Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spielor schrieb:@ Lüsternde Linda
sag doch mal was zu dem was ich geschrieben habe? Hat das geholfen bei dir etwas ins rechte Licht zu rücken?
Spielor schrieb:Teraflops von Nvidea sind z.B. nicht vergleichbar mit denen von AMD und erst recht trifft das natürlich auf Geräte wie die 360 und PS3 zu die von der grundlegenden Architektur vollkommen verschieden sind - was besonders dem CELL in der PS3 zu verdanken ist. Von dort stammen ja die meisten der angesprochenen doppelten Gigaflops gegenüber der 360 - nicht etwa von dem RSX (der GPU der PS3) und in bestimmter Hinsicht und für bestimmte Rechenoperationen ist das Teil auch ein wahres Monster, aber diese Leistung lässt sich eben nicht so einfach für Grafikberechnungen freisetzen - dazu bedarf es eben einer sehr hardwarenahen Programmierung und diese Mühe gaben sich in der aktuellen Gen nur die First-Party Entwickler, bei denen man dann das Ergebnis aber auch gut sehen konnte.
Spielor schrieb:Im Gegensatz zum Gigaflops-Vergleich zwischen 360 und PS3 ist der Vergleich hier also durchaus repräsentativ für die Leistungsdifferenzen und da sind 50% Unterschied einfach sehr, sehr viel.
Spielor schrieb:Da hatte die PS3 256 und die Xbox 512 MB zur Verfügung. Bei der PS3 war hier ein Flaschenhals, was sich gerade bei Multiplattform-Spielen auch in der Texturqualität wieder gespiegelt hat.
im ersten punkt stimme ich dir zu, sollten die daten stimmen, ist es dieses mal sehr simpel die zusätzliche leistung abzurufen, was bei der ps3 extrem schwer war und jahre gebraucht hat. da hätte die ps4 tatsächlich im verlgeich zur ps3 mehrere jahre an vorsprung.Spielor schrieb:Zusammengenommen lässt sich einfach nur Folgendes festhalten: Im Vergleich zur letzten Gen in der Sony in mancher Hinsicht zwar auf dem Papier stärker war aber dies nicht so simpel in tatsächlichen Leistungsoutup umsetzbar war und durch die komplexe Architektur und damit einhergehende schwierigere Programmierung die meisten Multiplat-Titel schlechter aussahen ist es jetzt so, dass sich beide Architekturen stark ähneln und der Leistungsoutput ganz simpel mit der Hardwareleistung skaliert bei der die PS4 nun in allen Punkten der Xbox 3 überlegen ist.
lüsterneLINDA schrieb:ja wieviel ist denn sehr, sehr viel? so sehr, sehr viel wie schon bei der ps3? kann man doch vorher noch nicht abschätzen, da man die gagaflopss der unterschiedlichen gens nicht miteinander vergleichen kann.
lüsterneLINDA schrieb:aber daraus kann man immer noch nicht schließen, dass der leistungssprung dieses mal größer ist als in dieser gen
Trayal schrieb:Fergy schrieb:Steffko schrieb:Woher kommt denn die Behauptung, die PS3 sei doppelt so leistungsfähig wie die X360?
Basiert vermutlich auf solchen Präsentationen:
http://s7.directupload.net/images/130215/2hfovcnt.jpg[img]
Sony E3 2005 PK, Minute ~11.
[/quote]
Hier geht es aber nur um den CPU. Speicher und besonders der GPU haben hier auch noch ein gutes Wörtchen mitzureden. Der RSX (GPU) ist zum Beispiel der vielleicht größte Flaschenhals der PS3, während die 360 besonders hier mit ihrem Xenos auftrumpft.
[quote='Samstrike 68']ich habe keinen Plan von der Technik [b]aber man kann IMO nicht alles nur von den Daten abhängig machen[/b], auch wenn die Architektur sich stark ähneln soll. [/quote]
Doch, kann man. Entwickler können nicht über die zur Verfügung stehenden Ressourcen hinauswachsen, sondern sich nur in diesem, vorgegebenen Rahmen bewegen und das Beste daraus machen.
[/quote]
Ach und wenn doch eine der zwei Kisten plötzlich wieder irgendeinen Flaschenhals hat ?
Die Ressourcen der PS3 waren auch besser und gebracht hat es nichts.
Wenn beide Geräte natürlich Absolut Identisch wären und nur die Werte variieren würden, dann wäre das was anderes aber 100% weiß doch keiner was letztendlich drin ist.
Dem würde ich auch gar nicht wiedersprechen wollen. Nur betrachten die wenigsten Web-News die Sache so detailliert (insbesondere wenn es so einen schönen Zahlenvergleich gibt) und das war IMO halt eine der Gründe gewesen, worauf Aussagen bezüglich doppelter Leistung basieren.Trayal schrieb:Hier geht es aber nur um den CPU. Speicher und besonders der GPU haben hier auch noch ein gutes Wörtchen mitzureden.
lüsterneLINDA schrieb:ist ja noch mal genau das was ich sage in grün.
wenn die gerüchte stimmen sind ps4 und xbox 3 vergleichbar und alles andere ist nicht vergleichbar.
die xbox kann man nicht mit der 360 vergleichen und diese nicht mit der xbox 3. theoretische zahlenspielereien von wegen 20 fach stärker als die xbox und 4 fach stärker als die 360 ergeben keinen sinn. herstellerübergreifen erst recht nicht.
erst wenn die spiele raus sind und wirklich die leistung der konsolen ordentlich ausnutzen kann man über den daumen gepeilt sagen, dass diese und jene konsole wohl im vergleich sich leistungstechnisch stärker unterschieden haben als konsole X und Y.
Ja, wenn wieder eine Konsole einen Flaschenhals hätte, dann ...Samstrike 68 schrieb:Ach und wenn doch eine der zwei Kisten plötzlich wieder irgendeinen Flaschenhals hat ?
Die Ressourcen der PS3 waren auch besser und gebracht hat es nichts.
Wenn beide Geräte natürlich Absolut Identisch wären und nur die Werte variieren würden, dann wäre das was anderes aber 100% weiß doch keiner was letztendlich drin ist.
Spielor schrieb:Hana-Bi schrieb:Und Cliffy hat da auch ne ganz eigene Vorliebe:
Cliff Bleszinski von Epic Games hat sich auf der PAX East 2012 in Boston einmal mehr über die nächste Konsolen-Generation geäußert und ist darauf eingegangen, was er sich für die neuen Geräte wünscht. Unter anderem ist es ihm wichtig, dass die Konsolen ständig online sind und deswegen unbedingt eine Internet-Verbindung benötigen. So könnte er zum Beispiel morgens schauen, ob eine neue Demo geladen wurde.
Auch das Streamen von Spielen würde er gerne sehen. Eine Steuerung via Gesten, wie es bei Kinect der Fall ist, findet Cliff Bleszinski ebenfalls ganz "cool". Er ist ein große Fan davon, seine Netflix-Filme via Kinect zu wählen. Und letztendlich soll sich natürlich auch die Grafik deutlich steigern.
http://www.gamezone.de/Epic-Games-Firma-15421/News/Epics-Cliff-Bleszinski-Was-die-Next-Gen-Konsolen-koennen-sollen-975331/
Also auch alles im grünen Bereich?
Was soll diese Frage? Ist jetzt nicht böse gemeint, aber kannst du auch selber denken, oder musst du dir deine Meinung von anderen Leuten vorfertigen lassen?
Interessiert es mich, wenn ein Spieleentwickler Kinect gut findet, wenn ich damit NICHTS anfangen kann? Ändert das nur irgendwas im Geringsten an meinen Präferenzen? Also bei mir ist das nicht so, da ich ne eigene Meinung habe und nicht plötzlich etwas toll finde nur weil jemand anderes es toll findet, aber bei dir scheint das ja anders zu sein wenn du das als legitimes Argument anführst.
Daher ist die Xbox 3 aus Sicht von jemandem der nur an Hardcoregames interessiert ist, der Kinect zum kotzen findet und der sich Grafik auf Niveau von Samaritan wünscht welches zumindest mit der UE 3 die 10fache Leitung der 360 benötigt NICHT IM GRÜNEN BEREICH!
pil schrieb:Ach was? 1 Jahr alte leaks stimmen nicht? Gibts doch nicht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen