Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dow Jones schrieb:
nick goat schrieb:
Und so alt ist die Geschichte eigentlich nicht, dass man davon nicht mehr sprechen darf. Microsoft hat 0 Konsolen gelauncht seit dem RROD Desaster. Das Thema sollte man durchaus erwähnen dürfen, ohne als Fanboy abgestempelt zu werden. Dass das für viele kein Thema mehr ist, finde ich durchaus bemerkenswert.

Du hast es ja selbst bemerkt. Die Sparfüchse unter den KTlern wittern wieder fette Service-Geschenke! Die Xbox-Verteidigung lacht über den RROD. Die gute alte Zeit, die man mit dem Support flirten konnte. Und der Service erst? Gibts nur bei MS! Da können sich die anderen nur eine Scheibe abschneiden.

Bei dieser Treue, hätte sogar der Generalsekretär des Politbüro eine Träne verkniffen!
Das ist doch die reinste Realsatire hier. :lol:
man bist du peinlich :fp:

Hana-Bi schrieb:
Klar ist der YLOD nicht so schlimm gewesen wie der RROD. Habe ich auch nicht behauptet. Ne Kleinigkeit war es aber beileibe nicht, denn dann hätte er keinen Spitznamen bekommen.

Beweisführung abgeschlossen. :lachweg: :lachweg:

Barry the Scary schrieb:
Dow Jones schrieb:
nick goat schrieb:
Und so alt ist die Geschichte eigentlich nicht, dass man davon nicht mehr sprechen darf. Microsoft hat 0 Konsolen gelauncht seit dem RROD Desaster. Das Thema sollte man durchaus erwähnen dürfen, ohne als Fanboy abgestempelt zu werden. Dass das für viele kein Thema mehr ist, finde ich durchaus bemerkenswert.

Du hast es ja selbst bemerkt. Die Sparfüchse unter den KTlern wittern wieder fette Service-Geschenke! Die Xbox-Verteidigung lacht über den RROD. Die gute alte Zeit, die man mit dem Support flirten konnte. Und der Service erst? Gibts nur bei MS! Da können sich die anderen nur eine Scheibe abschneiden.

Bei dieser Treue, hätte sogar der Generalsekretär des Politbüro eine Träne verkniffen!
Das ist doch die reinste Realsatire hier. :lol:
man bist du peinlich :fp:

Ich glaube, du nimmst das ein wenig zuuu ernst. Aber das versteh ich:

wrong.jpg

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Klar ist der YLOD nicht so schlimm gewesen wie der RROD. Habe ich auch nicht behauptet. Ne Kleinigkeit war es aber beileibe nicht, denn dann hätte er keinen Spitznamen bekommen.

;)

Jup. So einfach ist es manchmal. Wenn ein Gerät eben in sehr großer Zahl wegen ein und demselben Grund kaputt geht, dann ist das nicht die normale elektronische Ausfallquote, welche angibt dass wegen irgendeinem Scheiß die Konsole nicht mehr funzt, sondern schlicht und einfach ein langer Zeit bekannter Konstruktionsfehler, welcher man bei Sony eben nicht ausmerzen konnte und wohl auch nicht unbedingt wollte...

Dow Jones schrieb:
Ich glaube, du nimmst das ein wenig zuuu ernst. Aber das versteh ich:

wrong.jpg

Ganz sicher nicht.
Du bist doch hier derjenige der trollt, wenn dich die neue Xbox nicht interessiert dann bleib doch diesem Thread hier fern.
Kann sowieso nicht verstehen das es niemand der Mods zu interessieren scheint das aus diesem Thread hier ein einziger Xbox BashThread geworden ist :drunter:

Zimtzicke schrieb:
Aber den ominösen YLOD und den RRoD kann man nicht annähernd gleichsetzen.
Nur wenn man betroffen war, dann war es eine Ärgernis hoch 10. Kosten, Wartezeit & Datenverlust und dann interessiert es einen auch wenig, ob man jetzt in X oder Y% der Defektquote liegt.

Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:

;)

Jup. So einfach ist es manchmal. Wenn ein Gerät eben in sehr großer Zahl wegen ein und demselben Grund kaputt geht, dann ist das nicht die normale elektronische Ausfallquote, welche angibt dass wegen irgendeinem Scheiß die Konsole nicht mehr funzt, sondern schlicht und einfach ein langer Zeit bekannter Konstruktionsfehler, welcher man bei Sony eben nicht ausmerzen konnte und wohl auch nicht unbedingt wollte...

Also ich nehme das mal ernst: Und auch hier gilt nein. Ausfallquote ist Ausfallquote, weswegen die Konsole auch immer ausgefallen sein mag. Kann sein, dass die PS3 in 9/10 Fällen wegen des YLOD kaputt geht, aber dann sind das immer noch 3% aller Konsolen. Und du bist genau da, wo du gestartet bist.

Barry the Scary schrieb:
Ganz sicher nicht.
Du bist doch hier derjenige der trollt, wenn dich die neue Xbox nicht interessiert dann bleib doch diesem Thread hier fern.
Kann sowieso nicht verstehen das es niemand der Mods zu interessieren scheint das aus diesem Thread hier ein einziger MS BashThread geworden ist :drunter:

Ich hab doch mit dem ganzen Thema überhaupt gar nicht angefangen. Aber irgendwer muss doch hier, wenn auch mit dem Zynismus-Barometer, mal anklicken in welcher Xbox-Fanboywelt einige hier unterwegs sind. Was ich dabei zocke, spielt doch gar keine Rolle.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:

;)

Also ich nehme das mal ernst: Und auch hier gilt nein. Ausfallquote ist Ausfallquote, weswegen die Konsole auch immer ausgefallen sein mag. Kann sein, dass die PS3 in 9/10 Fällen wegen des YLOD kaputt geht, aber dann sind das immer noch 3% aller Konsolen. Und du bist genau da, wo du gestartet bist.

Da würde ich dann auch noch ne Quelle zu der Ausfallquote gerne sehen.

Von mir aus lag sie bei 3%. Was bei 80 Millionen Einheiten schon über 2 Millionen Einheiten sind - auch nicht unbedingt wenig. Dann hast du auch keinen erweiterten Garantieanspruch wegen dem Defekt gehabt, obwohl das von der 2006 bis mindestens 2010 alle Modelle der PS3 betraf.

Kann man ja halten wie man will, aber ob ich jetzt nem Konsolenhersteller eher vertraue, der zwar vielleicht mit der PS3 ne geringere Ausfallquote hatte, einen weltweit bekannten Konstruktionsfehler aber durch mehrere Revisionen mitschleppte, darf man auch mal kritisch hinterfragen.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Nur wenn man betroffen war, dann war es eine Ärgernis hoch 10. Kosten, Wartezeit & Datenverlust und dann interessiert es einen auch wenig, ob man jetzt in X oder Y% der Defektquote liegt.

Wenn man selbst betroffen ist, dann ist der eigene Ärger immer am grössten. ;)

Ich konnte meinem netten MS-Supportler auch nicht den Kalender erklären. Dem Zweiten auch nicht. Denn was im PC steht, steht im PC. Resultat sollten 87€ plus MwSt. Reparaturkosten sein, PLUS die Tatsache, dass ich keine neue Konsole bekommen konnte, nicht meine Konsole zurück bekommen konnte UND das in dieser Zeit viele Berichte aufkamen, dass man eine "versiffte" Konsole zurückbekommen hat. Kann man wohl alles noch bei areagames nachlesen.

Ich hab mich damals auch nicht ohne Grund von der 360 abgewandt.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:

kann alles auch bei der 360 anfallen, wie man bei Zimtzicke und mir hier sehen kann; nur war die Chance einen Fehler zu bekommen halt deutlich grösser.

(wie man von "vielleicht" sprechen kann im Zusammenhang mit der Defektquote PS3vs360 ist mir schleierhaft)

Hana-Bi schrieb:
Kann man ja halten wie man will, aber ob ich jetzt nem Konsolenhersteller eher vertraue, der zwar vielleicht mit der PS3 ne geringere Ausfallquote hatte, einen weltweit bekannten Konstruktionsfehler aber durch mehrere Revisionen mitschleppte, darf man auch mal kritisch hinterfragen.

Ja, aber Vorsicht: Die ganzen Argumente laufen darauf hinaus, dass eigentlich jeder Konzern bei normaler (!) Ausfallquote eine erweiterte Garantie anbieten muss. Am besten noch, dass gar kein Defekt vorliegen darf. Die Nummer kann man natürlich bringen. Aber wenn man das macht, sollte man vernünftigerweise gar nicht mehr zu MS greifen. Oder noch krasser, gar keine Konsole mehr kaufen.
Wenn dies das Resultat deiner Argumentationskette ist, will ich mich darauf nicht einlassen und würde an deinen Prämissen rütteln.

Ärgerlich ist es natürlich, wenn die eigene Konsole kaputt geht, hat niemand bestritten. Aber irgendwann sollte auch der beste Service seinen Kredit verspielen, wenn man seine Kiste 5 oder 6 mal einschickt. Der KT Topwert lag übrigens bei 11! Aber, wie gesagt, das darf natürlich jeder so halten, wie er will.

Ich selber glaube übrigens nicht, dass MS wieder so einen Ausfallberg produziert. Und das liegt jetzt nicht daran, wie SpielOr vielleicht sagen würde, an der peinlichen Grafikleistung, sondern einfach daran, dass man sich so etwas bei angespannten Bilanzen nicht leisten kann. Bei Sony übrigens genauso wenig.

nick goat schrieb:
kann alles auch bei der 360 anfallen
Möglich, bei der PS 3 war es halt gerantiert. ;)

Dow Jones schrieb:
Ich selber glaube übrigens nicht, dass MS wieder so einen Ausfallberg produziert.
Wie kommst du nur darauf? Wäre jetzt fest davon ausgegangen, dass der Punkt ganz oben auf der MS-Liste "Wie bekommen wir mit der nächsten Gen möglichst wenig Käufer" ganz oben steht. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben