Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue Marken alleine bringen aber auch nix, wenn sie nicht langfristig angelegt sind.
leider ist es heute so, dass wenn eine Idee beim ersten Versuch nicht den Millionenseller hinlegt, sofort eingestampft wird.
Grundsätzlich muss ein Konzept überzeugen und kein neuer Name...

Microsofts Problem ist, dass sie einerseits die ernsthaften Spieler mit ihrem Updatewahn beackern, gears of war, halo, forza... und dann einen auf billigklimperspiele machen - aber genau dazwischen findet sich nichts.

und das ist unverständlich. rare wurde zru kinect strafarbeit abkommandiert, während marken wie banjo und kazooie, conker und kameo quasi tot sind.

ein jump n run mit banjo könnte sowohl hardcore gamern mit ordentlichem schwierigkeitsgrad und gelegenheitsspielern mit entsprechend hints um irgendwelche rätseleien zu lösen, doch wirklich verbindend funktionieren.
noch dazu im coop modus - casual und core gamer - der eine hilft dem anderen...

auch conker hätte einen zweiten teil mehr als verdient, aber ich glaub nicht das wir so viel neuartiges sehen werden auf den neuen geräten. da die verbreitung gering ist, wird sich kaum einer was trauen experimentell was anzubieten. also läufts auf fortsetzungen hinaus, wofür ich aber eigentlich keine neue konsole brauche.

das problem an dieser angsthasenstrategie ist, dass die konsumenten allmälig müde werden.
wenn ich zb. die assassins creed reihe hernehme... teil 1 bis revelations waren wirklich unterhaltsam, spannend, packend, aber teil 3 ist irgendwie vollkommen anders, linearer, spielt sich einfach scheißiger und langweilt storytechnisch das es nur so wabert...

kennt ihr das gefühl wenn ihr auf nem bürostuhl sitzt und euch 10 minuten in eine richtung dreht? dieses schwindelgefühl das endlich aufhören möge?
so gehts mir mit vielen spielemarken. wirklich neues gibts nicht an ideen, weil das ja gefährlich ist und man den standard spieler der jedes jahr sein fifa , cod oder sonst was kauft, nicht verschrecken will... andererseits haben spielprojekte auch keine zeit mehr sich wirklich zu entwickeln, sie müssen ja in der vorweihnachtszeit aus dem darm gepresst werden - daher ist vieles auch scheiße was uns angeboten wird.

wo ist das herzblut der spielemacher geblieben, ohne das man zu sehr auf geld und maximierung von einnahmen stiert?
wo ist die kunst? wo ist das was sich story nennt...
nur sehr wenige spiele haben mich storytechnisch in dieser generation gefesselt. entweder wars banaler scheiß oder es gab am ende trotz 3 teilen storyaufbau so einen bescheuerten twist, das man sich die ersten 2 teile hätte vollkommen sparen können und eben alles so wirkt wie künstlich in die länge gezerrt (mass effect und dead space)

auch assassins creed ist thematisch eigentlich durch.
diese künstliche markenverlängerung mit nem neuen steuerbaren suppenkasper als rothaut und künftig opa suppenkasper rothaut zu spielen - zu den charakteren konnte ich nie eine emotionale bindung aufbauen. sie wirkten einfach immer deplatziert...

auch andere marken wie zb. forza gammeln so rum.
hier fehlt mir einfach die dynamik irgendwie. boxenstopps sind immer noch kacke langweilig, strecken immer noch wenige.
ich verstehst einfach nicht. die könnten mit so wenig so viele leute glücklich machen. aber offenbar wird so manches nicht gewollt, wo ich mich dann schon frage ob die meinung der käufer tatsächlich überhaupt wahrgenommen wird.

unterm strich wird alles so weiterlaufen wie die letzten jahre, nur eben noch unverschämter was dlc, free to p(l)ay usw. angeht.

die gier wird steigen, spielinhalte werden gefühlt immer geringer ausfallen wenn man nicht bereit ist draufzuzahlen.

keine wirklich tolle zukunft die uns da möglicherweise bevorsteht.
und wenn microsoft tatsächlich den weg weitergeht, den sie mit forza horizon eingeschlagen haben, dass ich permanent mit "kauf dlc dreck" und "kauf gefälligst credits für echtes geld" dreck bombardiert werde, können die sich ihre spielezukunft quer zwischen die hinterbacken klemmen.

mein geld krieg ich auch an andere firmen verteilt...
die müssen schon ordentlich was bieten, sowohl qualitativ als auch grundsätzlich konzeptionell...

New Horizon schrieb:
pil schrieb:
Dito, Forza interessiert mich null komma null, eh immer dasselbe, haste eins gesehen haste alle gesehen, klar wäre ein Nexgen Forza schon geil, kommt auf die Effekte an, einfach nur rasen hab ich kein Bock, wenn dann muss das sensationelle Physik und grafische Effekte haben wie ein Schadensmodell das sich gewaschen hat.

Forza Horizon 2 ? :deal:

Bitte nicht!!!

n385055 schrieb:
New Horizon schrieb:
pil schrieb:
Dito, Forza interessiert mich null komma null, eh immer dasselbe, haste eins gesehen haste alle gesehen, klar wäre ein Nexgen Forza schon geil, kommt auf die Effekte an, einfach nur rasen hab ich kein Bock, wenn dann muss das sensationelle Physik und grafische Effekte haben wie ein Schadensmodell das sich gewaschen hat.

Forza Horizon 2 ? :deal:

Bitte nicht!!!

Bitte doch!!!!

ein neues Forza, Zombie spiel und zwei Kinect spiele... langweiler horror launch wäre das für mich und nix mehr! :sleep:

dynosys schrieb:
Condemned 3 als Starttitel in der Qualität vom Erstling und die Konsole wird Day 1 gekauft!

das wäre DER Hit!!! :headbang:

aber das wird nicht passieren....

Cale schrieb:
Ich bin völlig ohne DLC durch das Game gekommen, war kein Problem :)

Ich hab einige DLCs von Horizon, aber ich wollte auch unbedingt die Autos. Man kann aber wirklich auch gut ohne auskommen.

Wirklich dreist, und das habe ich in der Form auch nie vorher in einem Spiel erlebt, war die penetrante (!) Werbung für das Rally-Pack. Keine 2 Minuten im Spiel, ohne dass irgendwo der "Hinweis" dafür kam. :kotz:

Daran kann ich mich so explizit gar nicht erinnern. Aber vielleicht kam es nicht so früh, ich hatte Horizon ja schon ab Release in der Mache. Oder ich bin da unempfindlicher :D

Cale schrieb:
Daran kann ich mich so explizit gar nicht erinnern. Aber vielleicht kam es nicht so früh, ich hatte Horizon ja schon ab Release in der Mache. Oder ich bin da unempfindlicher :D

Wo du das gespielt hast, gab es das dann wohl noch nicht. Bei mir zum Glück auch nicht :D

Cale schrieb:

Ich auch nicht, aber vermutlich hatte ich diese Meldungen nicht, da meine 360 nicht im Netzwerk hängt. ;)

Trayal schrieb:
Cale schrieb:

Ich auch nicht, aber vermutlich hatte ich diese Meldungen nicht, da meine 360 nicht im Netzwerk hängt. ;)

diesen Vorteil hättest du aber bei Horizon 2 nicht mehr, da die Konsole always-on ist
;) ;)

Die Werbung kam doch jeweils nur im Ladebildschirm. Also noch ziemlich verschmerzbar.
Mich interessierte es sowieso nicht, ob nun da ein Portrait von Darius Flynt zum 100x kommt oder eben die Werbung.

nick goat schrieb:
diesen Vorteil hättest du aber bei Horizon 2 nicht mehr, da die Konsole always-on ist;) ;)

Dann wäre die Sache ohnehin vom Tisch, da ich die neue Xbox höchstens für ein Will it Blend? Video hernehmen würde. :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Jx233WXICpA[/vid]

Cale schrieb:
Ich bin völlig ohne DLC durch das Game gekommen, war kein Problem :)

sicher, aber trotzdem bleibt unterm Strich, insbesondere bei furza hurizon das Problem, dass ich

a) permanent mit bildschirmen genötigt werde doch endlich dlc dreck zu kaufen
b) permanent genötigt werde microsoft points in diese in game credits zu pumpen...

das wäre nicht problematisch, wäre furza hurizon ein free to play oder sagen wir low budget titel... aber free to play bezahlmodell in ein pay to play spiel einzubauen halte ich dann doch für größenwahnsinnig, marketingtechnisch unsensibel und einfach unangebracht.

vom preismodell des season pass speziell bei diesem spiel rede ich gar nich erst. wenn etwas den namen dlc mit schlechtem preis-leistungsverhältnis verdient, dann furza hurensohn, äh hurizon...

ich werde das gefühl nicht los, dass microsoft hier bewusst eine etablierte, beliebte marke zum testbalon machte um die schmerzgrenze auszuloten, um dann in der neuen generation so richtig zuzulangen...

aber dann hoff ich doch dass sie vollständig auf die fresse fallen.
früher hat man sich beim abzocken wenigstens noch mühe gegeben und man hatte teils das gefühl, dass sich das geld das man in produkte investierte auch tatsächlich gelohnt hat.
aber mittlerweile?
da is doch echt ein punkt erreicht wo man ma sagen muss : STOPP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben