Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
Also geht es dir nur um Konsolen Exklusivität und der PC wird als Spieleplattform komplett ausgeklammert?

nein, der pc ist genauso eine spieleplattform wie jede konsole auch. es geht eben um das genau gegenteil von dem was du sagst.

nick goat schrieb:
es ist doch etwas völlig unterschiedliches, ob ein Game auch für den PC erscheint oder den Nachfolger einer bestimmten Konsole?! :?
mit deiner Logik hätte die Wii kaum Exklusivtitel, läuft ja alles (?) auf der WiiU

der PC ist nunmal eine richtig Plattform die neben den Konsolen existiert.

wieso ist es etwas völlig unterschieliches wenn ein spiel für den pc erscheint oder für eine komplett neue konsole? (AWK ist in der tat etwas anderes, da dafür das spiel nicht nochmals neue erscheinen muss und hier auch überhaupt keine thema).

wie du schon gesagt hast ist der pc eine richtige plattform wie jede konsole auch, wieso gelten dann ausgerechnet da andere regeln, zudem das system auf dem diese spiele laufen, zufälligerweise auch noch zu MS gehört?

exklusivität gibt es nach strenger definition nur für ein system, dass schließt alle anderen automatisch aus. bei MS wird diese regel auch immer schön angewendet. bei sony trifft dies aber dann autmatisch auch zu sobald ein und daselbe spiel auf mehr als einer plattform veröffentlicht wird und dies ist bei sony spielen mitterweile die regel und nicht die aussnahme.

Jetzt gegenteilige doch nichts:ulgy:

Ich sehe doch auch jede Plattform für sich stehend.
Darum ja auch mein Verweis (Gears und Alan).

flexx schrieb:
Sollen wir etwa jubeln, weil die dumme Konsole auch offline funktioniert? Das ist doch ein MUSS. :P

Nee aber man kann das dumme Gerücht endlich in die Tonne treten und das ist mir persönlich schon ne Menge wert.

snowman schrieb:
flexx schrieb:
Sollen wir etwa jubeln, weil die dumme Konsole auch offline funktioniert? Das ist doch ein MUSS. :P

Nee aber man kann das dumme Gerücht endlich in die Tonne treten und das ist mir persönlich schon ne Menge wert.

Wieso kann man ein Gerücht in die Tonne treten, nur weil ein anderes Gerücht Gegenteiliges behauptet?

Frühestens in 2 Wochen werden wir was in die Tonne treten können und nicht dann, wenn "sichere Quellen" mal wieder was behaupten.

EDIT: Und nein, das ist KEIN Bash, bevor hier jemand wieder anderweitig denkt...

Eigentlich ist es gar kein Gerücht, sondern eben angeblich ne offizielle eMail von MS.

Klar kann man nun über die Quelle diskutieren, aber bisher war man da bei Ars ziemlich seriös.

Hana-Bi schrieb:
Eigentlich ist es gar kein Gerücht, sondern eben angeblich ne offizielle eMail von MS.

Klar kann man nun über die Quelle diskutieren, aber bisher war man da bei Ars ziemlich seriös.

Hab das wichtige Wort mal markiert. Keine offizielle Aussage ohne Quellenangabe, daher wie alles zuvor ein Gerücht.

Wobei mir persönlich always on komplett egal wäre. Meine 360 ist auch always on.
(jaja, Serverausfälle und so, ich weiß)

el_barto schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Hab das wichtige Wort mal markiert. Keine offizielle Aussage ohne Quellenangabe, daher wie alles zuvor ein Gerücht.
Ich glaube es auch erst, wenn die Aussage auf Pastebin zu finden ist. :ugly:

(Stimme dir ansonsten natürlich voll zu. Nur weil jetzt von einer angeblichen eMail gesprochen wird, ist da noch lange nix offiziell, sicher oder bestätigt.)

Hier mal die Sicht von Michael Pachter auf die wichtigsten Gerüchte zur NextBox (z.B. ein exklusives CoD Ghosts, Always Connected usw)

http://www.gametrailers.com/videos/22qgg3/pach-attack--pachter-s-xbox-rumor-ratings

Aha:
Xbox Mini -> Paul sagt es (also der Paul, der mit "always on" kam, nicht wußte was es heißt und im Endeffekte gar nix wußte) -> 100% -> danach in der Ausführung -> eigentlich hält er es für schwachsinnig
Always On (als Option für den Publisher) -> Weiß gar nicht, was es bedeutet

Dafür passendes Ende:
"Where do people make this shit up", "No Shit, Sherlock." und der Kotaku-Rant. :ugly:

el_barto schrieb:
snowman schrieb:
flexx schrieb:

Wieso kann man ein Gerücht in die Tonne treten, nur weil ein anderes Gerücht Gegenteiliges behauptet?

Frühestens in 2 Wochen werden wir was in die Tonne treten können und nicht dann, wenn "sichere Quellen" mal wieder was behaupten.

EDIT: Und nein, das ist KEIN Bash, bevor hier jemand wieder anderweitig denkt...

Vielleicht kriegt MS z.Zt. viel Prügel ab und mir persönlich ist es ziemlich egal, ob die PS4 jetzt besser oder schlechter wird aber wer wirklich der Meinung ist, die in Redmond sind so blöd und führen die Onlinepflicht bei Konsolen ein, während die Konkurrenz darauf verzichtet, ist imo ziemlich auf dem Holzweg.

Wieso verzichtet die KOnkurrenz darauf?
Stand der Dinge ist doch, dass Sony den Publishern frei stellt, ob sie eine Onlineverbindung als Zwang bei ihren Spielen haben wollen... Und da brauchts keine Glaskugel um sich denken zu können, dass viele der Big Player diese Möglichkeit nutzen werden.

snowman schrieb:
wer wirklich der Meinung ist, die in Redmond sind so blöd und führen die Onlinepflicht bei Konsolen ein, während die Konkurrenz darauf verzichtet, ist imo ziemlich auf dem Holzweg.
Sehe ich ganz genauso. Aber trotzdem ist die Meldungen jetzt, wie die Meldungen zuvor, nix offizielles, sondern eine weitere, unbestätigte I-Net-Meldung, die sich nun wirklich jeder auch ausdenken.

Die Meldung macht IMO durchaus mehr Sinn, als die anderen Gerüchte, aber das war es auch schon. Dementiert oder ausgeräumt ist dadurch gar nix.

el_barto schrieb:
Wieso verzichtet die KOnkurrenz darauf?
Stand der Dinge ist doch, dass Sony den Publishern frei stellt, ob sie eine Onlineverbindung als Zwang bei ihren Spielen haben wollen... Und da brauchts keine Glaskugel um sich denken zu können, dass viele der Big Player diese Möglichkeit nutzen werden.

Echt? :?

Mein letzter Stand bezüglich PS4 und allways on ist, dass die PS4 rein offline betrieben werden kann.

Bei den Gebrauchtspielen hat man die einschränkende Möglichkeit der Publisher genannt.

Ach stimmt, das war bei den Gebrauchtspielen :D

OK, dann zieh ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

Ich wollte gestern auch gar nicht damit sagen, dass es nun auch wirklich stimmt, sondern dass es eben bisschen besser klingt (von der Quelle her MS Offizieller vs Insider aus Hintertupfingen) als das was da z.B. kotaku gepostet hat, nach dem Motto: "Tausend Insider haben wir gefragt "Sagen Sie uns nun endlich ob always-on stimmt oder nicht" - und zwei davon konnten es bestätigen, der Rest hatte keine Ahnung oder konnte es sich nicht vorstellen".

Hier mal aus dem Artikel von kotaku (schön wie sie sich da die Hintertür offen gelassen haben für den Fall der Fälle, wenn es nicht stimmen sollte):

That said, a caution and a caveat: other sources familiar with the codenamed Durango console have told us that they are still unaware of any Microsoft plans regarding an online requirement. No one has been able to say it's not true and some have speculated that this is required at the operating system level and therefore isn't something Microsoft has to tell all developers or retail partners. Microsoft also has the ability to change this type of requirement seemingly at a moment's notice through changes in firmware or networking infrastructure.

Dazu kommt noch, dass sich Ars da bisher ganz aus diesem Next-Gen Quatsch herausgehalten hat und man da wohl auch nicht einfach auf Klicks aus sein müsste. Da wird man nicht einfach so ohne den nötigen Backroundcheck Sachen posten. Klar, ist das alles bisher unbestätigt, aber es klingt eben einfach halbwegs seriös, im Vergleich zu dieser always-on Hysterie durch kotaku.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben