Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Kinners, Butter bei die Fische... Hier befinden sich ja gerade Leute, die Ahnung von der Materie haben. :tip:

Der Typ bezieht sich in meinen Augen auf technische Spezifikationen, die seit dem Leak jedem bekannt sind. Er erstellt Berechnungen, die sich auf diese Spezifikationen berufen.

Ist da was dran, ist das ausgedacht, kann man das so errechnen wie er es tut, kurz, was ist da dran?

Glaube da wurde bei der Berechnung ein logischer Fehler auf Seiten der PS4 gemacht, sodass sie schlechter wegkommt. Weiß jetzt aber nicht mehr genau was. Müsste irgendwo im GAF stehen.

:ugly:

Mich beruhigt die Tatsache, dass ich mittlerweile an dem Punkt angekommen bin, wo nur noch die Spiele entscheidend sein werden. Und das heisst, dass eh wieder beide Konsolen ihren Weg zu mir finden werden. Und ich freue mich auch auf beide! :dhoch: :hurra:

Zimtzicke schrieb:
So Kinners, Butter bei die Fische... Hier befinden sich ja gerade Leute, die Ahnung von der Materie haben. :tip:

Der Typ bezieht sich in meinen Augen auf technische Spezifikationen, die seit dem Leak jedem bekannt sind. Er erstellt Berechnungen, die sich auf diese Spezifikationen berufen.

Ist da was dran, ist das ausgedacht, kann man das so errechnen wie er es tut, kurz, was ist da dran?

Ich weiß auf jeden Fall nicht wie die 48 CUs zustande kommen sollen. Pitcairn hat im Vollausbau (7870) 20, Tahiti im Vollausbau (7970) 32 (!?). Da erscheinen mir 48 einigermaßen illusorisch :D

@Zicke:
Würd ich auch gern wissen. So tief ist mein Wissen auch nicht, dass ich seine Berechnungen und Argumentation im Detail nachvollziehen kann (wenn ich mal sein grauenhaftes Englisch entziffern kann, der schreibt wie ein 13jähriger Fanboy...).

Wie gesagt, ich kann die Argumente nicht verifizieren, aber er klingt nicht gerade sehr unvoreingenommen, was die eine oder andere Konsolenfront angeht ;)
Solche Dinge sind aber durchaus drin und genau wegen solchen effizienten Architekturen, die in Konsolen möglich sind, predig ich hier immer wieder, dass man diese TFLOP-Wichserei endlich mal bleiben lassen sollte, weil sie eh nix aussagt.

In knapp 5 Wochen sind wir hoffentlich spätestens schlauer :D

@Zicke Gib´s zu, dieses Fach-Chinesich hat dich verunsichert. :D

Ich persönlich gebe nichts auf TFLOPS und auch diesen ganzen Kram um Vergleiche unterschiedlicher Architekturen. Wären es Motoren könnte ich was damit anfangen. Da kann man ja auch gleichstarke Benziner und Diesel miteinander vergleichen, auch wenn die Architektur eine andere ist. Entscheidend ist halt immer Leistung und Beschleunigung. Verbrauch interessiert mich nicht. Von mir aus könnte die nächste Xbox auch 1000 Watt verbraten, genauso wie sich mein nächstes Auto auch gerne 25 Liter Super auf 100 Km gönnen darf. Früher gab es aber doch diese Werte Füllrate und Polygone pro Sekunde, die für mich um bei dieser Metapher zu bleiben, für Leistung und Beschleunigung stehen. Wirbt man heute nicht mehr damit?

Ich gebe gar nix auf diese Specs, weil es letztendlich darauf ankommt was die Programmierer im Stande sind daraus zu machen. Will heißen, selbst wenn wir die finalen Specs sehen weiß keiner von uns wie sich die Entwickler damit tun. Ergo werden die ersten Spieletitel aufzeigen, was die beiden Konsolen drauf haben.

Ich wette auch einen Hunni, dass Spielor den Livestream der MS Präsentation auf der Intensivstation verfolgen wird. :D

Boarder schrieb:
Spielor schrieb:
Boarder schrieb:
was DU mal wieder meinst alles so zu wissen ;)

;);););););););););););););););););)

Geil, dass du immer nru Oneliner raus haust ohne mal wirklich zu argumentieren. Das macht sich in ner sachlichen Diskussion echt gut...

da muss ich mich an dieser Stelle mal echt selbst loben, da ich egal was ich sage - es IMMER begründe. Dem kann man zustimmen, oder auch nicht, aber zumindest tue ich es.
Solche Sprüche wie deiner sind dagegen total überflüssig.

Dein regelmässiger Rage Mode wie scheisse doch die neue Box ist, ist doch auch nicht besser - und nein, wieso sollte ich das begründen.

Kauf dir einen PC und geil dich an den GFLOPS auf.

Ob dir das als Rage erscheint ist vollkommen irrelevant. Was ändert das genau an der Korrektheit von dem was ich sage (unter der Voraussetzung dass die Gerüchte stimmen)? Wenn die Xbox tatsächlich diese Leistungsdaten hat ist das einfach ein Witz. Nach 8 Jahren kann man nicht mit einer 4x stärkeren Hardware ankommen und dann gleichzeitig Geld für sinnlosen Scheiß verpulvern, während die Vorgängerkonsole deren Vorläufer nach gerade mal 4 Jahren um das 20x fache übertroffen hat. Also ist die technische Entwicklung diesmal verhältnismäßig um 90% zurückgefahren worden....das ist lächerlich und lässt sich durch nichts rechtfertigen...und erst Recht nicht durch Kinect Scheiße.
Und ich will keinen PC. Gründe habe ich erst vor einer oder zwei Seiten noch mal aufgelistet. Bringt mir gar nichts....kleinster gemeinsamer Nenner und so...verstehst du? Die Xbox zieht die ganzen Spiele runter selbst wenn ich sie mir NICHT kaufe. Es gibt kein Entkommen, es sei denn sie wird so schlecht, dass sie sich das Spieleportfolio mit der WiiU teilen kann....das wäre mir letztlich sogar lieber als son' Mittelding was dann nur PS4 und PC noch weiter runter zieht.

Aber dass du ständig den "Kauf dir einen PC" Spruch bringst...mal wieder ohne darauf einzugehen, dass dessen Leistung nicht ansatzweise genutzt wird und man dessen Spiele nicht von denen der Next Gen Konsolen (also auch Xbox 3) trennen kann, zeigt nur wieder wie Recht ich mit meiner Aussage bzgl. deiner Art zu "diskutieren" habe.

Frequenzberater schrieb:
Grade die ersten Titel zeigen dies doch eher NICHT.

Naja, die ersten Multiplattformtitel haben sehrwohl gezeigt, dass sich die Entwickler mit der Xbox wesentlich leichter getan haben als mit der PS3.

snowman schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Grade die ersten Titel zeigen dies doch eher NICHT.

So siehts aus.
Ich sag nur Perfect Dark Zero & Co.

Es geht nicht darum, dass man gleich von Anfang an sieht was man aus der Konsole rausholen kann, sondern wie die Entwickler mit der zur Verfügung gestellten Hardware umgehen können. Das zwischen den Launchtiteln und Titeln welche 2-3 Jahre später erscheinen, wieder ordentliche Qualitätsunterschiede sein werden dürfte jedem klar sein.

Zimtzicke schrieb:

Mich beruhigt die Tatsache, dass ich mittlerweile an dem Punkt angekommen bin, wo nur noch die Spiele entscheidend sein werden. Und das heisst, dass eh wieder beide Konsolen ihren Weg zu mir finden werden. Und ich freue mich auch auf beide! :dhoch: :hurra:

Das ist auch der Grund warum mich das Gehampel und die Vergleiche sowas von kalt lassen. Ich werd sie beide haben, so what !?!?
Und wahrscheinlich wird es jedem halbwegs ambitionierten (Konsolen-)Zocker ähnlich gehen.

snowman schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Das ist auch der Grund warum mich das Gehampel und die Vergleiche sowas von kalt lassen. Ich werd sie beide haben, so what !?!?
Und wahrscheinlich wird es jedem halbwegs ambitionierten (Konsolen-)Zocker ähnlich gehen.

Das Problem ist nur, dass sich beide Lineups durch die schwindende Wichtigkeit der 2st Party Exclusives (3rd Party Exclusives gibts ja fast gar nicht mehr) noch mehr annähern werden, als es in dieser Gen schon war.
Der Grenznutzen einer Zweitkonsole nimmt also drastisch ab :grins:

Daher weiß ich noch nicht, ob ich mir wirklich beide Konsolen kaufen soll, oder ob sich die Kosten für das zweite Ding nicht lohnen. Klar, ein paar Spiele verpasst man so, aber als ambitionierter Zocker hat man eigentlich auch mit einer Konsole mehr als genug Stoff :D

Das man genug Software auf einer Konsole allein bekommt, hat aber nichts mit der kommenden Gen zu tun. Das war schon immer so. Es verschiebt sich sicher durch die angeglichene Hardware aber das Softwareangebot reicht glaube ich auch in der kommenden Gen auf jeder einzelnen Konsole um genug zum zocken zu haben.

Es wird immer wieder betont wie sehr die Konsolen den PC ausbremsen.
Das mag ja bei Multiplattform Titeln durchaus zutreffen.

Warum sehen dann aber Exklusive PC Titel auch nicht so viel besser aus ?
Kenne mich hier nicht aus aber die Frage kam mir schon öfter.
Den größten Unterschied sehe ich immer noch bei der Auflösung, an der Grafik selbst sieht man das oft nicht.

@Spielor, Du bringst immer wieder das Argument gegen den PC. Gerade weil die Konsolen diesen ausbremsen. Es sieht aber doch trotzdem jeder PC Titel verglichen mit den Konsolenversionen besser aus.
Zumindest was Auflösung und Frames betrifft und das ist ja schon mal was Positives.

Ansonsten kann ich Zimtzicke nur zustimmen, auf Dauer werden wieder beide Konsolen angeschafft.
Man wird eine Persönliche Main Plattform haben und freut sich trotzdem den ein oder anderen Titel auf der anderen Plattform spielen zu können.

Das mache ich quasi seit Mega Drive / SNES Zeiten so und es wird sich wohl auch nicht ändern.
Der Unterschied wird in der kommenden Gen sicher nicht so groß sein, das man sich von einem System ganz abwendet. In diesem Fall wenn die Gerüchte stimmen sollten, von der 720.

Auch wäre es fein, bestimmte Dinge hier nicht zig mal in Ausführlich erklärter Form lesen zu müssen. Ein Verweis auf das bereits erklärte sollte mehr als ausreichend sein.
Als Beispiel fallen mir hier die Erklärungen zur BC oder den Tflops ein.

Fake?

untitled99y46.png

untitled2j5ahn.png

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=54395034&postcount=1836

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben