Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dow Jones schrieb:
:lol:
Starke These. Und diesem Stellenwert ist es zu verdanken, dass nur Nintendo machen kann, was es will und neue Wege bereiten kann. Und die anderen, hier Sony und MS müssen, notwendigerweise, auf Grafik setzen. Innovationen und andere Konzepte sind hier völlig unmöglich. Habe ich das richtig verstanden?
:lol:
Starke Assertion. Nur leider nicht im Ansatz der gegeben Aussagen entsprechend, insbesondere da die Aussage in Betracht auf die Wahl der technischen Komponenten der künftigen Konsolengeneration gefällt wurde und hiermit völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Auch wurde Grafik und Innovation mit keiner Silbe erwähnt oder gar beurteilt.

Mal ersthaft, was ist im Moment deine Intention? Im Moment überwirfst du dich mit willkürlichen Aussagen, bringst Beiträge querbeet durcheinander und lieferst keinerlei informative oder stichhaltige Beiträge.

flexx schrieb:
Mal ersthaft, was ist im Moment deine Intention? Im Moment überwirfst du dich mit willkürlichen Aussagen, bringst Beiträge querbeet durcheinander und lieferst keinerlei informative oder stichhaltige Beiträge.

Das habe ich doch gerade geschrieben. Aber ich muss es wohl mit Beispielen belegen. Mir geht es darum, dass hier Behauptungen aufgestellt werden. Das ist nicht das Problem, aber man lässt die Alternativen nicht zu.

Hier ein Beispiel, ich quote dich am besten.

flexx schrieb:
Microsoft ist doch nicht so bescheuert und entwickelt eine nicht konkurrenzfähige Plattform mit im Vergleich viel schwächeren Komponenten. Bis dato war das bei Microsoft eigentlich immer umkehrt. Die Konsole war in der Regel durchaus sehr potent. Warum sollte sich das nun ändern?

Hier wird ganz klar behauptet, dass MS das machen wird. Entspricht nicht den Gerüchten, muss es natürlich auch nicht. Aber MS könnte durchaus eine schwache Plattform mit anderem Fokus bringen. Das könnte sehr erfolgreich sein.

Hier der nächste:

megachri schrieb:
flexx... du sprichst mir aus der seele... ich denke in nem monat wissen wir mehr...

aber die parallelen sind ja irgendwie da... damals war es der cell der ja alles wegrockort... heute sind es die 8GB wo sich das netz drüber einkackt.... :D

Mondknallschlumpf schrieb:
Der Hardcore Gamer ist aber derjenige, der dauerhaft Geld in die Kasse spült. Das mussten diverse "hippe" Gaming-Versuche mittlerweile feststellen, unter anderem MS mit Kinect und Nintendo.

Dann kommst du noch mal:
Eine Konsole wie die Xbox oder die Playstation lebt bis heute primär nun mal größtenteils von den zitierten "Hardcore Gamern" (wie man dieses Profil auch immer genau definiert…) und generiert Geld hauptsächlich über die Software-Verkäufe. Natürlich kann sich das ändern. Microsoft sitzt aber mMn in einem Boot, das die Segel bereits gehisst und den Kurs eingeschlagen hat.

satzberger schrieb:
Ohne die Hardcore Gamer wäre die XBOX noch weniger verkauft worden und ich schätze mal Ms ja nicht ganz blöd ein - wer einmal die XBOX hatte der ist wohl bis jetzt auch dabei geblieben. Warum sollte Ms es riskieren "ihre" Fans zu verlieren, nur um eventuell mehr Casuals zu erreichen - wo gar keiner weiß ob das klappt?

Und Microsoft kann es sich - denke ich mir zumindest - nicht leisten - die zu verlieren. Ich glaube nicht, dass die jetzige Konsole schon komplett als Kinect Multimediabox durchgeht.

New Horizon triffts genau, das was ich meine.

New Horizon schrieb:
Mir gings spezielle um diesen Satz: "Microsoft ist doch nicht so bescheuert und entwickelt eine nicht konkurrenzfähige Plattform mit im Vergleich viel schwächeren Komponenten."

Und genau das ist nur aus der Sicht eines Hardcore Gamers bescheuert!

Ich lese das alles und denke mir: Okay, die hätten es gerne so, dass MS diese nächste Xbox so und so baut. Und jeder, der daran Zweifel hat (wie ich zum Beispiel), dem sagt man, dass das gar nicht sein könne. Und GENAU das war meine Kritik. Man kann die Alternative Kinectbox nicht ausschließen und sie ist eigentlich auch gut begründet. Und irgendwie stört es mich, dass niemand akzeptieren will, dass sie gut begründet ist. Und alle Antworten, die ich gegeben habe, waren Versuche zu zeigen, dass sie gut begründet ist. Einmal der Vergleich mit Apple, dann der Vergleich mit Nintendo, jeweils unter einen anderen Aspekt. Dann die Gerüchte, von der Leistung und vom Bundle. Und so weiter und so weiter.

Wie gesagt, ich will nicht sagen, dass MS etwas anderes macht. Mir geht es um die Akzeptanz, dass es noch eine Möglichkeit abseits von der CoreGamer-Konsole geben kann, der beschritten werden kann. Mehr wollte ich nicht.

Ich denke nämlich, dass die Gerüchte, hier speziell zu MS unter einseitiger Diät leiden und es wäre interessanter das aus anderer Perspektive zu sehen. Hier aus einer von MS. Ich habe mich ja nicht hingestellt und Sonys Weg gelobt und alles andere verteufelt. Ich will auch nicht trollen oder so.

Du machst also das ganze Drama nur deswegen, weil wir nicht deiner Meinung sind? Meine Güte dann ist es eben so. Dann muss man es entweder akzeptieren oder versuchen dagegen zu argumentieren. Wenn die gebotenen Argumente aber in sich nicht schlüssig sind (bevor hier wieder ein Roman verfasst wird – aus der Sicht deines Gegenübers…) und dem Disskussionsparter gegenüber nicht ausreichend sind (z.B. wie Apple in den Haufen zu werfen), dann resultiert das nun mal wieder in einer weiteren Welle an Gegen-Argumentationen.

Am Ende können wir alle nur abwarten und mit voller Erwartung auf das Ergebnis hinfiebern.
Wie ich nun bereits mehrfach gesagt habe, sind das alles nur Spekulationen und Mutmaßungen.

flexx schrieb:
Wir spekulieren und mutmaßen hier über etwaige Dinge, deren tatsächliche Entwicklung und Realisierung wir nur erahnen können. Das impliziert nun mal subjektive Behauptungen die auf persönlichen Gedankenzügen und Schlussfolgerungen basieren. Offensichtlich ist die Ausgangslauge äusserst transparent.

@dow

Ich glaube da hat es auch viel mit dem "ich will das nicht wahrhaben" Faktor zu tun.

Natürlich bin ich auf der Seite der Technik und hoffe das alles genauso kommt. Genauso wie du eben etwas in die andere Richtung denkst. Unrealistisch sind aber eben beide Seite nicht. Ms kann in die eine wie in die andere Richtung gehen. Nur eben logisch ist für mich nur eine. Und da kann man noch mit hundert Argumenten kommen, ich würde es einfach nicht verstehen wieso. Aber vielleicht denke ich da einfach zu altmodisch und hänge den guten alten Zeiten nach.

flexx schrieb:
Du machst also das ganze Drama nur deswegen, weil wir nicht deiner Meinung sind? Meine Güte dann ist es eben so. Dann muss man es entweder akzeptieren oder versuchen dagegen zu argumentieren. Wenn die gebotenen Argumente aber in sich nicht schlüssig sind und dem Disskussionsparter gegenüber nicht ausreichend sind (z.B. wie Apple in den Haufen zu werfen), dann resultiert das nun mal wieder ein einer weiteren Welle an Gegen-Argumentationen.

Herrje, keiner muss meiner Meinung sein. Das verlangt niemand. Darum geht es doch auch nicht. Es geht um die Art wie diskutiert wird, die mich stört. Denn bisher hat man lediglich versucht aus all den Gerüchten -irgendwie- eine Hardcore-Konsole zu zimmern. Und das ist nicht sehr fruchtbar.
Das ist meine Kernaussage: Das ganze "Drama" musste ich machen, weil du nicht geschnallt hast, was ich will. Das ist natürlich meine schuld, weil es mir nicht möglich war, dir zu vermitteln, was mein Anliegen war.

So, jetzt kann ich auch wieder mitspielen und die Xbox so stark reden, wie es nur möglich ist.

Was hat das Dow denn für ein Problem? :D Und nein, ich lese Quotenkriege schon seit AG Zeiten nicht mehr, das ist die dümmste Erfindung seit es Foren gibt. :P

Oder geht es wieder um 1 Jahr alte leaks? Nicht mal die Wochen alten PS4 Leaks haben gestimmt, Geduld ist etwas was die jungen Generationen nicht mehr haben, die wollen mitreden und reden, egal ob das Sinn oder Unsinn macht, reden alleine ist ihre Macht. Dabei ist Schweigen das Gold, das weiß eigentlich jeder!

satzberger schrieb:
@dow

Ich glaube da hat es auch viel mit dem "ich will das nicht wahrhaben" Faktor zu tun.

Natürlich bin ich auf der Seite der Technik und hoffe das alles genauso kommt. Genauso wie du eben etwas in die andere Richtung denkst. Unrealistisch sind aber eben beide Seite nicht. Ms kann in die eine wie in die andere Richtung gehen. Nur eben logisch ist für mich nur eine. Und da kann man noch mit hundert Argumenten kommen, ich würde es einfach nicht verstehen wieso. Aber vielleicht denke ich da einfach zu altmodisch und hänge den guten alten Zeiten nach.

Ja, das wirds wohl sein. Obwohl ich es ja lieber hätte, wenn MS eine starke Xbox am Start hat, damit der Konsolenkrieg nicht über Grafikdemos gewonnen wird, sondern über Spiele und Angebote. In Zeiten der Multiplattform ist es nur vorteilhaft, wenn es keine großen Unterschiede gibt. Aber bisher deutet halt nichts drauf hin. Aber die PK wird es ja richten.

Dow Jones schrieb:
Das ist meine Kernaussage: Das ganze "Drama" musste ich machen, weil du nicht geschnallt hast, was ich will. Das ist natürlich meine schuld, weil es mir nicht möglich war, dir zu vermitteln, was mein Anliegen war.
Womöglich ist das wirklich so. Womöglich ist es auch einfach umgekehrt und du hast nicht geschnallt was wir wollen. Womöglich sind wir auch alle auf dem Holzweg. Wie auch immer, ich denke, wir kommen in absehbarer Zeit auf keinen gemeinsamen Nenner und sollten einfach abwarten und sehen was wirklich passiert. Wenn die 360 tatsächlich eine lahme Ente wird, spendiere ich dir ein Tenpack feinstes Schweizer Feldschlösschen.

Dow Jones schrieb:
So, jetzt kann ich auch wieder mitspielen und die Xbox so stark reden, wie es nur möglich ist.
Ich hoffe, das war jetzt nicht auf mich impliziert. Weil ansonsten bin ich wohl innerhalb weniger Stunden von der PS4 Masterrace in den 360 Social Club aufgestiegen oder abgestiegen oder wie auch immer… :ulgy:

Lord EKKA schrieb:
was deutet denn dagegen :? Gerüchte?

In Short:

- Ja, besonders die Gerüchte wegen der Grafikleistung
- Auch der Umstand, dass sich die Gerüchte bei der PS4, bis auf dem Ram, genauso bestätigt haben.
- Zu den Gerüchten gesellt sich für mich noch die Eventualität, dass MS mit Kinect ein krasses Feuer im Ofen hat, wenn sie es auf das nächste Level heben und es bündeln wollen
- Auch die Integration in Windows fände ich interessant, auch die Einbindung von Skype etc
- Die Art und Weise, wie die Amis ihre Xbox 360 benutzen
...
kann fortgesetzt werden.

Das wäre aber echt mal spannend zu sehen. Vor allem wie zersprengt die Konsolen Landschaft dann wäre.

Sony: Harcore Box mit hochgezüchteter Next Gen Technik und klarem Focus auf Gaming und Social Gaming.
MS: Casual Box für Jedermann mit Kinect und Multimedia so weit es nur geht.
Nintendo: Last Gen Konsole ohne Multimedia Anbindungen :ugly:

Warum quatscht ihr nicht wenn die Details feststehen? Ihr seid doch nichts anderes als Quacksalber, man kann fast nicht hinhören weil es Quatsch ist wenn ein Blinder von der Farbe redet. Ich bin doch nicht in der U8 wenn ein verrückter mal wieder vom Untergang erzählt. Es istz und bleibt BULLSHIT sich über Gerüchte ernsthaft zu unterhalten, man kann sie posten, lachen, heulen aber nicht ernsthaft Diskussionen darüber führen. Ich glaube nicht dass MS eine halb so starke Konsole releast wie Sony, nein ich kann den Monat abwarten, wenn es so wäre dann lass ich mich auf eine ernsthafte Diskussion ein, aber erst dann. Alles andere ist Quatsch mit Soße.

drizzt schrieb:
The Rise and Fall of SuperDaE, A Most Unusual Video Game Hacker

He'd claimed to know about the next Xbox and PlayStation, claimed to really have two prototype versions of the next Xbox. He said he'd had access to next-gen games, that he had Homefront 2 and Sleeping Dogs 2, that he'd played Gears of War 3 a year before it came out and that—after he drunkenly told Epic about it—they'd sent him a poster. He could send me a photo, if I wanted to see it.

A month after we'd first talked, he'd convinced me he'd done many of the extraordinary things he'd said. I'd changed my impression of him from possibly being a disgruntled, anonymous game developer to being a hacker—a really good hacker. "I'm more than that," he told me with a laugh during one of our many calls. "I'm just an image."

Our most recent phone call happened on Saturday, February 16th. We talked for two hours, me trying to confirm things he'd said before. He told me his wildest stories yet. I asked him if he expected to wind up in jail. "Possibly," he told me.

At that moment, he sounded naive. Possibly?

"I try to be optimistic," he said. "But yes."

...

http://kotaku.com/5986239/the-rise-and-fall-of-superdae-a-most-unusual-video-game-hacker

Solche Hacker und ihre komplette Weltfremdheit...

Unglaublich wie solche anscheinend ja halbwegs intelligente Menschen doch so dumm und naiv sind. :lachweg:

Aber wo der sich alles rumgetrieben hat und die Geschichte mit Epic ist klasse. :dhoch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben