Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir müssen uns halt einfach überraschen lassen. Die Konsolen werden schon leistungsstärker sein, keine Frage. Wie viel, keine Ahnung. So müsste man das sagen.

Ich glaube die beiden Hersteller haben gelernt, dass sich "nur" Leistung nicht ausreichend verkauft. Man muss schon ambitioniert an etwas arbeiten, dass eine breite Masse anspricht. Dementsprechend könnte das auch aufgestellt sein, soll heißen: Leistung ja, aber nicht um jeden Preis. Und dann wird das Ding eben nur 8x so Leistungsfähig. Das ist für mich überhaupt kein Problem. Wenn es dann auch nur 3 Mal so gut aussieht, bin ich schon zu frieden. Der PC stagniert doch eh mit den Konsolen mit.

Für die Grafikhuren ist wohl nur eines Schwermut mit anzusehen: Der PC könnte, wenn man die Entwicklung vor 10 Jahren mal als Schablone nimmt, viel mehr Leistung haben und auch grafisch umsetzen. Es wäre so viel mehr drin, und dieses Potential wird ja von einigen hier richtig betrauert. So sehr, dass es schon in Sarkasmus und Aggression ausartet. Das ist natürlich erst einmal erstaunlich.

Microsofts Anwälte lassen "Xbox 720" Dokumente entfernen

18.06.12 - Die Anwaltskanzlei Covington & Burling LLP hat ein 56-seitiges Powerpoint-Dokument von Scribd.com entfernen lassen, in dem sich Angaben zur Xbox 720 ("Xbox 3") befinden sollen. Die Kanzlei vertritt u.a. Microsoft.

In dem Dokument stand z.B., dass die Xbox 720 im Weihnachtsgeschäft 2013 auf den Markt kommen und etwa die vier- bis sechsfache Leistung der Xbox 360 haben soll. Der Preis soll USD 299 betragen. Die Konsole soll über ein Blu-ray Laufwerk verfügen und verbesserte Kinect-Technik besitzen.

Es ist unklar, ob dieses Dokument echt war und tatsächlich von Microsoft stammte. So enthielt die Datei einige Angaben, die sich nach Überprüfung als falsch herausstellten. Außerdem verwendet Microsoft in den Texten den Namen "Xbox 720".

Für die Echtheit spricht, dass eine Anwaltskanzlei auf die Datei angesetzt wurde und für deren Löschung sorgt. Manche Angaben in dem Dokument sind mittlerweile außerdem eingetroffen (z.B. SmartGlass) und stellten sich als korrekt heraus.

Da sich Microsoft offiziell nicht zu dem Dokument geäußert hat, wird sich wohl erst bei der offiziellen Ankündigung der Xbox 720 herausstellen, ob es echt oder gefälscht war.

Quelle: gamefront

Vielleicht war ja doch was dran. :grins:

Hoffentlich nicht. Will auch, dass die neuen Konsolen mehr Power haben. Wobei mir mittlerweile auch wichtiger ist, dass die Playstation 4 mehr Power hat. Microsoft dreht doch eh am Rad.

ich denke MS würde auch definitiv so nen fake von den seiten nehmen lassen, für ich ist das noch kein indiz für eine angebliche echtheit.

ich war ja auch mal auf dem trip dass sowohl MS als auch sony nicht mehr die konsolen raushauen die sie könnten sondern nur so 1.5 dinger. aber dann kam ja die vita und da verfolgt ja sony genau die haudraufhardwarerichtung wie eh und je. die finanzielle situation würde es ja im grunde ja für was ganz anderes sprechen.

ich mach mir um die hardware keine sorgen, ich bin eh leicht zu beeindrucken. ich bin wohl einer der wenigen hier die die jährlichen CODs grafisch ansprechend finde, ich komm nur nicht dazu mir mal eins zu kaufen.

Auf lange Sicht glaub ich übrigens auch nicht an Microsoft neben Sony oder umgekehrt.
Jedenfalls wenn es so weitergeht wie bisher. Die bieten ja ein fast identisches Produkt an, zielen auf die selbe Käuferschicht ab und unterscheiden sich nur in einigen, wenigen Exklusivtiteln.
Die Hersteller entwickeln alles für beide Konsolen, was denen auch mehr Kosten und Mühen bereitet als es nur für eine Konsole zu entwickeln.
Glaub auf lange Sicht wird sich was ändern (müssen) um dauerhaft zu überleben.
Entweder werden die sich irgendwann deutlicher voneinander unterscheiden oder einer von beiden wird gehen.

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ Marci

Auf welchem anderen Weg denn?

Die Lizenzgelder fliessen in die Bilanz der XBOX-Sparte. Die XBL-Gebühren sind in der Bilanz enthalten. Erlöse aus Peripherie auch. Und die Erlöse aus Filmen und Musik sind bei Zune beheimatet... welches in der XBOX-Sparte ist.

Die Zahl am Ende des Quartals/Jahres spiegelt also ziemlich gut wieder, was man verdient/verliert.

Ah, ok.
Wusste nicht dass du die schon berücksichtigt hast.
Konnte ich daraus nicht lesen.

Trotz aller Erlöse soll die XBox negative Zahlen geschrieben haben nur wegen der anfänglichen Subventionen?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dazu trägt (wie du ja auch schon geschrieben hast) RROD bestimmt einen guten Beitrag dazu und sicherlich auch das gefloppte HD-Laufwerk.
Was da sonst alles noch reinfallen könnte weiss ich momentan auch nicht, aber dass der ganze Gewinn mit allen Lizenzen und Verkäufen und Liveabos etc wegschrumpft weil man am Anfang die Konsole subventioniert kann ich mir aus dem Bauch heraus nicht vorstellen.

Hab mir mal die Mühe gemacht, und die MS Annual Reports seit 2004 nachgeschaut.

Ab 2006 (drei Quartale mit 360 nach Launch) machte die Entertainment and Devices Division bis heute eine gute Milliarde Dollar Verlust. Die beiden ersten Jahre waren katastrophal, was a) an der hohen Subventionierung und b) an dem RRoD liegen dürfte. Danach ging es bergauf, 2011 war mit einer Milliarde Gewinn richtig gut. 2012 startete aber wieder schlecht. Auf sechs Jahre gesehen bleibt aber trotzdem eine Milliarde Verlust. Der Fairness halber muss man sagen, dass Zune und KIN aber sicher nicht zu guten Zahlen beigetragen haben. Und Skype auch nicht.

Ohne RRoD, Zune/KIN und Skype würde das Gesamtergebnis also besser aussehen, wobei Zune ja widerum auch für den Content verantwortlich ist, der heute mit Gewinn verkauft wird. Nur halt das Gerät an sich nicht.

Und ich denke, dass MS das nicht nochmals in der dritten Generation wiederholen wird. Die beiden ersten Jahre haben die Sparte so in den Keller gezogen (3,3 Milliarden Dollar Verlust, davon ~1 Milliarde für RRoD), dass knappe 70 Millionen verkaufte Einheiten es nicht rausreissen konnten.

Aber hey, ich vermute auch nur. Ich sagte ja nur schon vor Ewigkeiten, dass ich persönlich nicht glaube, dass MS und Sony nochmals so stark subventionieren werden, wenn man an Nintendo sieht, dass man von Day1 an mit Gewinn verkaufen kann.

Und die Vita ist ein schlechtes Beispiel. Die Vita wurde konzipiert, da ging es Sony noch nicht so schlecht. Und das Konzept wirft man nichtmal so eben über den Haufen. Und was ist das Ende vom Lied? Die Vita verkauft sich beschissen und der wesentlich schwächere 3DS wie geschnitten Brot. Und da hat auch jeder gesagt, dass Nintendo sowas wie mit dem DS nicht nochmals gelingen wird...

edit: Der Vollständigkeit halber... 2004 und 2005 kommen nochmals 1,5 Milliarden Dollar Verlust durch die XBOX hinzu... :ugly:

silbex schrieb:
Hoffentlich nicht. Will auch, dass die neuen Konsolen mehr Power haben. Wobei mir mittlerweile auch wichtiger ist, dass die Playstation 4 mehr Power hat. Microsoft dreht doch eh am Rad.

Microsoft will Sony mit dieser Aktion sicher nur in eine Art Sicherheit wiegen :D

Stimmt, da war doch noch so ein "Kracher"... :D

Angenommen, sie stünden ohne RRoD und den ganzen anderen Plemperleskram heute mit einer schwarzen Null da. Nach sechs Jahren?

Und dann wieder mit Milliardenverlusten eine neue Gen beginnen?

Wie gesagt, ich kann das nicht ausschliessen. Aber ich glaube nicht, dass sie stark subventionieren werden.

Zimtzicke schrieb:
Wie gesagt, ich kann das nicht ausschliessen. Aber ich glaube nicht, dass sie stark subventionieren werden.

Ich sehe das subventionieren neuer Videospiel-Hardware einfach als eine Pflicht der Hardwarehersteller an.

Ich werde die nächste Gen auf jeden Fall erst mal abwarten.
Die leistungsfähigste Konsole wird gekauft und die andere links liegen gelassen.

Zimtzicke schrieb:
Ohne RRoD, Zune/KIN und Skype würde das Gesamtergebnis also besser aussehen, wobei Zune ja widerum auch für den Content verantwortlich ist, der heute mit Gewinn verkauft wird. Nur halt das Gerät an sich nicht.

Und nicht zu vergessen - das schreckliche HD-Laufwerk und wer weiss was unterm Strich noch alles so dazugerechnet wird.

Es liegt also nicht an der reinen Subventionierung, sondern noch an unzähligen anderen Dingen.

Trotzdem interessant (vielen Dank dafür!) hatte da doch mit anderen Zahlen gerechnet.

Ich sagte ja auch nicht, dass es rein an der Subventionierung liegt. Aber IMO schon ein grosser Teil. Wie gesagt, verschiedene Quellen sprachen von Summen zwischen 170$ und 300$ pro Einheit.

Selbst wenn das Dokument echt war - das heißt ja nix. Von 2012 bis jetzt kann sich so viel ändern. Und diese ganzen Technik Demos werden auf der neuen XBOX laufen. Nur für Pc zahlt es sich kaum aus.

Meine Meinung: das Dokument ist 100 Prozent echt, keiner hat a) so viel Zeit und b) so viel Vorstellungskraft, dass man das alles erfinden könnte.

Ehrlich gesagt blicke ich gar nicht so recht durch diese ganzen Hardware Spezifikationen durch, welche Komponente ist jetzt schwach. Ich hab gar nichts über die Grafikkarte gelesen.

ich glaub nicht das irgendwer bei MS so viele hässliche cliparts in so eine roadmap steckt. ich weiß auch nciht wie die corporate id bei MS aussieht, wie in den gezeigten bildern kann ich es mir aber nicht vorstellen. für mich sieht das nach wie vor nach dem werk eines überagnagierten 14 jähren MS fanboys aus.

Irgendwie findet man diese Gerüchte jetzt auf jeder Webseite. Als wären sie erst alle heute aufmerksam darauf geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben