Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür hast du eine besser positionierte Konsole am Markt und nimmst dies in Kauf (ohne "echten Verlust").

Wenn man z.B. 10 Millionen mehr in den ersten zwei Jahren absetzen kann, als Sony, wäre es dies wohl wert.
10 Millionen mehr bedeuten mehr Spiele (Lizenzgelder), mehr Umsatz des Marktplatzes, wahrscheinlich mehr MP DLC etc.

Klar, rechnerisch könnte MS 80$ mehr an Gold verdienen, wenn man sich die UVP ansieht.
Nur bekommt man schon 12 Monate für weniger als 34 €.
Wie viel MS also tatsächlich an Gold verdienen würde sei auch mal dahingestellt.

satzberger schrieb:
Logischer wäre es wenn das Vertragsmodell 399 kosten würde und nicht 299..
Wer würde dann noch zuschlagen, wer rechnen kann?
Du würdest so 240 $ für Gold und 400 $ für die Konsole zahlen, kämst auf 640$, wohingegen die 500 $ und 2 Jahre Gold für ~560 $ zu haben sind.

Also ich zahle im Jahr 60 Euro für Gold, mal 2 = 120. (wusste gar nicht das es Gold billiger gibt, aber die Meisten werden doch sicher nicht dauernd kündigen sondern eher es automatisch verlängern so wie ich) + 500 Euro Konsole = 620

Das Vertragsmodell kostet - wenn es nach mir gehen würde: 400 Euro+ 240 Gold = 640 (und das verbuche ich als Ratenspesen)

glaube nicht, dass es die meisten automatisch verlängern....wenn du Gold relativ simpel überall im Inet für die Hälfte bekommst werden das vermutlich auch sehr viele so machen.

Ist halt die Frage, ob das bei der Next Gen so weiter läuft, oder ob MS irgendwas macht um es zu unterbinden.

Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mir da nie viele gedanken gemacht habe, ich habe seit 9 Jahren xbox live, und das wurde halt immer abgebucht. Wobei es auch keine Schande ist 60 Euro dafür zu bezahlten (5 Euro im Monat für etwas was ich dauernd benutze)

würde ich mal ganz schnell ändern...das sind knapp 225 Euro die du bisher zu viel gezahlt hast. Die Codes gibts bei Ebay oder diversen anderen Händlern direkt per Mail wie gesagt für bereits 35 Euro und man kann da zumeist mittels Paypal bezahlen.

zB hier http://www.gamecards.eu/games/good/224/

iSKQd5xVNPu6x.gif

:D

wie sieht das denn beim handel aus, haben die bei einer 500$ konsole einen größeren gewinn als bei einer 300$ konsole?

ich habe vom handel null erfahrung, könnte es mir aber durchaus logisch vorstellen, dass die bei einer 500$ konsole mehr gewinn machen als bei einer 300$ konsole. muss aber natürlich nicht so sein, aber wenn es so ist, dann wäre aus ja schon sehr tricky von MS, da sie dann den differenzbetrag dieses gewinns für sich selbst einbehalten, indem sie die restlichen kosten direkt vom kunden durch die raten einkassieren.

aber ich sehe da auch nicht den vorteil von der nakten konsole. da soll man dann 500$ zahlen und nochmals extra xbox live wenn man MP spielen will?

Man sollte da IMO nicht so sehr von den genannten Preisen ausgehen. (Halte die eher für Spekulation von Paul.) Ein Abo-Modell wird es sicherlich gebe (MS experimentiert da ja schon mit der aktuellen 360), aber das wird IMO am Ende alles andere als günstiger für den Käufer werden.

Macht man das aktuell etwa in den USA mit dem 250GB-Modell, dann belaufen sich die Gesamtkosten auf $99 + 24 x $14,99, also ~$459 (+Steuern). Oder man greift beim Händler zu, zahlt für die Hardware (da auch bei Modelle mit 2-3 Spielen) ~$300 + 2 x $35-60 für 2 Jahre Gold. Beläuft sich dann auf lediglich $370-$420.

Am ehesten macht es IMO dann vielleicht noch in den USA Sinn, wenn die nächste Box eh gleich Set-Top-Box-Funktionen beinhaltet und entsprechend günstig / günstiger über den Anbieter bezogen werden kann.

wieso, jeder geht doch bisher davon aus, dass massenweise kinect und casualfamilygames gezeigt werden. diese frage war im grunde also total überflüssig.

bei manchen frage ich mich echt ob kinect sie auch bis in den Schlaf begleitet.. so oft wie man es hier liest.. (das es aber ein zusätzliches Feature wie alles andere auch ist, dass verdrängen ja die Meisten)

Ich frag mich immer, wer hier von "nur" Kinect- und Familygames redet...

Manche sollten mal die Bedeutung der Bezeichnung "verschobener Fokus" nachschlagen...

Ernsthaft, bis auf evtl. Trollposts behauptet doch kein Mensch, dass für die nächste Xbox nix anderes als Hampelmist kommen wird...

Also ich freu mich irgendwie auf den "Hampelmist". Wenn Kinect wirklich mit allen Konsolen ausgeliefert wird, dann finde ich das schon vielversprechender als die Technik dahinter. Endlich mal breiter Support zu diesem feinen Stück Hardware. Oder zumindest die Aussicht darauf. :)

Ja ich finde es auch nicht schlimm, es ist ja kein "Muss". Der, der gerne sowas spielt soll es, die anderen eben nicht. War und wird immer so sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben