Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die richtigen Indie-Games fristen doch heute auf Konsolen schon ein Schattendasein. Egal ob bei XBL oder im PSN die minies.

Wirklich interessante Indie-Entwicklungen findet man wie eiti schon sagt auf dem PC/Mac. Weil hier die Hürden, gerade beim Vertrieb, einfach am geringsten sind.

Wie gesagt, man hört seit Monaten Stimmen aus dem Bereich der Entwickler, dass MS die Hürden aufstellt und man hört aktuell viele Stimmen, die Sony gute Arbeit attestieren. Und da bin ich gespannt, wie die Kommentare der Entwickler nach der MS-PK sein werden.

Zimtzicke schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass viele Entwickler einfach noch unter NDA stehen und man deswegen nicht viel über die 720 und den Support seitens MS hört. Die Stimmen aus der Indie-Szene sind aber schon länger nicht mehr positiv.

Ja aber das ist doch logisch. Du kannst nicht tausenden Indy-Entwicklern die zum Großteil aus 2-5 Mann (wenn überhaupt) bestehen so pikante Details nennen oder gar Alle ein NDA unterschreiben lassen. Natürlich sind die pissed, weil sie nicht die Informationen bekommen, welche größere Studios schon längst haben.

Die müssen sich halt so wie wir in Geduld üben und abwarten was präsentiert wird. Und den Erfolg von XBLA wird Microsoft bestimmt weiter voran treiben wollen und somit wird irgendwas in die Richtung bezüglich XNA Nachfolger präsentiert werden.

Glaube die haben bei MS auch noch nichts davon gehört, dass Games nicht mehr wichtig für die 720 sind:

qxkLuKn.png

nick goat schrieb:
pualani schrieb:
Kordelle schrieb:
Indie-Games my ass, ich will AAA Titel, hab den Quatsch noch nie gebraucht.
:deal: für solche brauche ich mich nicht an die Konsole vor nem grossen TV zu setzen.

dann hast du Journey und Dear Esther verpasst. Letzteres ist zwar ein PC Spiel, würde von der Couch-Atmosphäre profitieren

Zumindest Journey habe ich nicht verpasst. Habe es aber nicht mal beendet, da die Aufmerksamkeit durch einen AAA Titel weggezogen wurde. :lol:
Aber Ausnhamen wird es immer geben.

n385055 schrieb:
Ja aber das ist doch logisch. Du kannst nicht tausenden Indy-Entwicklern die zum Großteil aus 2-5 Mann (wenn überhaupt) bestehen so pikante Details nennen oder gar Alle ein NDA unterschreiben lassen. Natürlich sind die pissed, weil sie nicht die Informationen bekommen, welche größere Studios schon längst haben.

Die müssen sich halt so wie wir in Geduld üben und abwarten was präsentiert wird. Und den Erfolg von XBLA wird Microsoft bestimmt weiter voran treiben wollen und somit wird irgendwas in die Richtung bezüglich XNA Nachfolger präsentiert werden.

Nun, wie man die letzten Wochen lesen konnte, sind auf Seiten der PS4 schon viele Indie-Entwickler im Besitz von DevKits und Plänen. Auch der Support seitens Sony wird lobend erwähnt.

Es wird spannend werden, wie sich das entwickelt. Irgendwo stand das Gerücht, dass MS für die 720 gerne DX11 als Standard durchboxen will. Sony forciert hingegen mit eigenen Tools den Direktzugriff auf die Hardware, während DX11 auch unterstützt wird.

Sollte die PS4 wirklich zusätzlich auch noch leicht stärker sein und der Support seitens Sony bleibt gut, könnte das eine gute Symbiose für Entwickler werden.

Aber da muss man einfach auch abwarten, was Redmont da an Hardware liefern wird.

Zimtzicke schrieb:
Es wird spannend werden, wie sich das entwickelt. Irgendwo stand das Gerücht, dass MS für die 720 gerne DX11 als Standard durchboxen will. Sony forciert hingegen mit eigenen Tools den Direktzugriff auf die Hardware, während DX11 auch unterstützt wird.

Nein.
Sony ermöglicht eine spezielle OpenGL lib (opengl und DirectX sind beides APIs ...)

Zimtzicke schrieb:
n385055 schrieb:

Nun, wie man die letzten Wochen lesen konnte, sind auf Seiten der PS4 schon viele Indie-Entwickler im Besitz von DevKits und Plänen. Auch der Support seitens Sony wird lobend erwähnt.

Sollte die PS4 wirklich zusätzlich auch noch leicht stärker sein und der Support seitens Sony bleibt gut, könnte das eine gute Symbiose für Entwickler werden.

Aber da muss man einfach auch abwarten, was Redmont da an Hardware liefern wird.

Auf Seiten der PS4 sind schon viele Indie-Entwickler im Besitz von DevKits und Plänen, ganz einfach weil das Ding schon angekündigt wurde. Vor der Präsentation hat man davon doch kaum etwas mitbekommen. Und es heißt ja nicht, dass MS keine Devkits oder Pläne etwaigen Indie-Entwicklern ebenfalls zukommen hat lassen, nur werden die vorab nichts ausplaudern können/dürfen. Daher gibts es auch bisher nix positives zu berichten, sondern nur die Querulanten welche sich beschweren, weil sie offensichtlich noch keine Infos haben.

Wenn es etwas anzukündigen gibt, dann wirst Du auch eine positive Resonanz seitens Indie-Entwicklern sehen, da bin ich mir sicher. Aber bis dahin müssen wir Alle den Ball flach halten.

KnallEvin schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Nein.
Sony ermöglicht eine spezielle OpenGL lib (opengl und DirectX sind beides APIs ...)

Und was ist dMn PSSL?

Diese Woche scheint wohl wieder eine "alles ist bei MS schlecht Woche zu sein". Und zu den Indie-Games: natürlich schwärmen die Entwickler jetzt von der Ps4. Nur blöd das die Entwickler bei der XBOX 720 einfach noch nichts sagen dürfen - wird wohl eine extreme Verschwiegenheitsklausel im Vertrag zu finden sein - und darum geht das alles so ins Negative.

Und immer dieses Argument mit: Ms ist nicht mehr primär aufs Spielen ausgelegt: selbst wenn die paar Kinect Titel erscheinen: jedes Multiplattformspiel wird genauso auf der XBOX erscheinen. Es wird sich null ändern. Und die grafischen Unterschiede wird man mit der Lupe suchen müssen. Und die Zeiten wo ein Hersteller exklusiv ein Spiel nur für eine Plattform auf dem Markt gebracht hat sind zwecks Kosten sowieso schon vorbei.

Jetzt sind wir an einem Zeitpunkt angekommen, an denen es sich nur noch um Tage handeln kann, bis das Event zumindest angekündigt wird! 40 Tage maximal noch! :puschel:

Außerdem ist es bei einer Konsole ja nicht so, dass die einfach so erscheint. Sondern jahrelang wird jedes Detail 1000end mal abgewogen, verglichen, immer wieder hin und hergerudert. Ist ja nicht so das man irgendwas auf den Markt bringt. Und daher glaube ich auch nicht das wir jetzt absoluten Mist zu erwarten haben.

Vielleicht ist es ja auch eine Woche früher oder erst am 23.? :D Die werden schon was zeigen. Sonst habe ich das Gefühl, dass sie zu wenig in der Vorstellkiste haben.

satzberger schrieb:
Diese Woche scheint wohl wieder eine "alles ist bei MS schlecht Woche zu sein". Und zu den Indie-Games: natürlich schwärmen die Entwickler jetzt von der Ps4. Nur blöd das die Entwickler bei der XBOX 720 einfach noch nichts sagen dürfen - wird wohl eine extreme Verschwiegenheitsklausel im Vertrag zu finden sein - und darum geht das alles so ins Negative.

Und immer dieses Argument mit: Ms ist nicht mehr primär aufs Spielen ausgelegt: selbst wenn die paar Kinect Titel erscheinen: jedes Multiplattformspiel wird genauso auf der XBOX erscheinen. Es wird sich null ändern. Und die grafischen Unterschiede wird man mit der Lupe suchen müssen. Und die Zeiten wo ein Hersteller exklusiv ein Spiel nur für eine Plattform auf dem Markt gebracht hat sind zwecks Kosten sowieso schon vorbei.
Ist die Kritik nicht unabhängig von der Hardware?
Zumindest liest es sich so, auf EG.de.

Und ich entscheide mich nicht für Konsole X, wegen der Multiplattformspiele!
Die gibt es ja immerhin auch für Konsole Y.
Es kommt auf die exklusiven Spiele an.

Ob man zudem grafische Unterschiede mit der Lupe suchen muss wird sich erst zeigen müssen.

Und zwar hast du recht, mit exklusiven Spielen, aber dafür sind eben in erster Linie die Hersteller verantwortlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben