Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
Einige gehen immer noch von vielen Problemen und Inkompatibilität aus und erst einige Stunden der Recherche und Lösung des Problems, vor dem Spielspaß.

aber passiert nicht genau dass immer mal wieder bei einigen blockbustern? da war doch ende letzten jahres so ein beispiel, ich glaub es war AC3 oder FC3, wo die PCler derbe probleme mit hatten das ordentlich zum laufen zu bekommen. also ich hätte darauf nicht unbedingt bock und sowas weiß man ja auch erst nach release des spiels.

Zimtzicke schrieb:
Laut eurogamer.net muss man heute keine 350 Euro ausgeben, um sich einen PC zu kaufen, der den aktuellen Konsolen deutlich (!) überlegen ist. Und der kann dann alles.

Der Preis ist kein wirkliches Argument.

Die Spiele schon.

Naja um die aktuelle Konsolen geht es ja nicht, sondern um die NextGen. Komme ich da auch mit 350 Tacken hin? Und ich spiele nicht so viel, daß es sich mit den Steampreisen so schnell rechnen würde.

eiti schrieb:
Ne, echt nicht. Habe mir auch erst kürzlich wieder einen voll spieletauglichen Rechner zugelegt und das kann man mit früher nicht mehr vergleichen.

Habe ich ja auch nicht, aber ich habe sowohl im Beruf, als auch bei Freunden und Verwandten genug mit PCs zu tun, um zu wissen, daß ich mich damit nicht beschäftigen will. Mir ist das geschlossene XBox-System ganz recht, ich brauche keine Freiheiten dabei, ich will doch nur spielen :D

lüsterneLINDA schrieb:
Spawn schrieb:
Einige gehen immer noch von vielen Problemen und Inkompatibilität aus und erst einige Stunden der Recherche und Lösung des Problems, vor dem Spielspaß.
aber passiert nicht genau dass immer mal wieder bei einigen blockbustern?

Rückgabe und CO ist dann ja - dank Steam-Accountbindung - auch nicht möglich und genau da war ja jetzt der „Aufschrei“ hier im Thread. Da nimmt sich am Ende doch kein Dienst / System was (auf lange Sicht gesehen) und überall ist man mehr und mehr abhängig. Keine Ahnung, wieso das jetzt bei System A bemängelt, aber dann Steam als Alternative angesehen wird. :ugly:

Es soll ja auch niemand auf PC umgepolt werden.
Aber wenn hier alle nur von Weltuntergang sprechen, dann gebe ich wenigstens eine Alternative vor.
Das wäre dann zwar nicht genau das was man sich vielleicht gewünscht hätte, aber für den ein oder anderen dann evtl das kleinere Übel.

Ich halte mir jedenfalls alle Optionen offenen. Spiele ja jetzt auch schon auf Xbox, PS und PC. Wie es kommt werden wir ja demnächst sehen.

Zimtzicke schrieb:
Laut eurogamer.net muss man heute keine 400 Euro ausgeben, um sich einen PC zu kaufen, der den aktuellen Konsolen deutlich (!) überlegen ist. Und der kann dann alles.

Bei aller liebe zum PC, aber die Aussage würde ich jetzt nicht unterschreiben (zumal da eben noch 350 EUR stand). Klar, kriegt man auch für 400 irgendwas, das dann immer noch leistungsfähiger als die Konsolen ist, aber das will man dann eher nicht im Wohnzimmer stehen haben :P

Marcello schrieb:
Es soll ja auch niemand auf PC umgepolt werden.
Aber wenn hier alle nur von Weltuntergang sprechen, dann gebe ich wenigstens eine Alternative vor.
Das wäre dann zwar nicht genau das was man sich vielleicht gewünscht hätte, aber für den ein oder anderen dann evtl das kleinere Übel.

Ich halte mir jedenfalls alle Optionen offenen. Spiele ja jetzt auch schon auf Xbox, PS und PC. Wie es kommt werden wir ja demnächst sehen.

War von mir auch nur eine ganz wertfreie Antwort. Wenn bei den Konsolen wirklich die Welt zusammenbricht, werde ich vielleicht auch zum PC wechseln, aber bisher beeindruckt mich die ganze Horrorstimmung nicht wirklich. Davon abgesehen, daß es bisher nicht mehr, als Lesen in Hühnereingeweiden ist :D

Zumal die ursprünglich besprochene Problematik, wie Fergy schon schrieb, auf dem PC ja nicht anders ist. DRM & Onlinezwang gibts da ja jetzt auch schon, man kann sich zwar eher wehren und bezahlt weniger, aber das Problem ist ein grundsätzliches und nicht plattformbezogen.

Da ich derzeit den Gebrauchtmarkt überhaupt nicht nutze, würde ich es hinnehmen WENN eine Preispolitik wie bei Steam gefahren wird. Wenn es Bundles gibt, Aktionen und der Releasepreis bei 40€ liegt. Dann brauch ich auch keine Discs mehr.
Aber sind wir uns mal ehrlich: Wir kennen Ms und Sony doch nun schon so lange. Eine kundenfreundliche Politik wird da einfach nicht kommen. Allein schon aus dem Grund weil sich ihre Kundschaft doch mit Freuden auf den Kopf scheissen lässt. Man wir ein bissl murren, ein paar Petitionen basteln und drohen und am Ende steht das Ding wieder bei jedem im Wohnzimmer.
Das war beim RoD so, beim Season Pass, bei DLC, bei DLC der bewusst zurückgehalten wurde, beim EA Account und bei sonst allema nderen auch so. Warum soll sich das in der Nextgen ändern?

Das ist ja das eigentlich schade dran. Nicht, dass beide Versuchen den Profit zu maximieren sondern eher die Tatsache, dass sich die Community ALLES gefallen lässt und beide das auch beinahrt ausnuzuen.

Steam mit den Games die auf den 360 Controller zugeschnitten sind wäre meine größter Wunsch an die Nextgen. Scheiss auf TFLOPS und was weiß ich alles... und das als jemand der sich selbst als Grafikhure bezeichnet ;P
Nur gibts derzeit echt wichtigeres^^

Über 5.400 (!) Antworten zu angeblichen Daten & Infos. Verblüffend. :D

Ende November stehen wir alle sabbernd und willenlos im Saturn, machen wir uns nichts vor. :p

Türenmacher schrieb:
Über 5.400 (!) Antworten zu angeblichen Daten & Infos. Verblüffend. :D

Ende November stehen wir alle sabbernd und willenlos im Saturn, machen wir uns nichts vor. :p
Und gehen, wie ich, ohne wieder nach Hause.

Wollte mir schon eine vorbestellte 360 mitnehmen, die da herum stand..

Microsoft schweigt zu Always On-Gerüchten, VG 24/7-Quellen bekräftigen es jedoch

http://www.vg247.com/2013/02/07/microsoft-responds-to-xbox-720-always-on-net-connection-rumour/

Edit: sie verweisen auf einen Artikel von Anfang 2012? :lol:

Türenmacher schrieb:
Microsoft schweigt zu Always On-Gerüchten, VG 24/7-Quellen bekräftigen es jedoch

http://www.vg247.com/2013/02/07/microsoft-responds-to-xbox-720-always-on-net-connection-rumour/

Edit: sie verweisen auf einen Artikel von Anfang 2012? :lol:

Na ja, aber das Meiste davon stimmt, wenn man davon ausgeht, dass die aktuellen Leaks stimmen.

Vielleicht gab's ja wirklich zuverlässige Quellen?

Cale schrieb:
Er ist immer noch deutlich teurer und komplizierter als eine Konsole, oder? Ich vergleiche heutige PCs schon nicht mit PCs aus dem vorigen Jahrtausend, keine Sorge, aber wenn man ihn sonst nicht braucht, ist es - für mich zumindest - keine Alternative.

Eigentlich nicht, nope. Steam ist einfacher und logischer aufgebaut, als jede Konsole. Jeder besoffene Affe kann auf den "Steam starten" Button drücken, nichts tun damit automatisch Updates installiert werden und einen weiteren Klick machen, um ein Spiel zu starten. Von der Katastrophe, die sich PS3 Menü nennt oder auch den Stores der drei (der von Nintendo ist jetzt auf der WiiU ja schon fast schön) mal ganz zu schweigen.
Da ist m.E. viel Vorurteil mit drin: Der PC ist eben teuer, kompliziert und sowieso stürzt er ständig ab :D Laut ist er noch, hässlich, groß. Alles Unsinn.

Zimtzicke schrieb:
Vielleicht gab's ja wirklich zuverlässige Quellen?
Gibt sicherlich Gerüchte, die stimmen bzw. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung / Kenntnisname richtig waren. Manche Sachen machen ja durchaus Sinn / klingen realistisch, andere - wie etwa Onlinezwang - leuchten da schon sehr viel weniger ein.

Wäre echt interessant, wenn sich jemand die Mühe machen würde alle Gerüchte, Quellen & Seiten zu erfassen und später mit den tatsächlichen Infos abzugleichen: Welche Seite / Quelle hat am Meisten Blödsinn verbreitet. :D

Und wenn man sich nen PC NUR fürs Spieln kauft, kann man Steam mit dem Windows-Start starten lassen, das Programm automatisch in den Big Picture Mode gehen lassen und schon hat man Konsolen-Bedienkomfort, der von der Usability und Geschwindigkeit (also in den Menüs) allen Konsolen so klar überlegen ist, dass es für Nintendo, Sony und MS höchst peinlich ist...
Dass Steam komplett mit dem 360-Gamepad steuerbar ist (ebenso wie fast alle Spiele) ist ja dabei klar.

Updates sind sogar NOCH einfacher als auf der Xbox, bei Steam muss man nicht mal nen Knopf drücken und warten, da alles im Hintergrund vollautomatisch gemacht wird.

Ich hatte ja auch lange Zeit Vorurteile gegen den PC, die von meiner letzten PC-Zock Zeit (so 2000 rum) stammen. Dann dank neuem Laptop mit einigermaßen potenter Grafik dann mal Steam installiert und sofort tief beeindruckt gewesen.
Daher seh ich das auch alles sehr locker hier... Wenn Sony und MS wirklich veralteten Bockmist mit zu vielen Restriktionen und Fokus auf Medien-Brimborium bringen kauf ich mich halt nen neuen Gaming-PC.
Wird zwar ein bisschen teurer als ne Konsole, aber dafür kann ich den dann wohl auch locker 4-5 Jahre unverändert stehen lassen und trotzdem beste Grafik genießen. Wobei mein Ziel-System so viel Power hat, dass da höchstwahrscheinlich auch die neuen Konsolen keine Schnitte machen :D

Steffko schrieb:
Da ist m.E. viel Vorurteil mit drin: Der PC ist eben teuer, kompliziert und sowieso stürzt er ständig ab :D Laut ist er noch, hässlich, groß. Alles Unsinn.

Günstiger als eine NextGen-Konsole? Dann auch noch schön und leise? Und kleiner? Und man bekommt ihn wie eine Konsole gebrauchsfertig und man muß sich um nicht kümmern, nichts installieren, man braucht kein Betriebssystem, keine Treiber etc., keinen Virenschutz, einfach nur anmachen und spielen? Man kann sich auch einen PC schönreden :D

Nur Spaß, ich weiß ja, daß es nicht mehr so schlimm ist wie "früher". So einfach wie eine Konsole ist es trotzdem nicht. Aber genug OT von mir jetzt :)

X8?
untitled4xknj.png

http://www.xbox.com/en-US/how-to/game

Cale schrieb:
Steffko schrieb:

Günstiger als eine NextGen-Konsole? Dann auch noch schön und leise? Und kleiner? Und man bekommt ihn wie eine Konsole gebrauchsfertig und man muß sich um nicht kümmern, nichts installieren, man braucht kein Betriebssystem, keine Treiber etc., keinen Virenschutz, einfach nur anmachen und spielen? Man kann sich auch einen PC schönreden :D

Nur Spaß, ich weiß ja, daß es nicht mehr so schlimm ist wie "früher". So einfach wie eine Konsole ist es trotzdem nicht. Aber genug OT von mir jetzt :)

Ein PC ist natürlich nicht günstiger, als eine Next-Gen Konsole, dafür kann er aber a) mehr und b) sind die Spielepreise viel günstiger. Da wir uns hier noch ganz konkret im Xbox 720 Thread befinden: die ~300€ pro Generation, die man ins Onlinezocken steckt, sollte man bei der Rechnung nicht vergessen. 400€ (mal als angenommener Preis für die neue Xbox) + 300€ Xbox Live + (viel, viel, viel) günstigere Spielepreise. Dafür lässt sich ein PC kaufen, der eine X720 in Sachen Rohpower wegbläst (und das ist keine Übertreibung), leise ist (wie gesagt, das geht), einigermaßen schick aussieht und wenn man das will kann man sich sogar das OS installieren lassen vorher :ugly: Das einrichten bezüglich Treiber, Virenschutz und Co. dauert selbst für einen mittelmäßig begabten Menschen keine Stunde.
Und was dann folgt ist in der Tat: anmachen, spielen, fertig. Das ist in vielen Belangen einfacher als auf Konsole. Geht mir z.B. jedes Mal tierisch auf den Sack, dass ich auf der Konsole ständig diese dapperte Disc wechseln muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben