Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed" (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
el_barto schrieb:
@pil:

Nur gab es keine (!!) technisch fundierten Posts, die gegenargumentiert haben. Weder hier noch in den Expertenforen wie Beyond3D (soviel ich weiß). Sondern nur "kann ich mir nicht vorstellen", "ihr habt doch alle keine Ahnung" und "hahaha, SDF"...
Trotzdem kommt bei dir immer eine gewisse Arroganz rüber als einfach nur DEINE Meinung die einzig richtige ist und weil die anderen es ggfs nicht studiert haben, haben sie einfach unrecht. Punkt!

Bei den 8Gig Ram hat Sony eben auch überrascht und auch keine deiner genannten Seiten hat da vorher groß darüber berichtet.

Und bevor die alte Leier wieder kommt.. ja, mir ist auch klar dass man eine CPU nicht von heute auf morgen in einer gesetzten Architektur austauscht, aber vielleicht innerhalb eines Jahres schon. Mein Arbeitgeber hat gemacht - mit vollem Erfolg.

Ich verbiete niemandem zu posten, nur wird man sich bewusst machen müssen dass man am ende wahrscheinlich überhaupt keine ahnung hat was möglich ist und was nicht und wie ein konzern in welcher Geschwindigkeit reagieren kann. Und sofern sich dann herausstellt, was wir nicht wissen, dassms tatsächlich eine andere hardware einsetzt als die leaks es vorhersagten, dann wird es ein paar erklärungen geben müssen. Und im grunde ja, ich hoffe die leaks stimmen genau aus diesem grunde nicht weil ich ganz gerne die spontanen ausreden hören möchte wieso weshalb warum. Und wenn die leaks stimmen, die xbox halb so schnell ist wie die ps4 dann habt ihr recht gehabt aber ichnkann dann wenigstens zugeben dass ihr einfach mehr ahnung habt als die laien.

@Boarder: Wenn dir das so vorkommt, tuts mir leid (wirklich). Aber noch öfter kann ich nicht betonen, dass das meine (!!) Meinung ist ohne Garantie auf Richtigkeit... Natürlich bedient man sich auch technischen Argumenten, wenn man da zufällig etwas weiß.
In einer Diskussion verteidigt man eben seinen Standpunkt, solange nix kommt, was einen vom Gegenteil überzeugt, so einfach ist das.
Und klar, wenn ich als Antwort auf meine Posts von ein paar Leuten hier hauptsächlich herablassende, oft inhaltsleere Entgegnungen serviert bekomme, wird mein Ton halt ein wenig anders.
Mit sachlichen Posts hab ich mich immer sachlich auseinandergesetzt. Nur nerven mich halt die ewig gleichen schwarz-weiß-Vereinfachungen, schnippige "von-oben-herab"-Anmerkungen und :grins:-Posts halt auch... Sollte verständlich sein...

@pil: Glaub mir, ich kann auch zugeben, wenn ich mich irre, so ist das nicht :)
Bald sind wir ja schlauer, hoff ich doch.

pil schrieb:
Und im grunde ja, ich hoffe die leaks stimmen genau aus diesem grunde nicht weil ich ganz gerne die spontanen ausreden hören möchte wieso weshalb warum.

Das ist ja das Spannende an der kommenden Präsentation. Allerdings könnte auch der Fall eintreten, dass wir gar nicht erfahren, ob die bisherigen Leaks tatsächlich einmal dem Stand der Dinge entsprachen oder aber nur ein Fake waren (sie stammten zumindest aus der Quelle die bereits die Specs der PS4 akkurat vorhersagten, mit Ausnahme des aufgestockten Arbeitsspeichers). Stellen sie sich nämlich als Fake heraus, ist die ganze Diskussion um sie null und nichtig, da die Ausgangsbasis der Diskussion/Spekulation stets die vermeintlich geleakten Specs waren.

Wenn sie tatsächlich einmal richtig waren und die Konsole nun gepimpt wurde, gehe ich aber davon aus, dass Microsoft darum bestimmt noch eine Ansage machen wird, wie sie keine Kosten und Mühen gescheut haben, um doch noch die beste, technische Experience zu liefern.

next gen black & white mit kinect 2 support fänd ich jetzt sogar gar nicht so unwahrscheinlich.

Trayal schrieb:
pil schrieb:
Und im grunde ja, ich hoffe die leaks stimmen genau aus diesem grunde nicht weil ich ganz gerne die spontanen ausreden hören möchte wieso weshalb warum.

Das ist ja das Spannende an der kommenden Präsentation. Allerdings könnte auch der Fall eintreten, dass wir gar nicht erfahren, ob die bisherigen Leaks tatsächlich einmal dem Stand der Dinge entsprachen oder aber nur ein Fake waren (sie stammten zumindest aus der Quelle die bereits die Specs der PS4 akkurat vorhersagten, mit Ausnahme des aufgestockten Arbeitsspeichers). Stellen sie sich nämlich als Fake heraus, ist die ganze Diskussion um sie null und nichtig, da die Ausgangsbasis der Diskussion/Spekulation stets die vermeintlich geleakten Specs waren.

Wenn sie tatsächlich einmal richtig waren und die Konsole nun gepimpt wurde, gehe ich aber davon aus, dass Microsoft darum bestimmt noch eine Ansage machen wird, wie sie keine Kosten und Mühen gescheut haben, um doch noch die beste, technische Experience zu liefern.

so fake können die leaks nicht sein, da die edge sie mehrmals als aktuell und richtig bestätigt hat. außerdem gehen die vorläufigen defkits ja auch leistungstechnisch in diese richtung.

die frage ist eher die, ob von anfang an geplant war, dass die vorläufigen defkits nahezu gleich den finalen defkits sein sollten (was imo ein absolutes novum in der neueren konsolengeschichte wäre), oder ob von anfang an geplant war, dass man da eben noch ne ganze ecke an der hardware verbessert.

aber dieser gedanke wurde gerade von euch konsolenbauexperten von anfang an als komplett unrealistisch und technisch total absurdes hirngespinnst und traumtänzerei abgetan, da es einfach extrem unwirtschaftlich wäre.

wie man sich aus dieser lage wieder ohne schaden an seiner eigenen technik reputation raussprechen kann (wenn die leaks nicht der finalen hardware entsprechen) bin ich ehrlich gespannt, aus diesem grund hoffe ich natürlich auch auf völlig veraltete leaks.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass jetzt seit ca. 10 Monaten immer und immer wieder auf diesen einen Leak mit den 1,2 TFLOP hingewiesen wird. Die ganzen Spielenewsseiten drehen sich doch auch genauso im Kreis...

Weil ichs vorher gelesen habe: sollte es tatsächlich nach dem Mainevent noch eine Art Fragestunde geben, dann wird man sicher die technischen Details erfahren.

Hier schon mal das Boot zur Arche, für diejenigen, die den Untergang des Abendlandes vorausgesagt haben. :grins: :p

fatcat-Q.gif

@lüsterneLINDA

Als Traumtänzerei und in Stein gemeißelt hat das niemand hingestellt. Ich für meinen Teil glaube einfach aus rationellen Überlegungen heraus nicht daran, dass es Microsoft möglich wäre die Specs innerhalb der Spannes eines Jahres (oder noch kürzer) einfach so komplett über den Haufen zu werfen und uns dabei auch noch ein ordentliches Gerät abzuliefern, dass über den Prototyp-Status hinaus kam, ohne dafür Unsummen hinauszuwerfen (Microsoft war bisher in all seinen Produkten ziemlich straight forward und nicht besonders sprunghaft, die hatten ihre Linie und zogen das durch - daher glaube ich nicht, dass sie nun einen anderen Weg beschreiten werden). Ebenso wie ich kein Konsolenbau Experte bin - das dichtest du uns platt an. :D

Dementsprechend bin ich auch bereits sehr gespannt auf die Präsentation und hoffe darauf, dass sie auch etwas genauer auf die Hardware eingehen werden. Mehr RAM ok, höhere Taktferquenzen, ja, auch gut, aber den APU nochmals über den Haufen zu werfen und einen gänzlich neuen zu entwickeln, halte ich aus bereits genannten Gründen weiterhin für unwahrscheinlich. Alles natürlich in der Annahme, dass die Leaks tatsächlich Leaks waren und nicht nur ein Fake.

Ich bin mir nicht mal sicher ob MS die technischen Details überhaupt so darlegt wie es Sony getan hat - falls nicht, kann man sich den Grund aber sicher denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben