Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Trayal:

darüber gibts hier seitenlange diskussionen und da wurde allen, die nicht der selben meinung waren wie ihr schwarz auf weiß attestiert, dass sie keine technisch begründeten argumente liefern konnten. weil es darauf ja auch ankommt...

sollten eure technisch begründeten argumente sich dann doch als falsch herrausstellen, darf man sich dann schon die frage stellen, ob sich da einige nicht zu weit aus dem fenster gelehnt haben mit ihren grundstudiumskenntnissen, oder ob sie zu leichtfertig auf falsche informationen von angeblichen techikgurus im hinterletzten winkel des internets vertraut haben. eins wäre jedenfalls sicher, dass die argumente der technik noobs am ende doch stichhaltiger waren und ihre vorherige denunzierung, dass man keine argumente liefern könne, total fürn arsch war.

hier mal ein beispiel von einem deiner posts (war der erste bei dem die diskussion anfing, den rest hab ich mir noch nicht gegeben. mach ich erst bei bedarf ;)):
Trayal schrieb:
Glaube an was du willst, aber diese Haltungen beruhen auf nachvollziehbaren Aussagen von Personen die selbst in der Branche tätig sind. Nicht in der Videospielbranche, aber in der Hardware-Branche. Derartige Architekturen lassen sich nicht innerhalb weniger Monate einfach so auf den Kopf stellen, wenn man nicht gerade mehrere Konsolen gleichzeitig entwickelt hat und sich im Nachhinein kurzfristig für eine dieser Lösungen entscheidet. Das ist aber reine Traumtänzerei und wirtschaftlich ein glatter Bauchschuss.

anmerkung meinerseits: ich habe nie mit nur einem wort behauptet, dass MS irgendetwas kurzfristig an seiner hardware ändern würde. ich habe in meinen argumenten immer davon gesprochen, dass ich es für absolut im bereich des normalen halte, wenn ein hardware hersteller mehr als nur eine ausführung seiner hardware entwickelt.

3JWOlle.jpg

Als ob mich diese kleinkarierte Recht- und Unrecht Diskussion berühren würde - meine Argumente liegen am Tisch und von der Gegenseite kam bisher meistens nur Blablabla. Mich interessieren die finalen Specs und ob Microsoft es doch wider Erwarten geschaft hat sich an die Spitze zu setzen oder dieses Mal (wie von mir erwartet) leistungstechnisch hinter Sony zurückbleiben wird. :D

pil schrieb:
Wenn trayal aber recht behält bist du am arsch kumpel. :Ugly:

Das kann beiden Seiten passieren.
Die Frage ist dann eher, wie damit umgegangen wird.
Sieht man ja jetzt schon. Leichte Zeichen für ein Rudern im Rückwärtsgang sind erkennbar. :grins:
Und sie werden stärker.

Wenn die Leaks stimmen ist ohnehin alles am Arsch...ich hoffe mal, dass MS noch was ändern konnte (und wenn sie dafür eine Hypothek auf ihr Headquarter aufnehmen mussten) oder alles von Anfang an ne Ente war.
Wie die Konsole zustande kam oder ursprünglich konzipiert wurde ist, abgesehen für die Konsolen-Manufacture-Knowledge-Kombattanten hier im Thread doch eh vollkommen irrelevant.

Letztlich läuft es darauf hinaus:

1,2 TF = doomed
1,84 TF = wird man sicher zum Release oder etwas später kaufen
>1,84 TF = MS ist Gott

Dann brauchen wir jemanden der trommelt damit geradeaus gerudert wird.... BAZZZZZZZZZOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNNNNNG

Spielor schrieb:
Wenn die Leaks stimmen ist ohnehin alles am Arsch...ich hoffe mal, dass MS noch was ändern konnte (und wenn sie dafür eine Hypothek auf ihr Headquarter aufnehmen mussten) oder alles von Anfang an ne Ente war.
Wie die Konsole zustande kam oder ursprünglich konzipiert wurde ist, abgesehen für die Konsolen-Manufacture-Knowledge-Kombattanten hier im Thread doch eh vollkommen irrelevant.

1,2 TF = doomed
>1,84 TF = MS ist Gott

So siehts aus

Spielor schrieb:

1,2 TF = doomed
>1,84 TF = MS ist Gott

ich weiß nicht auf was du heftiger reagieren würdest :D

Wie ich schon oft gesagt hab: mir sind die Specs (fast) völlig schnuppe. (Besser als die 360 sollten sie schon sein)

Wenn die Spiele passen bin ich Day One dabei, wenn nicht dann wohl später. Wenn MS versucht (so wie es auch Sony vor hat) schon mit der ersten verkauften Konsole ein Gewinn einzustreichen, dann wird der Konsolenzyklus eh wieder auf ein Normalmaß mit wohl 5 Jahren verkürzt werden. Bis dahin wird man auch eine eventuell schwächere Konsole vielleicht gerade mal ausgereizt haben, sodass das dann auch alles passen würde.

Gehe aber davon aus, dass die Specs nicht ganz stimmen werden. Bisschen besser werden sie denke ich auf jeden Fall sein. Ob sie auf Augenhöhe mit der PS4 sein werden, bezweifle ich dann aber schon.

pil schrieb:
Wenn trayal aber recht behält bist du am arsch kumpel. :Ugly:

nicht wirklich, da ich nie behauptet habe, dass es aus irgend einem technischen noch sonst einem grund unmöglich wäre, dass die alten leaks nicht doch den finalen specs entsprechen können. ich hab mich im grunde zu keiner zeit aus dem fenster gelehnt mit meinen behauptungen. klar habe ich gesagt, dass ich es für unrealistisch halte, dass am ende fast 2 jahre alte specs der finalen hardware entsprechen sollen und zu dieser meinung stehe ich noch heute, aber es ist und bleibt eben nur eine persönliche meinung welche ich zu keinem zeitpunkt mit hanebüchenen argumenten als quasi fakt hingestellt habe, weil alles andere sich quasi von selbst ausschließt.

ich habe nur immer behauptet, dass alles möglich sein kann und nicht automatisch ettliche (bessere) optionen technisch ausgeschlossen werden können. :deal:

dazu habe ich auch mehrfach nach bekanntmachung der ps4 daten hervorgehoben, wie erfreut ich darüber bin, dass sony schon mal sicher den bisherigen hardwareweg fortsetzt, den MS mit der xbox und der 360 schon immer gegangen ist! nämlich eine simple beherrschbare hardware bestehend aus vergleichsweise standardkomponenten. kannst du dich noch daran erinnernt wie aus seiten der sony fraktion diese PC nahe hardware verhöhnt und veräppelt wurde? und jetzt ist sie plötzlich der heilsbringer. :grins:

Ich wollt grad eigentlich was schreiben, dann dachte ich mir aber, ich lass es einfach, hat eh keinen Sinn...

Trayal hat schon alles wichtige vorher gesagt... Niemand wollte hier je die eine Wahrheit für sich verbuchen und man kann mit Standpunkten auch falsch liegen, wenn man als Außenstehender mit technischem Wissen argumentiert.
Aber klar, ist alles gleich wieder hanebüchen. :kaffee:

Nur ums schon mal vorher geklärt zu haben: Mir ists nur recht, wenn ich falsch liege. Dann hab ich nämlich ziemlichen Respekt vor MS, da es einfach eine große Leistung bleibt, ne komplette HW auszutauschen, sowohl finanziell als auch technisch. Und nein, ich halte es immer noch für ökonomischen Unsinn und technisch eine schier unüberwindbare Hürde.
Und mir ists auch recht, wenn MS sich auf richtige Spiele fokussiert und Kinect sowie den ganzen Family-Quatsch zurückfährt. Dann hätte ich zwar auch Unrecht gehabt, dafür aber wieder zwei Konsolen in meiner Kaufentscheidung. Und darum gehts mir, nicht hier zwanghaft recht zu haben. Ich hab meine Standpunkte dargelegt und hab kein Problem damit, wenn die falsch sind.

Mist, jetzt hab ich doch was geschrieben :D

Spielor schrieb:
Ich bin mir nicht mal sicher ob MS die technischen Details überhaupt so darlegt wie es Sony getan hat - falls nicht, kann man sich den Grund aber sicher denken.

Das ist der Punkt der mich derzeit am meisten beschäftigt. Wie viel wird MS überhaupt verraten ohne der E3 zu viel weg zu nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben