schrieb:Natürlich nur bei MS![]()
New Horizon schrieb:
Marcello schrieb:Die 60Dollar mehr pro Konsole können die sich leisten. Was sie sich aber nicht leisten können ist eine nicht gute Konsole abzuliefern. Und dann liefert man lieber etwas zuviel ab als etwas zu wenig. Wer jetzt patzt, der verliert Kunden an den direkten Konkurrenten.
Das wäre ja wirklich ne schön einfache Welt 
Mondknallschlumpf schrieb:Chocolate schrieb:sondern ein sicheres Indiz dafür, dass die PS4 mit nur 4 Gb deutlich unter der neuen Xbox zu sehen ist, trotz GDDR5 oder mit 8 Gb nur noch leicht darüber. Beides nicht unbedingt das, was ich als Sony mir im Kampf um Marktanteile vorstellen würde.
Bitte was?![]()
Steffko schrieb:New Horizon schrieb:
Wo steht da jetzt irgendwas davon, dass es irgend ein Problem darstellt 8GB GDDR5 in die Konsole zu verbauen? Es ist teuer und u.A. deshalb ist es überraschend.
Es ist wirklich außerordentlich kompliziert die Effizienz einer GPU bei gegebener Technologie auch nur um einige Prozent zu steigern, aber 16 dapperte Chips auf das Board hauen...? Da ist schlicht nix Besonderes dabei.
Chocolate schrieb:New Horizon schrieb:Chocolate schrieb:Aranus schrieb:es wird schon einen grund geben warum sony genau diesen speicher verbaut .
Naja, die Vorteile von GDDR5 gegenüber DDR3 RAM hat man hier ja jetzt schon ausreichend erklärt bekommen. Aber das es letztendlich 8 Gb WURDEN, wird ziemlich sicher daran liegen, dass man irgendwie mitbekommen hat, dass MS 8 GB RAM verbaut. Für mich sind die (überraschend) 8Gb der PS4 eins: ein sicherer Hinweis darauf, dass die neue Xbox 8 Gb RAM hat.
Wären größere Speicherbausteine zeitnah verfügbar/möglich gewesen, hätte Sony sicher noch mehr verbaut. Diese Investition wäre zwar noch höher ausgefallen, aber ihr Geld besonders im Kampf gegen MS wert gewesen. In der aktuellen Gen ist das Kräfteverhältnis der beiden Unternehmen etwa 50:50 und ich denke das sich das in der kommenden Gen definitv mehr zu Gunsten von Sony oder MS verlagern wird.
Genau das denke ich auch! Es war eine Reaktion auf die Leaks und Gerüchte zur neuen Xbox. Aber vermutlich mehr eine Marketingtechnische Reaktion als eine Antwort!
Warum sollte man noch mehr Geld (sinnlos) ausgeben, nur um letztlich eine noch bessere Hardware zu haben?
Anhand den Leaks wäre die PS4 der neuen Xbox auch mit 4GB "haushoch" überlegen. Also warum sich selbst ins Bein schießen?
Also ich gehe davon aus, dass sowohl Sony als auch Microsoft weniger was auf Leaks geben als wir. Vielleicht mehr weil sie marketingtechnisch schaden könnten, als das sie tatsächlich Informationen enthalten, die echt sind. Von daher wäre man als Unternehmen falsch beraten sich auf diese zu verlassen.
Ich bin noch gar nicht so sicher, dass die PS4 der neuen Xbox tatsächlich so "haushoch" überlegen sein wird und auch nicht mit nur 4 Gb RAM gewesen wäre. Das werden wir natürlich erst später genau wissen, aber die 8 Gb sind für mich definitv kein Feature oder ein Gefallen an die Entwickler/Spieler, sondern ein sicheres Indiz dafür, dass die PS4 mit nur 4 Gb deutlich unter der neuen Xbox zu sehen ist, trotz GDDR5 oder mit 8 Gb nur noch leicht darüber. Beides nicht unbedingt das, was ich als Sony mir im Kampf um Marktanteile vorstellen würde.
Natürlich wären auch mehr als 8 Gb kein Garant, aber man hätte das achso wichtige Verkaufsargument. Allein deswegen würde ich persönlich die höhere Investition rechtfertigen.
New Horizon schrieb:Der Hauptfehler der PS3 war der zu hohe Preis, der späte Release und die viel zu hohe Subvention...
New Horizon schrieb:...aber dies technisch sinnvoll (Kosten-Nutzen-Aspekt) zu tun! Mal eben einfach so Verdoppeln war dies auf keinen Fall!
New Horizon schrieb:Marcello schrieb:Die 60Dollar mehr pro Konsole können die sich leisten. Was sie sich aber nicht leisten können ist eine nicht gute Konsole abzuliefern. Und dann liefert man lieber etwas zuviel ab als etwas zu wenig. Wer jetzt patzt, der verliert Kunden an den direkten Konkurrenten.
Falsch! Was sie sich wirklich nicht leisten können ist es ihr Produkt stark zu subventionieren oder durch einen erhöhten Preis geringe Verkaufszahlen herbeizuführen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen