Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox 720 - Codename "Durango" - "Thread closed"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei die Titel nach TLOU dann alle schon fast wieder in ein etwaiges Release Fenster der Next-Gen Konsole fallen. Was einem Release-Käufer einer etwaigen Next-Gen Konsole da wohl besser gefallen wird, haben wir ja schon geklärt und die verschiedenen Standpunkte dazu ja auch erörtert.

Wenn MS sich da eben die Titel zum Launch der 720 aufhebt, soll es mir recht sein, wenn nicht wird es eben irgendwann später gekauft werden.

Trayal schrieb:
Er bezieht sich vermutlich, genauso wie ich, auf die derzeitige Generation bzw. Situation. Da kommt es mir fast so vor als hätte Microsoft ihre eigene Konsole gedropt, nachdem dem ersten Schwung an Exklusiv-Titel, in der ersten Hälfte des Lebenszyklus der 360.

Das mögen die Forza, Gears und Halo Fans anders sehen, für mich aber war kaum etwas dabei. Alan Wake und Forza Horizon war das einzige, was mir Microsoft in den letzten Jahren bieten konnte und dabei war Alan Wake nicht einmal ein wirklicher Exklusiv-Titel.
In dieser Hinsicht war/ist man bei Sony schon breiter aufgestellt.

Wenn sich da keine Besserung abzeichnen wird, dann werde ich mir die nächste Xbox definitiv sparen.

Genauso ist es :dhoch:

Verdammt, auch wenn ich mich zum Xten Mal wiederhole, aber mir blutet einfach mein Gamerherz. Von 2005 bis etwa 2009 hat Microsoft so vieles richtig gemacht. Man hatte ein sehr tolles Launch-Line up, Xbox Live, sehr viele Exklusivtitel und ehemalige Exklusivtitel anderer Systeme/Entwickler holte man sich nach und nach ins Boot. Aufgrund der ersten vier Jahre und meiner Zuneigung zu westlichen Spielen gehört die Xbox 360 zu meinen lieblings-Konsolen - auch jetzt. Aber nach diesem Zeitraum ist es extrem Bergab gegangen und Sony hat mehr und mehr das Ruder übernommen. Ich sehe für die Xbox 720 keine Besserung in der Hinsicht. Klar urteile ich erst endgültig wenn sie die Konsole präsentieren und die dazugehörigen Spiele, aber wirklich positiv Eingestellt bin ich, wenn es um MS geht, nicht mehr. Sony hat mich mit der Ps4 Präsentation total positiv überrascht und mir wieder meine Vorfreude auf eine neue Konsole gegeben. DAS muss Microsoft jetzt mal nachmachen - das wird nicht einfach.

Kotaku berichtet, dass seit kurzem neue Versionen der Konsole im Umlauf sind, alle getarnt mit Zebra-Muster. :ugly:

Controllers for the next Xbox as well as prototype versions of both Microsoft's new, powerful console and the machine's new, mandatory Kinect sensor have been in the hands of game creators since last month. But that's not much of a surprise. What is a surprise is that all of that gear is covered in criss-crossing, radiating black and white stripes. The console codenamed Durango currently looks like a zebra.

Der Controller soll im Grunde 1:1 wie der von der 360 sein und hat anscheinend kein Touch-Zeug drauf:

The controller, according to Kotaku sources, actually seems quite similar to the current Xbox 360 one. Same two analog sticks in the same upper-left/lower-right position, same positioning of the d-pad and face buttons and forward and back buttons. Triggers. Bumpers. Top-center power button. It all seems to be the same, though we can't tell if any of these buttons have been improved--if, say, the d-pad responds more crisply, if the triggers pull more deeply, and so on. The new controller, as we reported more than a year ago, is apparently a little smaller than the existing 360 one. It's still the same basic shape, perhaps with refined contours. It's more or less what people are used to.

The new controller doesn't have any major new input interfaces either, from what we understand. No new buttons and certainly no added screen like the Wii U controller has nor a baked-in touchpad like the PS4's.

http://kotaku.com/the-next-xbox-and-its-controller-are-currently-covered-465487578

Prinzipiell eine gute Nachricht, dass sie den Controller gleich lassen. Aber das machts dafür umso ärgerlicher, dass man die 360 Controller nicht weiterverwenden kann und hat einen derb geldgeilen Nebengeschmack.

Glaube in irgendeinem Gerücht stand mal, dass sie da die Wireless Technik verbessert haben für den 720 Controller. Wird wohl deshalb nicht abwärtskompatibel sein was den Controller angeht.

Naja, wird halt irgendwo ne Code Zeile bissl anders sein ums rechtfertig zu können. Im Endeffekt wird das Ding ganz gleich funktionieren...

lüsterneLINDA schrieb:
jep sag ich ja, so wirklich neu wirds dann auch erst ab TLOU.
Ich bezweifle auf viele neue Titel/IPs, von MS.

Du wirst ein Forza 5 oder PGR 5 bekommen, womöglich ein Halo Spin-Off (ähnlich ODST) oder gar schon Teil 5 und ansonsten erwarte ich nicht so viel.

So pessimistisch denke nicht mal ich!

4 IP's sind in Arbeit. Wer weiß, was da dahinter steckt. Ob Kinect oder Arcade oder AAA.

Black Tusk macht schon mal sicher eine neue Sci-Fi-Shooter-Marke.

Alan Wake 2? Crackdown 3?

Die Hoffnung lebt.. noch. :D

Spawn schrieb:
Du musst dir doch nur die Releaseliste des jetzigen Jahres ansehen.
Wie viele Titel hat MS im Angebot?
Einen?

ich würde Microsoft zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht abschreiben.

Sie lassen sich aufgrund ihres Erfolges momentan genauso "bedienen" wie es Sony zu PS2 Zeiten und Nintendo zu SNES Zeiten gemacht hat.
Erst wenn Microsoft bei der nächsten XBox genau so weiter macht wie bisher, mache ich mir Gedanken um deren Zukunft.
Bisher geh ich davon aus, dass MS seit langer Zeit sämtliche Resourcen für die NextGen aufwendet.

Vertrauen erweckt microsofts derzeitige Haltung mir persönlich aber auch nich.
softwaretechnisch bin ich unzufrieden weil microsoft mit horizon einen weg einschlug, der einfach nur zu verachten ist (diese permanente bewerbung von dlc und den micro transactions gegen microsoft points - in einem vollpreisspiel, die spinnen doch die idioten)

dann noch diese permanente zugeknöpftheit mit der neuen xbox usw.
entweder haben sie nix zu zeigen weils gegen die ps4 abstinkt, oder sie tendieren in richtung überheblichkeit, was sie nicht sympathischer macht.

dabei hat microsoft doch (in meinen augen) einen schweren stand, wenn es darum geht die neue produktübergreifende philosophie durchzusetzen (und wie sich windows 8 diesbezügl. schlägt)

diese Ungewissheit ist wirklich richtig ekelig.

Das Problem ist doch einfach, dass hier alle emotional an diese Next-Gen herangehen ohne die Fakten zur 720 zu kennen.

Nur weil Sony schon etwas gezeigt hat muss MS nicht darauf reagieren. Das muss nichts mit Überheblichkeit zu tun haben oder dass MS einfach nicht auf das von Sony gezeigte entsprechend reagieren kann... Spätestens zur e3 wird man beide Systeme vergleichen und einschätzen können.

Da ja die Next-Gen eh wieder - durch eine fehlende Abwärtskompatibilität - bei Null anfängt, kann man als Release Käufer nur auf das reagieren was man zu dem Zeitpunkt geboten bekommt. Klar kann man dann sagen, dass MS nach fünf guten Jahren wieder abbaut, aber wie lange wird es die Next-Gen überhaupt geben?

Sony hin oder her. Ich erwarte auch von Sony, dass sie zur E3 nachlegen und noch 2-3 Spiele zeigen. Denn eines ist klar: Nur wegen Killzone muss ich nicht gleich eine PS4 haben. Ich hätte schon gerne noch etwas RPG-mäßiges oder auch ein Adventure.

magforce schrieb:
ich würde Microsoft zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht abschreiben.

Sie lassen sich aufgrund ihres Erfolges momentan genauso "bedienen" wie es Sony zu PS2 Zeiten und Nintendo zu SNES Zeiten gemacht hat.
Erst wenn Microsoft bei der nächsten XBox genau so weiter macht wie bisher, mache ich mir Gedanken um deren Zukunft.
Bisher geh ich davon aus, dass MS seit langer Zeit sämtliche Resourcen für die NextGen aufwendet.

Die unbestreitbaren Erfolge der 360 kann man m.M.n. nicht mit der Vormachtstellung der PS2 oder dem SNES vergleichen. So ein Ruhekissen sind die Marktanteile nun auch wieder nicht, nicht mal in Amerika.
Außerdem hatten sowohl Nintendo wie auch Sony ihre Erfolge nie dazu vernlasst die Spieleentwicklung drastisch zurückzufahren. Wozu ist man Publisher, wenn man nichts veröffentlicht? Ausserdem ist es im Normalfall so, daß man mit seiner Software Geld einnimmt. Dass man nur von der Hardware und den Lizenzgebühren der Third Parties lebt, hatten wir als Geschäftsmodell bisher noch nicht. In der heutigen Zeit, wo alles nach Wachstum schreit und die Businesspläne darauf ausgerichtet sind, erschließt sich mir diese Strategie nicht so ganz.

nick goat schrieb:
Geht mir auch so. Alleine wegen knack und grafische besseren Versionen von Games brauche ich keine neue Konsole.

Wie gesagt, ich zocke auch Xenoblades. Und imo ist das ein schönes Beispiel für ein Spiel, dass durch tolles Artdesign und Gameplay überzeugen kann. Ohne HD-Grafik, ohne D11-Features, ohne Multiplayer, oder dem ganzen Zeug worüber sich Spielor die ganze Zeit aufregt, dass es nicht vorhanden wäre: Effekte, Shader, Dynamische Beleuchtung etc. Ich stimme ihm ja zu, dass Technik neue Atmo möglichen machen wird und ganz andere Dimensionen aufstößt. Deshalb kaufe ich mir (noch) keine Wii U. Aber es gibt ab und an Spiele, die sind technisch total schwach und die wischen mit einen Bomben total den Boden auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben