Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war der ganzen DLC-Sache eigentlich immer ziemlich aufgeschlossen. Gerade bei Rennspielen kann ich manchmal auch nicht widerstehen.

Aber die Branche hat es mit ihrer übertriebenen Mache in ganz kurzer Zeit geschafft, dass ich völlig davon abgekommen bin.

Mattze1988 schrieb:
Ja, bei Forza hat das auch genervt. Da wurde das irgendwann sogar als DLC angeboten um zusätzlich Kasse zu machen :roll:

Die Leute wollen es halt kaufen. Wenn man sieht, dass man bei Ni No Kuni für die Pre-Order DLC in Amerika da mehr als das eigentliche Spiel gezahlt hat (ebay), dann wundert es mich nicht warum es die Publisher anbieten.

Die Leute wollen ausgebeutet werden und sich eben über den Scheiß freuen den sie da gekauft haben. Irgendwann wird zwar damit auch mal Schluss sein aber das Ganze erinnert doch sehr an solche Sammelkarten-Ausmaße. Es wird einfach alles gekauft, damit man eben auch wirklich "glücklich" ist. Nutzen wird man zwar vieles nicht oder nur kaum. Aber lass jemand die Möglichkeit für 5 € ein Kostüm zu kaufen und die Leute werden es machen.

Das gibt es für Hitman: Absolution schon. Das Adam Jensen-Outfit aus Deus Ex für den Contracts-Modus und eine Waffe aus dem Spiel für glaub ich 3 €. Ein Schmarn. :D Sleeping Dogs hat das auch teilweise.

Urgs schrieb:
Bei mir ist es ja eher so, wenn ich z.B. ne SE kaufe, der per Download-Code eine spezielle Waffe oder Rüstung beiliegt, dann installiere ich die meistens gar nicht, weil ich dann das Gefühl hätte, nicht das "richtige" Game zu zocken, so wie alle es auch spielen. Vielleicht noch mit ner Waffe, die die Entwickler gar nicht soo geil fanden, dass sie ihren Weg in das reguläre Spiel gefunden hätte. :D

So seh ich das auch... Solange VOrbesteller-Boni und der Kram der recht sinnlose Tand bleibt, bleib ich gelassen...
Klar nervt es mich irgendwo ein wenig, aber ich hatte noch nie das Gefühl, nicht das komplette Spiel zu besitzen, weil mir ne Rüstung, ne Waffe oder n paar Challenges in einem aufgesetzten Neben-Spielmodus fehlen...
Im Gegenteil, oft bekommt man ja overpowerten Kram als Bonus, da würd ich mir sogar wie ein Cheater vorkommen, wenn ich das nutzen würde.

Habs grad bei Mass Effect 3 wieder gesehen. Weil ich die Amalur-Demo gespielt hab, hab ich ne entsprechende Rüstung in ME3 bekommen. Die ignorier ich aber, weil sie eh nicht mal annähernd ins Spiel passt...

Nur der Weg, den EA mit Dead Space 3 eingeschlagen hat, passt mir gar nicht... Wenn ein Spielelement nur mit Microtransactions sinnvoll ist und man dies auch noch alle Nase lang aufs Auge gedrückt bekommt, dann könnt ich da auch die Lust verlieren.
Sollen von mir aus gerne Microtransactions für die dummen Zocker mit zu viel Kohle anbieten, aber mir bitte nicht in Farmville-Manier ingame dauernd vorhalten, was ich so alles verpasse, wenn ich denen nicht hier und da ein paar Cent in den Rachen schmeiß.

Zimtzicke schrieb:
Ich war der ganzen DLC-Sache eigentlich immer ziemlich aufgeschlossen. Gerade bei Rennspielen kann ich manchmal auch nicht widerstehen.

Aber die Branche hat es mit ihrer übertriebenen Mache in ganz kurzer Zeit geschafft, dass ich völlig davon abgekommen bin.

Ich habe kaum DLC genutzt.
Hat mich von Anfang an irgendwie abgeschreckt.
Habe nur den DLC von Gears of War und bei Halo3 zwei Mappacks gekauft.
Werde auch in Zukunft so weit ich kann dem ganzen Zeug abschwören.

Dito. Hab auch so gut es geht darauf verzichtet.
Zugeschlagen hab ich nur bei Bad Company 2 Vietnam und jeweils Halo. Bei beiden habe ich es zum Glück nie bereut, da der Content in der Regel begeistern konnte.

el_barto schrieb:
Urgs schrieb:
Bei mir ist es ja eher so, wenn ich z.B. ne SE kaufe, der per Download-Code eine spezielle Waffe oder Rüstung beiliegt, dann installiere ich die meistens gar nicht, weil ich dann das Gefühl hätte, nicht das "richtige" Game zu zocken, so wie alle es auch spielen. Vielleicht noch mit ner Waffe, die die Entwickler gar nicht soo geil fanden, dass sie ihren Weg in das reguläre Spiel gefunden hätte. :D

Habs grad bei Mass Effect 3 wieder gesehen. Weil ich die Amalur-Demo gespielt hab, hab ich ne entsprechende Rüstung in ME3 bekommen. Die ignorier ich aber, weil sie eh nicht mal annähernd ins Spiel passt...

Gerade bei ME, tatsächlich gibt es dann 6 (?) Rüstungen, die du nur bekommst, wenn du vorbestellst, KoA oder Dragon Age gespielt hast, usw. ist dann schon etwas mehr als sinnloser Tand.

Verzichte zwar grundsätzlich auf DLCs, wenn sie keinen AddOn Charakter haben oder ich sie nicht im Zuge einer GotY Edition oder Ähnlichem erhalte. Ändert aber nichts daran, dass ich mich dennoch über diese Geschäftspolitik ärgere.

Micropayments finde ich überhaupt nicht schlimm, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden, sprich dass sie das Spielerlebnis derjenigen nicht beeinträchtigen die sich ihrer nicht bedienen.

Hab bei Gears und CoD4 mal ein Mappack gekauft und für Mass Effect 2 die großen AddOns.
Würd ich mehr Multiplayer zocken, hätt ich wahrscheinlich hier und da noch ein Mappack gekauft, da seh ichs aber auch absolut sein...
Singleplayer-DLCs interessieren mich hingegen meist nicht die Bohne. Bei Mass Effect find ich halt die Spielwelt total faszinierend, daher hab ich da zugeschlagen (und werds bei Teil 3 wohl auch wieder machen).
Aber auch nur die Inhalte, die es bereits gibt wenn ich das Spiel grade zocke. Nach ein paar Monaten für einen DLC zu einem bereits beendeten Spiel zurückkehren klappt bei mir nicht. Wenn das Spiel aus der Konsole ist, hab ich normalerweise damit abgeschlossen, da reizt mich auch ein neuer Storydownload nicht. Selbst Dawnguard oder Dragonborn bei Skyrim haben das bei mir nicht geschafft... Ebenso wenig die GTAIV AddOns.

Gerade bei Forza hat man diesen DLC-Kram überreizt.
Zig verschiedene Pre Order Möglichkeiten, verschiedene Spielversionen (Normal, SE, Essential, lächerliche GotY), jeden Monat neue Auto DLCs :sleep: , Autos im Spiel per MS Points freischaltbar und der Nepp mit dem Porsche-DLC.

Ein Paradebeispiel dafür, wie man die Ressourcen für ein Spiel verschwendet und damit noch die klar denkenden Spieler vergrault.

eiti schrieb:
el_barto schrieb:
Urgs schrieb:

Gerade bei ME, tatsächlich gibt es dann 6 (?) Rüstungen, die du nur bekommst, wenn du vorbestellst, KoA oder Dragon Age gespielt hast, usw. ist dann schon etwas mehr als sinnloser Tand.

Wie gesagt, solange es dieser sinnlose Tand bleibt, kann ich sehr gut damit leben. Nur wenn ich mal Story-Portionen aus dem Spiel geschnitten bekomme, weil ich nicht da und da vorbestellt hab, fängts an wehzutun.
Aber da werden halt diese Spiele von mir komplett ignoriert.
Aber ich denke nicht, dass die Publisher mal so weit gehen werden.

Das hat doch BioWare im großen Stile betrieben, unter EAs Fittichen. Da gibt es einige tolle Features die es ausschließlich als DLC oder für Vorbesteller gibt, wie diverse neue Gruppenmitglieder, mit vollwertiger Hintergrundstory.

:ugly:

Unabhängig vom Händler erhalten alle Vorbesteller das M55 Argus Sturmgewehr.
Kunden von Amazon und Gamestop Deutschland erhalten zusätzlich das N7 Warfare Gear, das aus dem N7 Valkyrie Sturmgewehr und der N7 Defender Armor besteht.
Origin-Kunden ergattern die AT12 Raider Shotgun.

Paket 1: Die Deluxe Edition

Mass Effect 3 Inhalt Collectors EditionMass Effect 3 N7 Collectors Edition: 74,99 €
Digitale Extras:
N7-Arsenal Pack bestehend aus Sniper Rifle, Schrotflinte, Pistole, SMG
Squad-Mate Alternate Appearance Pack
Normandy “Robotic Dog”-Begleiter
Commander Shepard Casual Outfit (N7-Hoodie)
Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
Zugang zu einer Zusatzmission und -charakter (DLC “Aus der Asche” – “From the Ashes”)
Xbox Live Normandy-Avatar (enthalten in Xbox 360 Version)
Exklusive Forum-/Social-Avatare sowie Abzeichen u. Perks
Derzeit bei Amazon nicht mehr erhältlich. Über Origin könnt Ihr Euch jedoch die Digital Deluxe Edition kaufen.

Paket 2: Die “Normalo”-Version

ME3 From the AshesMass Effect 3 Standard Edition: 44,95€

Erster offizieller Story-DLC “Aus der Asche” – “From the Ashes” erscheint bereits am Tag der Veröffentlichung von Mass Effect 3: 6,97 €
Ein neues Crew-Mitglied.
Eine neue Mission auf Eden Prime.
Eine weitere Waffe und alternative Outfits für jedes Squad-Mitglied.
In Mass Effect 3: Aus der Asche erhalten die Spieler den gefährlichen Auftrag, ein uraltes protheanisches Artefakt zu bergen. Es gilt zu einer abgelegenen Kolonie der Menschen zu reisen, um das Artefakt zu sichern, bevor die zwielichtige Organisation Cerberus es für ihre eigenen Herrschaftspläne in die Finger bekommt.

Kingdoms of Amalur: Reckoning Demo durchspielen

Reckoner Knight Armor: This armor will maximize damage done in close-quarters combat while a beefed–up power cell feeds energy into weapon systems to increase projectile velocity.
The Chakram Launcher: This weapon uses a fabricator to manufacture lightweight, explosive ammunition discs.

el_barto schrieb:
Bei ME3? Was gabs denn da als Vorbesteller-Boni?

BioWare ist seit der EA Übernahme was das angeht ein ganz besonders schlechtes Beispiel ->

Dragon Age
Golems of Amgarrak
Leliana's Song
Darkspawn Chronicles
Return to Ostagar
The Stone Prisoner
Warden's Keep

Mass Effect 2
Genesis
Arrival
Shadow Broker
Overlord Pack
Kasumi - Stolen Memory

Mass Effect 3
Omega
Leviathan
From Ashes

Dabei habe ich jetzt das ganze Waffen-, Skin- und Sonstwas-Zeugs ausgelassen. Das sind allesamt Dinge im Format von neuen Charakteren und Quests.

:ugly:

OK, das mit dem Story-DLC und neuem Char ist schon arg scheiße...
Auf den Rest kann ich gut verzichten... (Robotic Dog... :lachweg: )

EDIT: @Trayal: OK, da sind aber auch die normalen Story-DLCs dabei. Da sag ich ja gar nix dagegen, auch wenn Day 1 DLCs immer ein wenig lächerlich sind.
Mir gings ja nur um große Vorbesteller- oder Shop-Boni, aber das hatte ME3 ja auch...

Sowas ist für mich die letzte, gerade noch erträgliche Station im DLC-Wahn... Sobald dann Story-Anteile "rausgeschnitten" werden und nicht wie bislang etwas "drangepappt" wird, hört für mich der Spaß komplett auf.
Wenn ich z.B. bei Mass Effect 3 die erste Mission über die Kroganerin nur spielen könnte, wenn ich vorbestellt hab und ansonsten nur ein Hinweisbildschirm bekomme wie "in the meantime..." oder so.

Waren jetzt auch nicht alles Vorbesteller-, sondern i.d.R. eher Erstkäufer-Boni. Trotzdem hätte ich das Spiel gerne komplett und nicht in Einzelteilen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben