Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boarder schrieb:
Achh bArto, stell dir vor... das weiß ich selber, nicht nur Du kennst dich mit CPU/Speicher Architekturen aus. Dein Oberlehrer-Syndrom ist echt langsam nervig... nur so nebenbei...

Heul doch!

Spielor schrieb:
Gibt ein tolles neues Modul an meiner Uni...Mining Social Media...
geht darum wie man Facebook, Twitter und Foren automatisiert nach Meinungen zu Firmen/Produkten usw durchforstest und diese Texte dann auch direkt einstufen lässt (positv, negaiv, neutral).

Ich hab sofort an diesen Thread (bzw die Xbox Problematik an sich) hier denken müssen und wie eine Konsole quasi schon untergeht noch bevor sie erschienen ist :D
Das hat mich sogar dazu motiviert das Fach zu belegen

Hätt ich auch gerne gemacht :I
Hab ich schon in meinem Prktikum nebenbei mitbekommen, wie das manche Unternehmen handeln.

Nur leider kommt meine Uni jetzt erst (wo ich an meiner Diplomarbeit sitz) auf den Trichter, mal ein paar moderne Themen in Seminare und Vorlesungen zu integrieren...

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
Achh bArto, stell dir vor... das weiß ich selber, nicht nur Du kennst dich mit CPU/Speicher Architekturen aus. Dein Oberlehrer-Syndrom ist echt langsam nervig... nur so nebenbei....

Und zu deinem einem Satz :

Wieso könnten nicht die Gerüchte in dem Punkt falsch gewesen sein und man hat intern schon immer mit 8 GB geplant?

Wieso kann DAS nicht für Microsoft im Bezug auf die CPU/APU genau so gelten... genau... weil es Microsoft ist.

:lol:

Wenn man also versucht, nicht wild durch die Gegend zu raten und durch Fanboybrillen zu blicken, sondern argumentiert, ist das ein Oberlehrersyndrom.
Klar doch...
Ich argumentiere halt nicht gerne im lufleeren Raum ;)

Hier im Thread wurde eben (trotzdem etlicher Begründungen von Glod, Steffko, mir und anderen) immer und immer wieder behauptet, dass man noch bis kurz vor Fertigung mal schnell die APU umschmeißt. Kann ich nicht riechen, dass du das besser weißt...

Aber süß, dass du immer noch denkst, ich benachteilige MS aus Prinzip (oder Fanboytum...). Natürlich gilt das für MS analog, hätte nur nicht gedacht, dass ich das wieder extra schreiben muss ;)

Na, wer 8 GB geheim halten kann, kann auch ne ganz andere 720 Variante geheim halten, bzw. an 3rd Parties nicht verteilen.

Beides ist eher suboptimal und gewiss bei letzterem mit mehr Aufwand verbunden, aber wenn man den Entwicklern ne Basis der 720 liefert, aber die eigentliche Konsole um 125% besser ist, dann wäre dies eben auch möglich.

Hana-Bi schrieb:
Spielor schrieb:
geht darum wie man Facebook, Twitter und Foren automatisiert nach Meinungen zu Firmen/Produkten usw durchforstest und diese Texte dann auch direkt einstufen lässt (positv, negaiv, neutral).

Ich hab sofort an diesen Thread (bzw die Xbox Problematik an sich) hier denken müssen und wie eine Konsole quasi schon untergeht noch bevor sie erschienen ist :D

Da musste ich nun an dich denken. :D

Kannst ja dann ne Selbststudie durchführen. ;)

ja...weil ich der Einzige bin der hier postet....abgesehen davon habe ich damit keine Kritik an der Kritik üben wollen. Einzig das Phänomen finde ich interessant ohne dabei eine Wertung darüber vorzunehmen. Im übrigen schreibe ich im 720 Thread so gut wie gar nicht mehr....mein Interesse an der neuen Xbox ist derzeit an einem Tiefpunkt. Ich mach mir viel eher Gedanken darüber wie sich die PS4 zum PC positioniert.

@Barto
Nicht nur mir fällt deine Oberlehrerhaftigkeit auf ;) aber egal.

Ich habe es nie behauptet das man mal schnell die APU um schmeißt - wobei für mich vor einem Jahr nicht "schnell ist".

Wir hatten bei uns mal einen Storage Controller von einem EnterpriseSAN wo wir von heute auf morgen die CPU gewechselt haben.... der "Spaß" hat uns gute 5 Millionen Euro Entwicklung mehr gekostet.. aber wir haben auch ein vielfaches davon verdient. Wir waren damit jeder Konkurrenz 2 Jahren voraus. Manchmal (nicht immer) werden auch große Firmen sehr flexibel. Ob das Microsoft ist weiß ich nicht, aber ich stütze hier meine Meinung nicht gebetsmühlenartig auf 1 Jahr alte Leaks, wie manch anderer das _regelmäßig macht_.

Natürlich ist das schlecht vergleichbar mit einer Konsole, weil man dann ggfs die Entwicklungswerkzeuge anpassen muss... aber hey... auch die Entwickler die mit 4GB RAM gerechnet haben, müssen jetzt umdenken ;)

@flexx : mach den kopp zu.

el_barto schrieb:
Spielor schrieb:

Hätt ich auch gerne gemacht :I
Hab ich schon in meinem Prktikum nebenbei mitbekommen, wie das manche Unternehmen handeln.

Nur leider kommt meine Uni jetzt erst (wo ich an meiner Diplomarbeit sitz) auf den Trichter, mal ein paar moderne Themen in Seminare und Vorlesungen zu integrieren...

Ist bei mir auch so....ganz zum Schluss kommen die ersten interessanten Fächer....vielleicht kann ich das Ruder aber noch umreissen. Will dort mal anfragen wie es mit Masterarbeiten aussieht.

Nehm ich auf mich, allein schon aus Genugtuung, dass ich mit meinen (argumentativ hergeleiteten) Prognosen recht hatte :gerri:

el_barto schrieb:
@Boarder: Tjo, so ist das halt :)
Es fällt sicher nicht nur mir deine MS-Brille auf ;) ;)

Dann solltest Du mal besser lesen ;) Ich habe schon geschrieben, wenn MS keine performante XBOX abliefert, kaufe ich mir eine PS4.
Genau so, wie ich geschrieben haben, das die XBOX es sehr schwer haben wird, wenn die PS4 schon im Oct2013 kommt.

Aber spricht für deine selektive Wahrnehmung ;)

Und nur weil deine Begründung argumentativ hergeleitetet ist, bedeutet das nicht, das sie wahr ist ;)

Mein AG hat eine komplette Architektur der CPU und Memory geändert - das Produkt hatte dann noch ein Jahr bis es RTM war.
Meine Argumentation beruft sich damit auf Fakten ;) Und wir reden nicht davon das wir von einer ATmega 2560 auf eine STM32 gewechselt sind... bevor hier solche Argumente auftauchen ;)

Es geht also - ob es MS auch kann.. keine Ahnung.

Spawn schrieb:

Aha, interessant :)

Aber wenn man sich mal die Kompatibilitätsliste ansieht, die dort im Thread verlinkt ist, funktioniert der Emu alles andere als verlässlich bei vielen Spielen.
Genau das kommt vom angesprochenen Komplexitätsproblem: Im Fall PS2 auf PS3 scheint genug CPU-Power da zu sein (was ich wie gesagt bei PS3 auf PS4 oder 360 auf Durango nicht so sehe), allerdings ist die PS2-Hardware schon so komplex, dass es bei vielen Spielen zu (teils schlimmen) Bugs und Freezes kommt, da die PS2 nur unvollständig durch den Emu simuliert wird...

Und diese Probleme würden bei der noch viel komplexeren HW der aktuellen Konsolen nur NOCH schlimmer werden. So einen Emu, der nur mit Glück bei ein paar Spielen läuft, kann man als MS/Sony nicht veröffentlichen. Wenn, dann muss das Ding bei 95% der Spiele reibungslos funzen.

Abwärtskompatibel mit neuer Xbox 360:

Getting to the point there are going to be two console as part of the redesigned “Xbox Line” of products. A repackaged and reoriented Xbox 360 unit and the new “Durango” gaming console, both designed to compete with more than Sony in gaming, but against Apple as well.

When the Durango (game machine) launches, it will not support backwards compatibility for 360 games out of the box. Instead, this functionality will come from the other unit that will be networked with the Durango to provide this (not unlike the DVD add-on for the original Xbox).

The purpose of the smaller Xbox unit is to compete with Apple TV, but also provides XBLA and 360 game support which will give it an edge over Apple TV. The rumors of “always online required” comes from the smaller Xbox unit which may not have a disc drive and like Apple TV it would require a network connection and internet to provide any real functionality. It may be possible they will design both consoles to be stackable.

Durango itself will also always be online like any other device (correct with rumors), but it will not be a requirement to play local content and it will not prevent playing used games. Putting in an Xbox 360 disc into Durango will prompt the user to attach the supporting device that is sold separately. By separating the two devices and their functions it will ensure price competitiveness for both pieces of hardware. Microsoft’s delay in announcing these products from April goes more inline with not having a physical set of devices to show (among specification updates), which should be ready by May or June when this information is officially released.

The price goal of the smaller Xbox is $149 or lower and it is likely to not have a disc drive and would require a network connection. Durango will be priced competitively according to PS4′s price.

http://www.vgleaks.com/microsoft-xbox-roadmap-2013/

Wichtiger ist bei dem Artikel, dass always-on keine Voraussetzung ist zum zocken.

Aber das wussten wir in dem Thread ja schon.

el_barto schrieb:
Also ein HArdware-AddOn für Abwärtskompatibilität? Ob das jemand kaufen würde? (falls das hier stimmt)

Ich kenne jetzt schon etliche die mir ein Ohr deswegen abkauen ... nicht weil sie sich dieses Hardware-Addon ZUSÄTZLICH kaufen würden ... nein, weil sie Hoffnung schöpfen eine Xbox 360 für unter 100 Euro angeboten zu bekommen. Sachen gibt's. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Ich glaube so reagieren auch Märkte.

Ist halt auch wieder ein Gerücht. Für mich genausowenig weltbewegend wie die Meldungen, dass Durango always on sein muss (was mir eh latte wäre)

el_barto schrieb:
Also ein HArdware-AddOn für Abwärtskompatibilität? Ob das jemand kaufen würde? (falls das hier stimmt)
Könnte ja auch ein teureres XB720-Modell geben, wo die notwendige Hardware schon integriert ist. Wenn der Preis stimmt IMO gar nicht mal so verkehrt und recht interessante Lösung (und deutlich besser, als irgendwelche Streamingoptionen). Würde zudem auch ein positives Signal geben, dass die Lebensspanne / Support der 360 nicht gleich mit der nächsten Box gekappt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben