Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hana-Bi schrieb:
Laut Gerüchten von Insidern soll scheinbar die CPU der 720 doch deutlich stärker sein als die "normale" Jaguar CPU (im Bereich der doppelten FLOPs Zahl).

http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1707843#post1707843

Bei vgleaks wurde ja auch nicht von einer Jaguar CPU bei der 720 gesprochen, anders als bei der PS4, wo diese explizit genannt wurde.

so1Fpfe.gif

Hana-Bi schrieb:
Da ja aber das dann wohl auch nur 100 GFLOPs mehr ausmachen und die PS4 ja vier CUs der GPU für alles mögliche nutzen kann und eine CU ja schon eben jenen 100 GFLOPs entspricht muss man halt abwarten inwiefern da sDRAM, DME und die Display Planes der 720 für Performance Gewinne sorgen werden.

Also insgesamt dann 1,3 TFlops??

2yxrsw7.gif

Kordelle schrieb:
Spielor rechnet grade nochmal alles durch.

:lachweg::lachweg::lachweg:

Ich würde mir echt wünschen, dass die Konsolen gleichstark sind. Das kann für den Kunden nur gut sein! Also, go Xbox, go! Aber wenn ich dem Thread verlauf da so verfolge, sind die da sehr skeptisch.

Übrigens mal Applaus für Hana, der viele gute Gerüchte zusammengetragen hat und immer versucht die Diskussion so spannend wie möglich zu machen. Auch wenn er gar kein Xbox-Fanboy ist!

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Da ja aber das dann wohl auch nur 100 GFLOPs mehr ausmachen und die PS4 ja vier CUs der GPU für alles mögliche nutzen kann und eine CU ja schon eben jenen 100 GFLOPs entspricht muss man halt abwarten inwiefern da sDRAM, DME und die Display Planes der 720 für Performance Gewinne sorgen werden.

Ne, die 1,2 TFlops beziehen sich ja nur auf die GPU. Die PS4 soll ja da angeblich 1,8 TFlops besitzen wovon eben 400 GFlops für anderes Zeug verwedet werden können. Z.B. eben CPU Aufgaben.

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Ne, die 1,2 TFlops beziehen sich ja nur auf die GPU. Die PS4 soll ja da angeblich 1,8 TFlops besitzen wovon eben 400 GFlops für anderes Zeug verwedet werden können. Z.B. eben CPU Aufgaben.

Also "wissen" wir nur, dass dort etwas modifiziert wurde, aber wissen gar nicht genau was, und welche Auswirkungen das haben soll?

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Also "wissen" wir nur, dass dort etwas modifiziert wurde, aber wissen gar nicht genau was, und welche Auswirkungen das haben soll?

Naja, ne bessere CPU wird sicherlich ne Auswirkung haben und wenn sie tatsächlich doppelt so viele FLOPs haben sollte, dann wird das sicherlich nicht das schlechteste sein.

Aber wie das nun alles im Endeffekt umgesetzt werden kann, bleibt halt abzuwarten. Die Geräte ähneln sich nun von der Technik her nun vielleicht ein bisschen weniger, von der Performance könnten beide aber in ähnliche Regionen vorstoßen. Wobei die PS4 von der reinen Leistung durch ihre GPU die Nase vorne haben wird.

Dow Jones schrieb:
Ich würde mir echt wünschen, dass die Konsolen gleichstark sind. Das kann für den Kunden nur gut sein! Also, go Xbox, go! Aber wenn ich dem Thread verlauf da so verfolge, sind die da sehr skeptisch.

Sehe ich auch so, alles was die Xbox technisch, zumindest ein wenig aufwertet ist ne gute Sache. Allerdings glaube ich nicht, dass das ausreichen wird um den GPU Vorsprung der PS4 auszugleichen, da sowohl für Grafik als auch für Physik die GPU einfach die effizientere Lösung ist.

Wie Hana-Bi auch schon angemerkt hat liefert das dann noch mal 100 GFLOPS CPU Rechenleistung während die PS4 GPU bereits 200 GFLOPS mehr für Renderingaufgaben zur Verfügung hat + die 400 GFlOPS der 4 CUs für Computing.
Vermutlich werden die 100 GFLOPS dann auch eher den Multitasking Funktionen der Xbox 3 zu Gute kommen.

magforce schrieb:
Wurden die beiden Konsolen schon vorgestellt, oder woher nehmt ihr die ganzen "Fakten" hier? ;)

das hat der fuchs dem igel an der großen eiche gesteckt und nun wird stille post gespielt, bis am ende komplett andere specs bestätigt werden.

Die Central Processing Unit ist in Sachen Spiele nicht der wesentliche Punkt, den Löwenanteil schaukelt die Graphics Processing Unit. Spieler sparen oft etwas am CPU, um sich eine bessere GPU leisten zu können, weils einfach mehr bringt.

wieviel teraflops hat den eine jaguar cpu?

war in den neusten geruechten nicht die rede, dass die 4cu der ps4, wenn die neusten geruechte der doppelten flops leistung der cpu der xbox next stimmen, diese genutzt werden um der cpu bei zuhelfen?

Cycron schrieb:

war in den neusten geruechten nicht die rede, dass die 4cu der ps4, wenn die neusten geruechte der doppelten flops leistung der cpu der xbox next stimmen, diese genutzt werden um der cpu bei zuhelfen?

Wat?

Dow Jones schrieb:
Cycron schrieb:

Wat?

xbox next = doppelt so schnelle cpu (von den flops her)
ps4 = 6 cu mehr in der gpu, davon werden 4 genutzt um cpu aufgaben zu uebernehmen.
(laut aktuellen geruechten)

deswegen wuesst ich gern wieviel flops eine jaguar cpu hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben