Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New Horizon schrieb:
flexx schrieb:
Microsoft ist doch nicht so bescheuert und entwickelt eine nicht konkurrenzfähige Plattform mit im Vergleich viel schwächeren Komponenten. Bis dato war das bei Microsoft eigentlich immer umkehrt. Die Konsole war in der Regel durchaus sehr potent. Warum sollte sich das nun ändern? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, "angebliche" Eckdaten hin oder her. Das Teil wird auf gleichen Niveau agieren. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Du darfst das nicht aus Sicht eines Hardcore Gamers sehen!
Kann gut sein, dass die neue Xbox technisch extrem gegen die PS4 abstinkt. Aber trotzdem in den Verkaufszahlen die PS4 mehrmals übertrumpft. Dann könnte der PS4 ein ähnliches Schicksal wie dem PC blühen.
Wenn Kinect 2 diesmal wirklich funktioniert und die Xbox zu einem Appzentrum fürs Wohnzimmer wird, dann ist Microsoft markttechnisch schon ne Generation weiter als Sony.

Dem Hardcore Gamer wird diese Entwicklung natürlich nicht gefallen...

Ich bin alles andere, nur kein Hardcore Gamer. Ich hab nicht mal eine Konsole aktuell.

Der Hardcore Gamer ist aber derjenige, der dauerhaft Geld in die Kasse spült. Das mussten diverse "hippe" Gaming-Versuche mittlerweile feststellen, unter anderem MS mit Kinect und Nintendo.

magforce schrieb:
Was hat denn Major Nelson zur PS4 PK gesagt?
Der wollte sich doch heute dazu äussern...
Anhand seiner Reaktion kann man sicher ein wenig rauslesen wo MS mit der neuen Hardware in etwa steht.

Ich zitiere mich mal selbst *g*

Er wird erst am Wochenende seine Eindrücke in die Welt posaunen.

magforce schrieb:
magforce schrieb:
Was hat denn Major Nelson zur PS4 PK gesagt?
Der wollte sich doch heute dazu äussern...
Anhand seiner Reaktion kann man sicher ein wenig rauslesen wo MS mit der neuen Hardware in etwa steht.

Ich zitiere mich mal selbst *g*

Er wird erst am Wochenende seine Eindrücke in die Welt posaunen.

Muss er sich gedanklich erst einmal vom Schock erholen?

flexx schrieb:
New Horizon schrieb:
flexx schrieb:
Microsoft ist doch nicht so bescheuert und entwickelt eine nicht konkurrenzfähige Plattform mit im Vergleich viel schwächeren Komponenten. Bis dato war das bei Microsoft eigentlich immer umkehrt. Die Konsole war in der Regel durchaus sehr potent. Warum sollte sich das nun ändern? Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, "angebliche" Eckdaten hin oder her. Das Teil wird auf gleichen Niveau agieren. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

Kann gut sein, dass die neue Xbox technisch extrem gegen die PS4 abstinkt. Aber trotzdem in den Verkaufszahlen die PS4 mehrmals übertrumpft. Dann könnte der PS4 ein ähnliches Schicksal wie dem PC blühen.
Wenn Kinect 2 diesmal wirklich funktioniert und die Xbox zu einem Appzentrum fürs Wohnzimmer wird, dann ist Microsoft markttechnisch schon ne Generation weiter als Sony.

Ich bin alles andere, nur kein Hardcore Gamer. Ich hab nicht mal eine Konsole aktuell.

Das hab ich ja auch nicht gesagt. Zumal dies auch keine Beleidigung gewesen wäre. Aber die Sichtweise war die eines Hardcore Gamers: Bessere Technik = Bessere Grafik = Bessere Spiele

Für ein Unternehmen geht es aber um Geld und da hat das alte Modell ausgedient...das weiß man aber auch schon seit ein paar Jahren. Deswegen ist die Präsentation von Sony auch etwas unverständlich gewesen. In den Medien kam die PS4 bis jetzt auch ziemlich schlecht weg, weil sie eben nur das liefert was sich Hardcore Gamer wünschen und nichts darüber hinaus.

Waren das noch gute Zeiten als sich auch nur die Hardcore Gamer damit befasst haben...aber was die normalen Medien darauf geben...naja wenn man mal ne Berichterstattung im TV dazu gesehen hat weiß man ja was man selbst darauf geben kann.
Die haben größtenteils weniger Ahnung von der Materie als 99% der User hier im Forum was man an sooo vielen Bemerkungen und Falschaussagen erkennen kann. Oder aber sie brechen die ganze Thematik extra für ihre Zuschauer auf eine simplere aber auch weitgehend verfälschte Ebene herunter, sodass man es sich auch direkt hätte sparen können.
Schlimm wird's dann wenn Leute die selbst 0 Ahnung haben den anderen Leuten die 0 Ahnung haben sagen wollen was jetzt Sache ist.

New Horizon schrieb:
flexx schrieb:
New Horizon schrieb:
flexx schrieb:

Das hab ich ja auch nicht gesagt. Zumal dies auch keine Beleidigung gewesen wäre. Aber die Sichtweise war die eines Hardcore Gamers: Bessere Technik = Bessere Grafik = Bessere Spiele

Für ein Unternehmen geht es aber um Geld und da hat das alte Modell ausgedient...das weiß man aber auch schon seit ein paar Jahren. Deswegen ist die Präsentation von Sony auch etwas unverständlich gewesen. In den Medien kam die PS4 bis jetzt auch ziemlich schlecht weg, weil sie eben nur das liefert was sich Hardcore Gamer wünschen und nichts darüber hinaus.

Das habe ich auch nicht gesagt, es klang nur so, als würde ich das irgendwie aus der Sicht eines Hardcore Gamers betrachten, wie du geschrieben hast. Was aber natürlich Blödsinn ist. Ich bezog mich ausschliesslich auf die technischen Aspekte der beiden Konsolen und wie ich die kommende Lage beurteile. Es ging weder speziell um Grafik, noch um Spiele oder deren Technik noch um Geld oder die wirtschaftliche Rentabilität einer Konsole aufgrund ihrer technischen Potenz. Das alles sind völlig differierende Aspekte und Faktoren, die es separat zu betrachten gilt. Gute Technik generiert nicht automatisch viel Geld. Das hat uns die Vergangenheit nun schon oft genug bewiesen. Das war aber nicht das Thema. Es ging nur um die beiden Variablen Xbox und Playstation und derer technischen Vergleichbarkeit und Leistung.

Mir gings spezielle um diesen Satz: "Microsoft ist doch nicht so bescheuert und entwickelt eine nicht konkurrenzfähige Plattform mit im Vergleich viel schwächeren Komponenten."

Und genau das ist nur aus der Sicht eines Hardcore Gamers bescheuert!

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist die Tatsache, das MS die Pressekonferenz gesehen hat und geschockt war. Beide Unternehmen dürften doch viel früher erfahren haben was der Mitbewerber strickt oder bin ich mit der Meinung allein ?

Sich jeweils 15-18 Monate vor Release komplett auf alle Relevanten Fähigkeiten festlegen, halte ich für schwer Realisierbar. Also nicht nur die Architektur sondern auch viele kleinere Dinge.

Samstrike 68 schrieb:
Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist die Tatsache, das MS die Pressekonferenz gesehen hat und geschockt war. Beide Unternehmen dürften doch viel früher erfahren haben was der Mitbewerber strickt oder bin ich mit der Meinung allein ?

Sich jeweils 15-18 Monate vor Release komplett auf alle Relevanten Fähigkeiten festlegen, halte ich für schwer Realisierbar. Also nicht nur die Architektur sondern auch viele kleinere Dinge.

Nein ich denke auch, dass Ms oder auch Sony schon längst wussten was der "Gegner" vor hatte.

@New Horizon
Kann man natürlich so sehen. Tue ich aber nicht ansatzweise. Wäre auch völlig widersprüchlich, wie ich bereits versucht habe zu erklären. Schliesslich ist das meine Sicht der Dinge als Individuum, das alles andere als ein "Hardcore Gamer" ist. Die Rechnung geht also schon mal nicht auf. Einen Beitrag weiter habe ich übrigens z.B. auch den Vergleich zu Nintendo gezogen und die meiner Meinung nach unterschiedlichen Vorgehensweisen der beiden Firmen beleuchtet. Eine Konsole wie die Xbox oder die Playstation lebt bis heute primär nun mal größtenteils von den zitierten "Hardcore Gamern" (wie man dieses Profil auch immer genau definiert…) und generiert Geld hauptsächlich über die Software-Verkäufe. Natürlich kann sich das ändern. Microsoft sitzt aber mMn in einem Boot, das die Segel bereits gehisst und den Kurs eingeschlagen hat. Auch wenn man sich mit Kinect eine weitere Sparte geschafft hat. Der Weg den Microsoft, deren Studios und die Entwickler auf diesen Plattformen gehen ist doch eindeutig.

Samstrike 68 schrieb:

Also, wenn die das voneinander wissen, und zwar bis ins Detail, ohne dass sie sich das sagen, dann betreiben beide Industriespionage. Ich glaube, die können abschätzen, wohin die Reise geht. Aber dazu haben sie ihre eigenen Leute und Analysten - Marktbeobachter etc. Aber wieso sollte das MS als einziger wissen, was Sony produziert?

Und wieso? Wenn man der PK aufmerksam gefolgt ist, hat man gemerkt, dass Sony seit 2008 an der PS4 arbeitet. Was sind da 12 Monate?

Microsoft hat sich doch dieses Hardcore Gamer Image selbst auferlegt. Also die XBOX 1 erschien war sie mit Abstand die stärkste Konsole. Ein Traum von einer Grafik. Die XBOX 360 war die erste HD Konsole. Und irgendwann hat es klick bei Microsoft gemacht und man ist auf dieses Multimediablödsinn aufgestiegen.

Ohne die Hardcore Gamer wäre die XBOX noch weniger verkauft worden und ich schätze mal Ms ja nicht ganz blöd ein - wer einmal die XBOX hatte der ist wohl bis jetzt auch dabei geblieben. Warum sollte Ms es riskieren "ihre" Fans zu verlieren, nur um eventuell mehr Casuals zu erreichen - wo gar keiner weiß ob das klappt?

satzberger schrieb:
Microsoft hat sich doch dieses Hardcore Gamer Image selbst auferlegt. Also die XBOX 1 erschien war sie mit Abstand die stärkste Konsole. Ein Traum von einer Grafik. Die XBOX 360 war die erste HD Konsole. Und irgendwann hat es klick bei Microsoft gemacht und man ist auf dieses Multimediablödsinn aufgestiegen.

Ohne die Hardcore Gamer wäre die XBOX noch weniger verkauft worden und ich schätze mal Ms ja nicht ganz blöd ein - wer einmal die XBOX hatte der ist wohl bis jetzt auch dabei geblieben. Warum sollte Ms es riskieren "ihre" Fans zu verlieren, nur um eventuell mehr Casuals zu erreichen - wo gar keiner weiß ob das klappt?

Ja, das kann (!) doch alles Schnee von gestern sein. Sie haben Kinect. Sie sehen eine Möglichkeit das in ihre Windows-Welt zu integrieren, sich ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen und es wäre total dumm, wenn sie es nicht versuchen. Ich will gar keinen Weg favourisieren. Aber ihr tut ja alles so, als könntet ihr mit Bestimmtheit sagen, was MS vorhat. Aber das kann niemand. Es könnte sein, dass die nächste Konsole stark Kinect fokusiert ist. Muss aber nicht. Sich jetzt daran zu erinnern, dass die Xbox vor 13 Jahren gute Grafik hatte bringt absolut nichts.

Dow Jones schrieb:
satzberger schrieb:

Ja, das kann (!) doch alles Schnee von gestern sein. Sie haben Kinect. Sie sehen eine Möglichkeit das in ihre Windows-Welt zu integrieren, sich ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen und es wäre total dumm, wenn sie es nicht versuchen. Ich will gar keinen Weg favourisieren. Aber ihr tut ja alles so, als könntet ihr mit Bestimmtheit sagen, was MS vorhat. Aber das kann niemand. Es könnte sein, dass die nächste Konsole stark Kinect fokusiert ist. Muss aber nicht. Sich jetzt daran zu erinnern, dass die Xbox vor 13 Jahren gute Grafik hatte bringt absolut nichts.

Was Microsoft vor hat weiß eh keiner, und das ist auch alles nur spekualtion. Nur schätze ich gerade die Hardcore Gamer Basis bei Microsoft größer ein als als die Anzahl der Casuals. Und Microsoft kann es sich - denke ich mir zumindest - nicht leisten - die zu verlieren. Ich glaube nicht, dass die jetzige Konsole schon komplett als Kinect Multimediabox durchgeht. Und am Anfang war sie ja auch noch weit von all dem entfernt. Da zählte das reine "spielen". Und darum wurde sie ja auch so gut aufgenommen. Dann kam natürlich eine andere Klientel auch, aber die macht sicher nicht die gesamten XBOX Verkäufe aus.

Dow Jones schrieb:
Aber ihr tut ja alles so, als könntet ihr mit Bestimmtheit sagen, was MS vorhat.

Nö. Wir haben nur alle unsere ganz eigenen Ansichten und ziehen daraus die Schlüsse und versuchen diese zu erläutern. Mit Bestimmtheit kann hier keiner argumentieren. Wie auch?

satzberger schrieb:
Dow Jones schrieb:
satzberger schrieb:

Was Microsoft vor hat weiß eh keiner, und das ist auch alles nur spekualtion. Nur schätze ich gerade die Hardcore Gamer Basis bei Microsoft größer ein als als die Anzahl der Casuals. Und Microsoft kann es sich - denke ich mir zumindest - nicht leisten - die zu verlieren. Ich glaube nicht, dass die jetzige Konsole schon komplett als Kinect Multimediabox durchgeht. Und am Anfang war sie ja auch noch weit von all dem entfernt. Da zählte das reine "spielen".

Ja, aber besonders viel Kohle hat es noch nicht in MS' Kassen gespült. Ich sage auch nicht, dass sie eine Kinect-Box auf den Markt bringen. Aber sie könnten sagen, gut, wir haben langsamen Ram, wir haben eine schlechte GraKa...Und es interessiert uns überhaupt nicht. Unsere Spiele sehen gut genug aus und werden sich auf eine Weise Spielen, die sie NUR bei UNS bekommen. So ähnlich wie bei der Wii. Wer will denn nicht die nächste Wii abliefern?

Bisher hat es offensichtlich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) nicht mal Nintendo geschafft die nächste Wii abzuliefern. Zumindest aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben