Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ganz ehrlich: es erscheinen so wenig exklusiv Spiele nur mehr, davon hängt meine Entscheidung nicht mehr ab. Es ist doch sowieso so: die meisten die jetzt ps anhänger waren bleiben ps anhänger, und mit der xbox wirds genauso sein. viele werden sich aber - zumindest wenn die konsole billiger wird - eh beide holen.

Zimtzicke schrieb:
KnallEvin schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Es wird spannend werden, wie sich das entwickelt. Irgendwo stand das Gerücht, dass MS für die 720 gerne DX11 als Standard durchboxen will. Sony forciert hingegen mit eigenen Tools den Direktzugriff auf die Hardware, während DX11 auch unterstützt wird.

Nein.
Sony ermöglicht eine spezielle OpenGL lib (opengl und DirectX sind beides APIs ...)

Und was ist dMn PSSL?
Ist eigentlich das gleiche wie HLSL und GLSL, nämlich eine Shader language.

kann es sein, dass man hier gerne download only games als indie games hinstellt? ich frag mich bei diesen games immer, was an denen so indie ist? bestes beispiel ist imo journey. dat dingen hat nen exklusivvertrag, etwas, dass so total das gegenteil von indie ist. jedenfalls meinem empfinden nach. und man kann es dem titel auch deutlich anmerken (im positiven sinne), dass dahinter ein großer investor steckt. sonst wäre das spiel nicht dass geworden wie es am ende eben wurde.

aber indie hört sich wohl jean d'arcig an im kampf gegen die "immer gleichen" großproduktionen. für mich bleiben aber 99% der indie games einfach nur download only games. richtige indie games findet man imo im ms dash unter indy und da schau ich aus gutem grund nicht mehr rein.

warum nennt man die games nicht einfach 1. FC Arte Games? würde doch viel besser passen.

Da hast du recht, muss ich sagen :D
Indie hat sich halt als Konterbegriff zu den Hi-Budget AAA-Produktionen eingebürgert. Titel, die von kleinen Teams oder einzelnen Personen unter geringem Budget erstellt wurden, wobei oft neue Wege und Ansätze gewählt wurden.

Mit Independence im eigentlichen Sinne hat das natürlich nicht mehr viel zu tun :D

kommt mir auch so vor, und wenn man auf der Xbox mal in die Indie-Games guckt, sind da 99,9% Schrott.
XBLA gibts natürlich schon einige gute Spiele, aber das hat dann mit Indie nix mehr zu tun.

lüsterneLINDA schrieb:
kann es sein, dass man hier gerne download only games als indie games hinstellt?
da hast du vollkommen recht, aber ich dachte, wir sprechen alle vom gleichen.
der Begriff "Indie" ist natürlich falsch, aber "1. FC Arte" ist mir zu umständlich :p
von mir aus können wie sie auch innovative Softcore Titel nennen hauptsache wir wissen, wovon wir sprechen.
Angefangen hat die Diskussion ja mit dem Braid Entwickler und nicht dem von Jelly Car :)

Ich verstehe nicht wieso jetzt alle deutschen möchtegern Nachrichtenwebsites so ein Drama um die fehlende Abwärtskompatibilität machen. Das war doch sowieso zu 99 Prozent klar, dass die fehlen wird..

satzberger schrieb:
Ich verstehe nicht wieso jetzt alle deutschen möchtegern Nachrichtenwebsites so ein Drama um die fehlende Abwärtskompatibilität machen. Das war doch sowieso zu 99 Prozent klar, dass die fehlen wird..

Und bei der PS4 wird's einfach geschluckt.

Würde gerne mal sehen was es für einen Aufschrei geben würde, wenn die 720 keine CDs mehr abspielen könnte. :grins:

Eigentlich fehlt doch jetzt nur noch die Nachricht, dass der 360-Nachfolger gar keine Spielekonsole wird, oder?

Finde ich in beiden Fällen scheiße.

Besonders bei den ganzen XBL und PSN Spielen, die ich schon gekauft habe, da ich die ja nicht mal verkaufen könnte und wie es aussieht wenn ich eine Xbox720 und PS4 kaufe wird sich auch noch zeigen müssen (von wegen Accountmitnahme).

Ja, bei Sony kann man 4 Geräte aktivieren.
Wie es dagegen bei MS aussieht weiß ich nicht.
Glaube dort gibt es immer nur einen Account und alles ist an den verbunden.

Aber auch sonst würde ich bestimmt gerne mal einen alten Titel noch einmal spielen.
So geschehen u.a. mit Halo 2, KotOR (immer noch nicht durch..) etc.

Wie erwähnt scheint es zum einen noch Bedarf an älteren Spielen zu geben und die technischen Hürden sind teils (in dieser Gen) nicht mal richtig vorhanden.
In der Next Gen mag es anders aussehen, nur ob es stimmt oder man wieder verarscht wird?

Rocketracer schrieb:
Eigentlich fehlt doch jetzt nur noch die Nachricht, dass der 360-Nachfolger gar keine Spielekonsole wird, oder?
Könnte man, dank der 360, nicht eh von ausgehen?

Spawn schrieb:
In der Next Gen mag es anders aussehen, nur ob es stimmt oder man wieder verarscht wird?

Ich kann dir von meinem mikroelektronischen/IT-Wissen her mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Software-Emulation der aktuellen Konsolen auf der Next Gen ein Ding der Unmöglichkeit ist.

BC ist ja jetzt erst einmal noch überhaupt nicht ausgeschlossen. Die Pläne bei MS waren ja damals diese über eine zusätzliche CPU möglich zu machen.

Denke vor allem wegen dem Digital Content dieser Generation wäre BC nicht schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben