Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawn schrieb:
So wie PS2 Spiele auf "neueren" PS3 Konsolen?

Dies geht wohl.
Zumindest mit einer mit CfW.

Der Cell war zu Release ein ziemlich potenter Brocken, der PowerPC der 360 auch. Der Jaguar wird zu Release im Vergleich zu PC-Hardware eher ne lahme Krücke ;)
Zudem bezweifel ich, dass es einen wirklich bei allen (oder fast allen) Spielen funktionierenden Emu von PS2 oder Xbox1 gibt... Lass mich aber gerne belehren.

Und wie ich schon geschrieben hab ist Emulation sehr CPU-lastig (und kann nicht wirklich effizient auf ne GPU ausgelagert werden).

Zusätzliches Problem ist, dass jede Generation eine viel komplexere Architektur hat als die vorhergehende, bei der viel mehr Besonderheiten berücksichtigt werden müssten (Timing, Pipeline-Struktur, ausufernde Befehlssätze, Speicherhierarchien, hohe Taktfrequenzen,...) was selbst bei beliebiger Leistungsfähigkeit der CPU den Programmieraufwand explodieren lässt.

Ich kann mich natürlich wie immer irren, aber ich halte Software-Emulation der Current Gen auf der Next Gen für mehr als ausgeschlossen

EDIT: Schon alleine, dass der Jaguar eine geringere Taktfrequenz als der PowerPC der 360 hat, der ja mit 3,2 GHz läuft, lässt es mir unmöglich erscheinen, nen Emu zu schreiben. Die Spiele "erwarten" ja diesen Takt... Ne langsamere Taktfrequenz simulieren ist ja kein Problem (einfach NOPs einfügen), aber wie soll man ne höhere Taktfrequenz simulieren, als physisch vorhanden ist?

halte ich sowieso für übertrieben. ich kaufe mir die neue konsole ja nicht um damit alte spiele zu spielen. schön wenn es geht, aber mich zwingt ja niemand die alte hardware wegzuwerfen nur weil es eine neue gibt. wir reden hier immerhin von einer hardware aus dem jahr 2005. die sollen lieber ihre zeit in die neuen produkte stecken als irgendwie die abwärtskompatibilität mitzuschleppen.

ich kann mir fast nicht vorstellen das ms da so ein risiko in sachen hardware eingeht. das ding muss einfach power haben. die haben derzeit genug probleme windows 8 und windows phone an den mann zu bringen. die sollten sich schon gut überlegen ob sie da eine impotente kiste auf den markt werfen.

ICH weiß es nicht. Das einzige was ich weiß, das sie über ein Jahr alt ist und das Sony anscheinend schnell auch noch mal ihre Specs geändert hat.

Aber klar, DU weißt es wieder besser...;)

Wieso wird denn immer behauptet, dass Sony mal "schnell" die Specs geändert hat?
Wieso könnten nicht die Gerüchte in dem Punkt falsch gewesen sein und man hat intern schon immer mit 8 GB geplant?

Abgesehen davon (das wurde auch schon oft genug durchgekaut) ist die Erhöhung des RAM ein recht kleines Problem, der Austausch zentraler Komponenten wie CPU oder GPU ein viel größeres.
Nur so nebenbei...

Gibt ein tolles neues Modul an meiner Uni...Mining Social Media...
geht darum wie man Facebook, Twitter und Foren automatisiert nach Meinungen zu Firmen/Produkten usw durchforstest und diese Texte dann auch direkt einstufen lässt (positv, negaiv, neutral).

Ich hab sofort an diesen Thread (bzw die Xbox Problematik an sich) hier denken müssen und wie eine Konsole quasi schon untergeht noch bevor sie erschienen ist :D
Das hat mich sogar dazu motiviert das Fach zu belegen

Achh bArto, stell dir vor... das weiß ich selber, nicht nur Du kennst dich mit CPU/Speicher Architekturen aus. Dein Oberlehrer-Syndrom ist echt langsam nervig... nur so nebenbei....

Und zu deinem einem Satz :

Wieso könnten nicht die Gerüchte in dem Punkt falsch gewesen sein und man hat intern schon immer mit 8 GB geplant?

Wieso kann DAS nicht für Microsoft im Bezug auf die CPU/APU genau so gelten... genau... weil es Microsoft ist.

8GB RAM der PS4 wurden vor Drittentwicklern geheimgehalten

08.04.13 - Die Third-Party-Studios wussten bis zu Sonys offizieller Bekanntgabe im Februar nicht, dass die PS4 8GB DDR5 RAM haben wird. Das sagte Just Add Waters CEO Stewart Gilray.

Sony sagte den Drittanbietern bis dahin, dass die PS4 nur 4GB RAM besitzen wird. "Uns wurde gesagt, dass die PS4 4GB haben wird. Und wir haben von den 8GB erst erfahren, als es Mark auf der Präsentation ankündigte", sagt Gilray.

U.a. wohl deswegen.
Warum sonst nur von 4 GB sprechen?

Was auch sein könnte:diese Leaks waren damals absichtlich falsch um zu sehen wo es undichte Stellen gibt oder als soziales Rudel Experiment. :deal:

Ich glaube ja, die neue XBox wird eine Waschmaschine. Deswegen hört man auch nichts Konkretes über den Arbeitsspeicher, das Trommelvolumen ist ja auch das entscheidende Kriterium :nein:

Boarder schrieb:
Achh bArto, stell dir vor... das weiß ich selber, nicht nur Du kennst dich mit CPU/Speicher Architekturen aus. Dein Oberlehrer-Syndrom ist echt langsam nervig... nur so nebenbei....

Und zu deinem einem Satz :

Wieso kann DAS nicht für Microsoft im Bezug auf die CPU/APU genau so gelten... genau... weil es Microsoft ist.

:lol:

Wenn man also versucht, nicht wild durch die Gegend zu raten und durch Fanboybrillen zu blicken, sondern argumentiert, ist das ein Oberlehrersyndrom.
Klar doch...
Ich argumentiere halt nicht gerne im lufleeren Raum ;)
Aber wenn du die ganzen "MS wird schon alles richten" und "ach, das ist bestimmt gaanz anders" Posts besser findest --> dein gutes Recht.

Hier im Thread wurde eben (trotzdem etlicher Begründungen von Glod, Steffko, mir und anderen) immer und immer wieder behauptet, dass man noch bis kurz vor Fertigung mal schnell die APU umschmeißt. Kann ich nicht riechen, dass du das besser weißt...

Aber süß, dass du immer noch denkst, ich benachteilige MS aus Prinzip (oder Fanboytum...). Natürlich gilt das für MS analog, hätte nur nicht gedacht, dass ich das wieder extra schreiben muss ;)

Spielor schrieb:
Gibt ein tolles neues Modul an meiner Uni...Mining Social Media...
geht darum wie man Facebook, Twitter und Foren automatisiert nach Meinungen zu Firmen/Produkten usw durchforstest und diese Texte dann auch direkt einstufen lässt (positv, negaiv, neutral).

Ich hab sofort an diesen Thread (bzw die Xbox Problematik an sich) hier denken müssen und wie eine Konsole quasi schon untergeht noch bevor sie erschienen ist :D
Das hat mich sogar dazu motiviert das Fach zu belegen

Da musste ich nun an dich denken. :D

Kannst ja dann ne Selbststudie durchführen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben