Und wenn man sich nen PC NUR fürs Spieln kauft, kann man Steam mit dem Windows-Start starten lassen, das Programm automatisch in den Big Picture Mode gehen lassen und schon hat man Konsolen-Bedienkomfort, der von der Usability und Geschwindigkeit (also in den Menüs) allen Konsolen so klar überlegen ist, dass es für Nintendo, Sony und MS höchst peinlich ist...
Dass Steam komplett mit dem 360-Gamepad steuerbar ist (ebenso wie fast alle Spiele) ist ja dabei klar.
Updates sind sogar NOCH einfacher als auf der Xbox, bei Steam muss man nicht mal nen Knopf drücken und warten, da alles im Hintergrund vollautomatisch gemacht wird.
Ich hatte ja auch lange Zeit Vorurteile gegen den PC, die von meiner letzten PC-Zock Zeit (so 2000 rum) stammen. Dann dank neuem Laptop mit einigermaßen potenter Grafik dann mal Steam installiert und sofort tief beeindruckt gewesen.
Daher seh ich das auch alles sehr locker hier... Wenn Sony und MS wirklich veralteten Bockmist mit zu vielen Restriktionen und Fokus auf Medien-Brimborium bringen kauf ich mich halt nen neuen Gaming-PC.
Wird zwar ein bisschen teurer als ne Konsole, aber dafür kann ich den dann wohl auch locker 4-5 Jahre unverändert stehen lassen und trotzdem beste Grafik genießen. Wobei mein Ziel-System so viel Power hat, dass da höchstwahrscheinlich auch die neuen Konsolen keine Schnitte machen