Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ eiti

Angefangen vom überhasteten Launch der 360 ohne richtige Qualitätssicherung, die vielen, vielen Spielern den RRoD beschert hat (inkl. mir selbst) über viele Exklusivdeals/Zeitexklusivdeals, die erkauft wurden und im jeweiligen Gegenlager eher weniger für Freude gesorgt haben. Allgemein denke ich auch, dass dieser Konkurrenzdruck im Gesamtmarkt einige unschöne Dinge eher noch forciert hat.

Als damals PS3'ler habe ich aber auch von einigen Dingen profitiert, da Sony sich permanent "Mühe" geben musste.

Für viele Leute ist die Ps1 nach wie vor die beste Konsole aller Zeiten gewesen.
Ich finde dieses ganze Konsolengeschäft ziemlich altmodisch und ungelenk. Alle paar Jahre wird der komplette Markt resetet und neu aufgeteilt. Gerade in der aktuellen Generation hat man ja gesehen, was das für ein immenser und teurer Aufwand sein kann. Als Konsument hat man auch nicht immer nur Vorteile dadurch. Wer sich nur eine Konsole kauft, kann bestimmte Games einfach nicht spielen. Im Grunde ist es absurd. Das sind Geschäftsmodelle aus dem letzten Jahrhundert. Es ergibt doch keinen Sinn, wenn wir demnächst zwischen zwei Konsolen wählen, die sich kaum noch unterscheiden. Aber mit der einen darf Spiel XY nicht spielen und mit der anderen Game AB.

pil schrieb:
Ohne xbox hätten die ps3 spieler keinen rumble gehabt.

stimmt, das hätte ich fast vergessen.
wie konnte Sony nur :fp: Rumble war in vielen Genres etabliert, dank Rumble hatte die Playstation (Psycho Mantis) eine der besten Videospielmomente und dann nimmt man das Feature weg...

Urgs schrieb:
Also ich kann für mich persönlich nicht sagen, dass sich der Spielemarkt in den letzten 5 Jahren positiv weiterentwickelt hätte. Ich glaube, ich fänds am besten, wenn es in der nächsten Generation nur noch eine Konsole gibt, neben Nintendo. Ob die sich nun zusammenschliessen, oder einer den anderen vom Platz haut, ist mir dabei relativ egal.

Von mir aus könnte das aber ruhig Nintendo sein.
Die könnten dann Spiele für MS und Sony machen.
Aber die Nintendokonsolen laufen bei mir (wenn überhaupt noch) dann nur mit den reinen Exklusivtiteln.

Ohne die 360 wäre die PS4 nicht so ausgestattet worden wie Sie es nun ist und Sony hätte auch nichts auf Entwicklerstimmen gegeben und eng mit Ihnen zusammengearbeitet usw.

Was wäre den ein Deutscher Premium Automobilhersteller ohne zwei Konkurrenten ?
Also das Konkurrenz nun auch noch fast als schädlich bezeichnet wird, ist mir ziemlich neu.

pil schrieb:
Das machst du doch jeden tag, nahezu immer in deinem leben. Warum sollte das hier anders sein? Es geht immer alles besser, du kannst auch mit dem besten unzufrieden sein und mit dem nichtbesten zufrieden, finde halt dein mittelmaß. Es ist total dumm eine 1500€ technik in einer spielekonsole zu verlangen. Und dann soll die konsole noch klein sein, kaum strom verbrauchen und laut darf sie auch nicht sein. Aber mehr als 400€ darf sie auch nicht kosten.

Eben. Ich zweifle auch nicht daran, dass Microsoft oder Sony uns eine Konsole mit der Technik eines 1000-1500 Euro Selbstbau-PC vor die Nasen setzen könnte, aber das würde in Anbetracht des Formsfaktors auf den Preis eines ordentlichen MacBook Pros hinauslaufen (2000+ Euro) - wenn sie es denn überhaupt realisieren könnten (immerhin ist dies auch noch keinem Laptop Hersteller gelungen).
Die Leute sind ja teilweise nicht einmal bereit dazu 500 Euro für eine Konsole zu bezahlen und jammern herum. :D

Was die andere Diskussion angeht, bin ich ganz auf Urgs und nick goats Seite.

Marcello schrieb:
Urgs schrieb:
Also ich kann für mich persönlich nicht sagen, dass sich der Spielemarkt in den letzten 5 Jahren positiv weiterentwickelt hätte. Ich glaube, ich fänds am besten, wenn es in der nächsten Generation nur noch eine Konsole gibt, neben Nintendo. Ob die sich nun zusammenschliessen, oder einer den anderen vom Platz haut, ist mir dabei relativ egal.

Von mir aus könnte das aber ruhig Nintendo sein.
Die könnten dann Spiele für MS und Sony machen.
Aber die Nintendokonsolen laufen bei mir (wenn überhaupt noch) dann nur mit den reinen Exklusivtiteln.

Wenn sich von drei Konsolen eine verabschieden sollte vom Markt, dann wählst du jene, die sich am stärksten von den anderen beiden unterscheidet! :lol:
Genauso funktioniert heute der gesamte Spielemarkt! ;)

Selbst wenn ms und sony eine konsole anbieten würden käme google ums eck mit samsung im gepäck. Ich geh eh davon aus dass man in der nächsten gen dann google am hals hat. Nintendo wird keine konsole mehr anbieten.

:lol:

edit: um nicht nur ein Smiley zu hinterlassen: Nintendo hat selbst mit mickrigen 25 Millionen GameCubes noch ordentlich Geld verdient.

Man kann davon ausgehen, dass die WiiU sich schwer tun wird, die Zahlen der Wii zu erreichen, aber von einem Rückzug aus dem Konsolen-Business sind sie sehr weit entfernt.

Die wirtschaften halt einfach gut und beschränken sich nur auf Videospiele.

pil schrieb:
Ohne xbox hätten die ps3 spieler keinen rumble gehabt.

Bitte? Die Spieler haben immer wieder ihr bekanntes Feature der PS2 wiederhaben wollen und dafür gesorgt, das sich Sony eben im Lizenzkonflikt geeinigt hat. Dank der Spieler hat die PS3 letztendlich noch Rumble bekommen aber sicher nicht wegen der Xbox

Damit Nintendo keine Konsole mehr anbietet, müssten sie schon zweimal in Folge floppen und ihnen auch die Handheld Schiene kein Geld mehr in die Kassen spülen.

Sony kann es sich auch kaum leisten auf diese Sparte zu verzichten. Bei Microsoft sieht das ganz anders aus. Die Konsolen Sparte ist für die nur Beiwerk.

Nintendo hatte mit dem N64 sogar einen richtig großen Impact auf die Branche. Mehr als die meisten, je erschienen Konsolen, auch wenn die Verkaufszahlen denen von Sony schlussendlich hinterher hinkten.

magforce schrieb:
Urgs schrieb:
Hatte der Saturn in der Generation irgendeine Relevanz?

Welche Relevanz hatte denn der Dreamcast, oder das N64, oder das 3DO, oder das NeoGeo?

wie lange spielst du eigentlich schon? seit der aktuellen Gen?

DAs N64 hatte durchaus in Zahlen messbare Relevanz. Dreamcast nicht. 3DO auch nicht. In der Diskussion gehts doch darum, wer den Markt beherrscht und nicht, wer irgendwo am Rand auch noch mit rumgekrebst ist.

Urgs schrieb:
Wenn sich von drei Konsolen eine verabschieden sollte vom Markt, dann wählst du jene, die sich am stärksten von den anderen beiden unterscheidet! :lol:
Genauso funktioniert heute der gesamte Spielemarkt! ;)

Und durch was? Durch absolute Mittelmäßigkeit!
Wenn also einer gehen muss, dann ganz klar Nintendo. Die Konsole selbst ist bei denen im Vergleich doch totaler Müll. das einzig was interessiert und das postulieren ja auch die N-Fans hier im Forum gebetsmühlenartig, sind die Nintendo-Spiele die das Leid der Welt hinweg nehmen.
Warum also kann Nintendo diese Spiele nicht auf den andern Konsolen bringen - in feinster Technik und alle haben gewonnen. Da enstehen quasi nur Vorteile.

Das Wegbrechen einer Konkurrenzfirma in diesem Highendmarkt wäre hingegen eine Katastrophe, da sich die Unternehmen so überhaupt nicht mehr gegenseitig pushen würden. Selbst die PS4 in der Form würde es jetzt nicht geben (Sony hatte ja erst noch was deutlich schwächeres geplant). Das heißt die Entwicklung würde total stagnieren...und damit natürlich auch die vom PC. Wir würden dann also alle technisch im Jahr 2010 festhängen bleiben obwohl heute schon 10x mehr geht.

Dein Vergleich zur PS / N64 Ära stimmt auch nicht so ganz, denn da hat Nintendo ja auch noch technisch was geboten und auch sonst andere Zielgruppen als die reinen Casual (die gab es damals ja noch nicht mal wirklich als homogene Gruppe [schöne alte Zeit]) und Mario/Zelda/Metroid-Fans angesprochen.

Wenn Sony oder MS verschwinden, dann gibt's keinen Grund mehr, mehr als das Allernötigste in die Kisten zu verbauen, wobei MS dank seiner Neuausrichtung diesen Weg ja wohlmöglich schon gegangen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben