Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also alles deutet eher darauf hin, dass es echt ist. Faszinierend imo. Und die technische Daten lesen sich fuer mich auch eher gut. Was soll da unterpowert sein?

Osa-chan schrieb:
Spielor schrieb:
Hoffentlich ist es ein Fake. Das wäre ja genau der unterpowerte Schrott den man immer schon befürchten musste....Fokussierung des Geräts als Mediacenter bei absoluter Vernachlässigung der technischen Leistungsfähigkeit.
Und wenn es echt sein sollte, hoffe ich mal, dass sie mittlerweile beschlossen haben da deutlich mehr Power rein zu packen (das Dokument soll ja von 2010 sein).

Also 8 Mal die Power der XBOX360 würde ich jetzt nicht wirklich als "unterpowerten Schrott" bezeichnen. :staun:

Laut Neogaf eher 4-6 Mal so stark wie die 360. Samaritan braucht laut Epic mind. die 10-fache Leistung um in der gezeigten Qualität zu laufen und das ist ein UE 3.5 Spiel. Die UE 4 wird noch mehr Leistung verlangen, daher wäre die 4-6 fache Leistungsfähigkeit einfach nur ein schlechter Witz und wir könnten uns umgehend von den schönen Aussichten verabschieden die auf der E3 von Epic und Square Enix präsentiert wurden. Daher 4-6fache Leistung = Schrott. Vor allem wenn das Teil tatsächlich einen 10 Jahre Lebenszyklus haben soll und dann nichtmals Grafiken packt die heute auf nem modernen PC möglich sind.
Im Übrigen kam das Gerücht, dass sie nur 6 mal so Leistungsstark sein wird ja schon vor einigen Monaten auf und wurde da auch eher ernüchternd aufgenommen, warum ist das jetzt plötzlich toll?

6 mal mehr leistung als die 360 wäre mir auch zu wenig...ich glaube aber nicht das M$ wirklich so dumm ist und so schlechte leistung bringt...ansonsten wirds sony und eine ps4 ;)

drizzt schrieb:
Osa-chan schrieb:
...
Also 8 Mal die Power der XBOX360 würde ich jetzt nicht wirklich als "unterpowerten Schrott" bezeichnen. :staun:

Alles unter "Holodeck" wäre unterpowerter Schrott in Spielors Augen.

Scheint leider wirklich so zu sein... Ich finde, dass 8x mehr Power sich schon ganz gut anhört.

Wichtig für mich auch noch: Leistungsaufnahme 120W. Das sind ja fast 50% weniger als die 360 bei Release hatte. Endlich nicht mehr so´n Stromschlucker unter´m TV :cool:

Wie kommt ihr drauf das es echt sein könnte?

Bin von der Power auch etwas enttäuscht, es liest sich zwar ganz gut aber die Erwartungen waren viel höher. Vor allem der Ram. Aber wenn es wirklich 6 bis 8 Mal stärker ist klingt es schon gut . hmmm

yeti75 schrieb:
drizzt schrieb:
Osa-chan schrieb:
...

Scheint leider wirklich so zu sein... Ich finde, dass 8x mehr Power sich schon ganz gut anhört.

Wichtig für mich auch noch: Leistungsaufnahme 120W. Das sind ja fast 50% weniger als die 360 bei Release hatte. Endlich nicht mehr so´n Stromschlucker unter´m TV :cool:

Kannst du lesen?

Dann wird dir mein Beitrag direkt über deinem zeigen, dass dem nicht so ist.

Wieso hört sich 8x mehr Power gut an? Das ist dann nichtmals Samaritan Niveau und selbst das wäre wohl auch noch ein ganzes Stück vom Holodeck entfernt oder?

Spielor schrieb:
yeti75 schrieb:
drizzt schrieb:
Osa-chan schrieb:
...

Kannst du lesen?

Dann wird dir mein Beitrag direkt über deinem zeigen, dass dem nicht so ist.

Wieso hört sich 8x mehr Power gut an? Das ist dann nichtmals Samaritan Niveau und selbst das wäre wohl auch noch ein ganzes Stück vom Holodeck entfernt oder?

Das war meine Meinung und ja ich kann lesen. Warum beleidigst du mich?

Ich beleidige dich nicht. Das war eine berechtigte Frage, da jemand der meinen Post gelesen hat unmöglich davon ausgehen kann, dass ich Grafik auf Holodeck Niveau erwarte. Daher machte dein Kommentar --> "scheint so" keinen Sinn - es sei denn du hättest es nicht gelesen.

Ich hab darin ja erläutert weshalb ich die 4-6fache oder meinetwegen auch 8fache Leistung als zu schwach ansehe und das tue ich nicht weil die Konsole damit kein Holodeck-Niveau erreicht, sondern weil sie nichtmals die Grafik der Techdemo aus dem letzten Jahr ermöglichen würde.

Ich habe jetzt die Diskussion und das Dokument nicht komplett verfolgt, aber war nicht "klar", dass die nächste Gen eventuell nicht so leistungsstark wird?

Laut Dokument bekommen wir eine gemässigte Hardware zum reizvollen Preis und MS muss nicht subventionieren, auch nicht in der Anfangszeit.

Sollte das Dokument echt sein, was ich nicht recht glaube, dann tritt das ein, was eigentlich logisch ist.

Für mich ist es nicht "klar", dass die next Gen nicht Leistungsstark ist bzw sein sollte.
Alles andere als eine deutliche Steigerung der Hardware wäre für mich eine Enttäuschung.

ich sehe bisher auch nicht warum ausgerechnet MS nicht wieder auf eine leistungsfähige konsole setzen sollte. die anfangs subventionen waren ja nicht das problem bei MS sondern, dass die konsole wegen des designs durchbrannte. das dürfte wesentlich kostspieliger für MS gewesen sein.

gerade die leistungsfähigkeit hat MS doch wieder massig an geld eingebracht da in den meisten fällen die 360 version einer ps3 version vorgezogen wurde und sich dies auch in den verkaufszahlen wiederspiegelte. ich glaub nicht das MS darauf auf einmal freiwillig verzichten will.

ich rechne einfach weiterhin damit, dass die konsolen bei ihrem lunch locker mit aktueller highend pc technik mithalten können und dann die entwickler im laufe der zeit noch so einiges mehr aus der hardware rausholen werden, so war es bisher immer und so wird es hoffentlich auch wieder.

4GB ram wäre mir im grunde schon genug, dass wäre das 8 fache von heute, genauso wie es jetzt das 8 fache von der xbox ist. hauptsache nicht weniger und das scheiß dashbowar soll nicht zuviel davon abbekommen, dann lieber dem dashboard noch mal extra 1 gb geben.

Marcello schrieb:
Für mich ist es nicht "klar", dass die next Gen nicht Leistungsstark ist bzw sein sollte.
Alles andere als eine deutliche Steigerung der Hardware wäre für mich eine Enttäuschung.

Es wird ja eine deutliche Leistungssteigerung geben. ;)

Ich hab die Zahlen jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber MS hat mit der 360 die ersten ~3,5 bis 4 Jahre Verluste gemacht. Und das lag nicht nur am RRoD, sondern auch an einer starken Subventionierung, die je nach Quelle immer zwischen 170$ und 300$ PRO GERÄT lag. Erst dann kam man in die Gewinnzone, um jetzt wieder ein Quartal mit Verlusten verkraften zu müssen. Und es ist nicht bekannt, ob die 360 bisher überhaupt (gesamt betrachtet) in der Gewinnzone ist. Ach ja, bevor mir wieder jemand Bashing nachsagt, bei der PS3 sieht es sicher noch gravierender aus...

Da kann MS sich natürlich was von kaufen, dass in den USA oft die 360-Version eines 3rd-Party-Spiels vor der PS3-Version liegt...

Von der ersten XBOX reden wir dann garnicht.

Irgendwann möchte MS sicher auch mal Geld verdienen. Und ich denke, nach über 10 Jahren XBOX werden sie es nun angehen.

lüsterneLINDA schrieb:
ich rechne einfach weiterhin damit, dass die konsolen bei ihrem lunch locker mit aktueller highend pc technik mithalten können

Nintendo-Lunchbox-Sandwich-470x515.png

Zimtzicke schrieb:
Marcello schrieb:

Es wird ja eine deutliche Leistungssteigerung geben. ;)

Ich hab die Zahlen jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber MS hat mit der 360 die ersten ~3,5 bis 4 Jahre Verluste gemacht. Und das lag nicht nur am RRoD, sondern auch an einer starken Subventionierung, die je nach Quelle immer zwischen 170$ und 300$ PRO GERÄT lag. Erst dann kam man in die Gewinnzone, um jetzt wieder ein Quartal mit Verlusten verkraften zu müssen. Und es ist nicht bekannt, ob die 360 bisher überhaupt (gesamt betrachtet) in der Gewinnzone ist. Ach ja, bevor mir wieder jemand Bashing nachsagt, bei der PS3 sieht es sicher noch gravierender aus...

Da kann MS sich natürlich was von kaufen, dass in den USA oft die 360-Version eines 3rd-Party-Spiels vor der PS3-Version liegt...

Von der ersten XBOX reden wir dann garnicht.

Irgendwann möchte MS sicher auch mal Geld verdienen. Und ich denke, nach über 10 Jahren XBOX werden sie es nun angehen.

Was sie dann nicht an der Konsole verdienen (sollten) holen Sie sich ja dann auf anderem Weg rein.
Ist ja wie bei den Druckern und den Tintenpatronen.
Die Xbox muss da aussen vor sein, Markteinstieg kostet natürlich Geld, gerade in diesem Bereich, da müssen Verluste ganz eindeutig vorkalkuliert sein und der lange Atem das Ziel.

@ Marci

Auf welchem anderen Weg denn?

Die Lizenzgelder fliessen in die Bilanz der XBOX-Sparte. Die XBL-Gebühren sind in der Bilanz enthalten. Erlöse aus Peripherie auch. Und die Erlöse aus Filmen und Musik sind bei Zune beheimatet... welches in der XBOX-Sparte ist.

Die Zahl am Ende des Quartals/Jahres spiegelt also ziemlich gut wieder, was man verdient/verliert.

also diese hohen subventionen halt ich für total überzogen. da ist einfach nichts dran, wenn dann wollen einem die hersteller sowas glauben machen damit man sich die konsole kauft da man denkt es sei ein mega schnäppchen und den größten teil zahlt sowieso der hersteller.

aller höchsten wurde da imo mit 50$ pro konsole subventioniert, aber selbst das empfinde ich für hochgegriffen.

Zimtzicke schrieb:
@ Marci

Auf welchem anderen Weg denn?

Die Lizenzgelder fliessen in die Bilanz der XBOX-Sparte. Die XBL-Gebühren sind in der Bilanz enthalten. Erlöse aus Peripherie auch. Und die Erlöse aus Filmen und Musik sind bei Zune beheimatet... welches in der XBOX-Sparte ist.

Die Zahl am Ende des Quartals/Jahres spiegelt also ziemlich gut wieder, was man verdient/verliert.

Ah, ok.
Wusste nicht dass du die schon berücksichtigt hast.
Konnte ich daraus nicht lesen.

Trotz aller Erlöse soll die XBox negative Zahlen geschrieben haben nur wegen der anfänglichen Subventionen?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Dazu trägt (wie du ja auch schon geschrieben hast) RROD bestimmt einen guten Beitrag dazu und sicherlich auch das gefloppte HD-Laufwerk.
Was da sonst alles noch reinfallen könnte weiss ich momentan auch nicht, aber dass der ganze Gewinn mit allen Lizenzen und Verkäufen und Liveabos etc wegschrumpft weil man am Anfang die Konsole subventioniert kann ich mir aus dem Bauch heraus nicht vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben